Ich geh zur Wahl und mit diesen Gedanken....:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir gefallen ihre Pläne für die Rente (da bin ich bestimmt nicht alleine) schlechter wie momentan, kanns ja dann nicht werden?!

    AfD zur Rente...

    ... Erziehungszeiten sollen aber eine angemessene Rentenerhöhung der Eltern zur Folge haben. Alle versicherungsfremden Leistungen sollen über staatliche Transferleistungen finanziert werden. Rentner sollen ohne Einschränkung ihrer Rente einer Beschäftigung nachgehen können. Diese Einkommen sollen von Sozialabgaben befreit werden.

    Die AfD klagt die EZB an, dass ihre Nullzinspolitik kapitalgedeckte Alterssicherungen, wie z.B. Betriebsrenten, gefährde. Das Rentensystem solle laut AfD-Plänen stärker aus Steuermitteln finanziert werden - dazu sollen die Leistungen in der Migrationspolitik in die Altersvorsorge gesteckt werden. .. Eltern sollen für ihre Erziehungszeiten eine Rentenerhöhung bekommen...
    Werbelink entfernt
     
    #61 25. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist doch lediglich die Hetze, die von unserer jetzigen Politik ausgeht.
    (Meine Meinung und Überzeugung, da ich mich allumfassend informiert habe auf seriösen und auch unseriösen Seiten, was auch dazu gehört um sich ein Bild von dem IST-Zustand zu machen).
    Alle Leute, die wenig informiert sind glauben das sehr wohl, da sie gemütlich in ihrem Deutschland schlummern wie vor 20 Jahren, wo noch alles prima war, das ist es längst nicht mehr und nur wenige bemerken das. Ich bin ja froh, dass das ein paar bemerken!

    Beste Grüße
    von Mara
     
  3. aischa

    aischa Guest

    Hallo Mara,

    eine meinung hier vertreten ist das eine, aber deine werbelinks bzgl. der afd ist vielleicht zuviel des guten!!

    werbelinks sind hier unerwünscht, das gilt ja mal hoffentlich für alles!
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich meine nicht dich speziell käferchen, ich meine das im Allgemeinen hier. Ich habe doch viel geschrieben bisher, was interessiert dich denn noch besonders? Dass die AfD bisher wenig ausgerichtet hat liegt daran, das ihr kaum Möglichkeiten blieben, da sie sogar von den öffentlichen Medien (die meisten sind von unserer Politik gesteuert) zerrissen wird.

    Kann sich jeder selbst informieren, welche Medien, welche politische Einstellung unterstützen und das sind selbstverständlich die unserer jetzigen Politik.
    z. B.
    Der Standard; links
    Die Presse; linksliberal
    die tageszeitung (taz); grün-linksliberal
    Die Welt; neokonservativ; Berlin
    Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ); mainstreamig-konservativ-liberal
    Frankfurter Rundschau; sozialdemokratisch
    Süddeutsche Zeitung (SZ); linksliberal
    Der Spiegel linksliberal
    Focus bürgerlich-liberal
    http://ef-magazin.de/2016/08/02/1761-uebersicht-politisch-meinungsbildende-zeitungen-und-zeitschriften-in-deutscher-sprache
    http://www.polisphere.eu/blog/die-deutsche-medienlandschaft-in-einer-karte/

    Ist doch erstaunlich, dass die AfD punkten konnte.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    okay, falsche Seite, ich wollte nur das Thema Rente veranschaulichen, da Clödi darüber geschrieben hat und ich wüsste nicht wo das anders zu finden wäre, außer auf einer AfD Seite, wo halt das Wahlprogramm steht. Hat für mich nichts mit Werbung zu tun sondern mit Information. Jeder kann sich das Wahlprogramm jeder Partei aufrufen.

    Dann hier mal was aus Facebook auch zum Thema Rente: (sind jedoch hier noch keine beschlossenen Tatsachen, lediglich, dass es bisher unzumutbar ist für den Bürger, beschlossenes steht im Wahlprogramm)
    https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/posts/1138662649519714:0
     
    #65 25. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  6. aischa

    aischa Guest

    Nachdem ca. 12 Millionen leute BILD lesen......
    geschweige die privatsender, nee mich erstaunt das nicht!
     
  7. käferchen

    käferchen Guest

    Mara,
    die Infos, die die AfD selbst raushaut sind doch wohl seriös genug, direkt von der Quelle.

    Man hat heute in den Reportagen Menschen aus den östlichen Bundesländern gefragt, die AfD gewählt haben. Von " ich mag sie nicht- ich wähle Protest " über " eigentlich geht's mir bisher ganz gut, aber habe sie mal gewählt " bis "hier im Ort gibt's keine Gaststätte mehr und zum nächsten Edeka ists 1 Kilometer, da können die mal was tun". Da gilt es schwierige Aufgaben zu bewältigen, hoffentlich reichen da 4 Jahre ( Ironie off).

    Jede Partei hat es schwer gegenüber den Medien Mara, das ist deren Job, da sollte die AfD schnell mit klar kommen, jedenfalls bieten sie doch bestes Futter für die Presse.

    Ich wünsche Dir, dass Deine Erwartung zumindest ansatzweise erfüllt werden, denn Du erhoffst Dir ja viel von dieser Partei.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Eben nicht, das ist so ein Blatt, das die AfD ebenfalls zerissen hat wie all die anderen auch!
    Man muss sich mal vorstellen, Petry musste mit einem Bodyguard zur Wahl antreten, ich sag da nur, die Schwachen kämpfen mit Fäusten, die anderen haben das nicht nötig.
     
  9. käferchen

    käferchen Guest

    Die Führungsriegen der Parteien bekommen alle Bodyguards, das ist jetzt nichts ungewöhnliches.
     
    Ruth, Lavendel14 und Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Thread wird zugemacht, ufert aus.

    Politische Themen bitte woanders diskutieren, danke!
     
    Resi Ratlos, Ruth, aischa und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden