Ich geh zur Wahl und mit diesen Gedanken....:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wie meinst du das genau thomai? Eigentlich haben die doch sogar ein paar Einbußen gemacht, die Betuchten und Superreichen - da hat der Einfluss aber immerhin noch zum Sieg gereicht.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine Partei, die alles wieder abschaffen will, wofür Menschen sehr lange gekämpft haben, wie z. B.
    die 38-Stunden-Woche........und Sonntagsöffnungszeiten der Geschäfte ganz normal findet sowie das
    Renteneintrittsalter auch sehr großzügig handhaben möchte....ist auch nicht gerade mein Traum.

    Zu Deiner Antwort auf meinen Thread möchte ich lieber gar nichts sagen......

    wie ich schon schrieb, über Politik kann man sich ganz vorzüglich streiten.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Restabend...........und einen guten Wochenstart.
     
  3. käferchen

    käferchen Guest

    Eijeijei Mara,

    Hat verschiedene Gründe, warum Kinder schon früher als mit 3 Jahren in die Betreuung gehen und bisher und auch in Zukunft Kinder auch noch mit 3 Jahren zu Hause sind, bei Müttern und Vätern, die zum Glück auch in Elternzeit gehen können! Nennt man Gleichberechtigung.

    Wir leben in einem Land wo es zum Glück keine 1-Kind-Familienpolitik gibt.
    Und ja Mara, es gibt in Deutschland Familien, die sich auch mehr als ein Kind leisten können ohne sich zu verschulden.

    Wer ist denn der Deutsche Staatsbürger?
    In wievielter Generation muss man denn angekommen sein, um sich patriotisch so nennen zu dürfen?

    Und was sagt die AfD zum Thema Gesundheitspolitik?
    "Wir wollen, dass sich wieder mehr Ärzte auf dem Land niederlassen " - das wars dann auch, Problem schon lange bekannt, aber null Lösung parat, nicht mal im Ansatz.

    Und die Überlegungen zur Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung , die wir dank Bismarck haben finde ich höchst bedenklich. Ich weiß nicht Mara, ob Du selbst berufstätig warst oder bist oder Kinder hast, die für Ihr Auskommen arbeiten. Fändest Du das in Ordnung wenn Du oder Deine Kinder sich auch da selbst versichern müssten damit sie im Falle einer Berufsunfähigkeit durch einen Arbeitsunfall überhaupt abgesichert sind?

    Da bin ich froh dass es "nur" (wenn auch viel zu viel - persönliche Meinung) 13% sind, hoffentlich Tendenz nach unten in 4 Jahren.

    Aber Respekt Mara, dass Du Dich so offen dazu bekennst in einem öffentlichen Forum. Die Meisten hätten den Mut wohl nicht.
     
    Marly und Tusch gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, das waren in großer Anzahl Frustwähler. Einen Vorteil hat das Ergebnis - jetzt müssen diese Herrschaften beweisen , dass sie mehr können, als nur mit dem Mundwerk klappern. Ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass diese Partei bei der nächsten Wahl Geschichte ist.
     
    Marly, Sinela, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  5. käferchen

    käferchen Guest

    Wäre zu wünschen Maggy. Es sollen wohl auch viele Erstwähler darunter sein.
    Da bleibt die Hoffnung: man lernt nie aus...
     
    Marly gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...Maggy, da fallen mir spontan die Piraten ein...

    Es wird auf jeden Fall eine "interessante" Zeit werden........wenn man jetzt schon im TV sieht, wie sich alle
    fetzen..........
     
    Marly und Tusch gefällt das.
  7. käferchen

    käferchen Guest

    Nach der Wahl ist vor der Wahl....
     
    Marly gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...genau...
     
    Marly gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab unseren Stadtrat vor Augen - da sind Vertreter der AfD tatsächlich reingewählt worden, nach einem Wahlkampf voller großer Reden und Worte. Im Endeffekt haben die Herren im Rat überhaupt nichts von sich gegeben, kommentarlos alles mitgetragen und sind nach relativ kurzer Zeit aus der AfD ausgetreten. Ihre Mandate haben sie behalten...
     
    Marly und Tusch gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mein nur, es gibt noch Hoffnung ;)
     
    Marly gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja.........die Taten, die nach den Worten folgen, blieben wohl aus...

    Aber jetzt ....alle gegen einen.....sie haben ein gemeinsames Feindbild...was für ein Durcheinander, was soll
    das werden............
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns sitzen die seit geraumer Zeit im Landtag....außer Spesen bisher nichts gewesen.
    Bei uns passte das Wetter zum Wahlausgang: trüb und regnerisch.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich traue mich meine Meinung zu sagen, hier ist das einfach, wir sind anonym und ich hoffe, dass sich das immer mehr trauen werden.
    Ich arbeite sehr wohl ganztags seit 40 Jahren und ich fühle mich längst als der Steuerzahlerdepp in unserem Staat, als Bürger, der für Merkel lediglich insoweit von Wert ist, dass sie mit den Steuergeldern jonglieren kann.
    Ich habe zwei Töchter und weiß was es bedeutet / kostet in unserem Staat Kinder groß zu ziehen. Das ist durchaus eine kinderunfreundliche Angelegenheit, wenn man zur finanziellen Mittelschicht zählt.

    Das Wahlergebnis ist ein Tropfen auf den heißen Stein, dennoch ein Hoffnungsschimmer, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, wie der Bundestag sich aufstellt und wie sich unser Land weiter entwickeln wird. Jeder wünscht sich was anderes, wohl wahr, nicht jedem ist ein Deutschland mit Deutschen Menschen, mit unserer Kultur und Religion (ich meine hier nicht die Kirche) wichtig, mir schon!

    Mara
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bisher gabs auch wenig Einflussmöglichkeit, was sollten sie schon bewerkstelligen, wenn sie nur denuziert werden / wurden.
     
  15. käferchen

    käferchen Guest

    Eben, in der Anonymität ist das einfach.
    Das Frau Merkel (natürlich persönlich) an allem Schuld sein soll ist doch mittlerweile sowas von ausgelutscht und abgewetzt. Ich nehme mal an , Deine Kinder sind nicht mehr im Kleinkindalter und 40 Jahre regiert Frau Merkel nun doch noch nicht.

    Dann wärst Du aber, wenn die AfD ihre Wahlen samt Programm durchgesetzt hätten mit vermutlich mehr Ausgaben konfrontiert worden, ich schrieb ja, mögliche Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung, bedeutet Eigenfinanzierung, und sollte mal jemand der Verwandtschaft erkranken ist es aus mit der beruflichen Verwirklichung, Familie statt Fachpersonal in die Pflege.

    Was hast Du denn persönlich bis jetzt getan, um etwas gegen die Dich betreffenden Defizite zu verändern. Wo hast Du Dich engagiert? Was wäre denn für Dich Dein ideales Land wo Du leben möchtest was alle Deine Ansprüche in Bezug auf Arbeit, Freizeit, Familie und besonders in Bezug auf das Gesundheitssystem befriedigt?
    Muss es ja geben, wenn man das eigene anprangert.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Die gesetzl. Unfallversicherung ist anscheinend für dich von Bedeutung käferchen, für mich spielt/e die bisher keine Rolle, letztendlich muss man sich für eine Berufsunfähigkeit selbst versichern.
    Was ist denn so schlimm wenn die Familie pflegt und das vom Staat anerkannt wird?

    Das finde ich nun lustig käferchen, was ich persönlich getan habe für ein ideales Land - ich war alleinerziehend, voll berufstätig, schwerbehindert und nun noch diese Krankheit; ich war zumindest im Tierheim ehrenamtlich tätig, Wesen, die in unserer Gesellschaft kaum Rechte genießen. Da wollte ich doch eine artgerechte Haltung anstreben, privat, wie auch im kommerziellen Bereich und keine unnötigen Tierversuchquälereinen mehr tun, ne! Das ist auch so ein Punkt, der bearbeitet werden soll und mir tief am Herzen liegt.
    Und noch so vieles mehr, was mich beschäftigt und bewegt.

    Ich wünsche eine gute Nacht
    Mara
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was soll denn eine Partei Positives bewirken, die gegen alle und jeden hetzt, der irgendwie 'anders' ist - andere Nationalität, andere geschlechtliche bzw. sexuelle Ausrichtung etc. Sowas hatten wir schon. Als nächstes dann die Armen, die Kranken und die Behinderten?
    Ich wünsche uns keine Zukunft, die so aussieht wie die Vergangenheit dieses Landes, aber wenn es so käme, würde ich mit dir, liebe Mara, noch einmal diskutieren wollen.
    In meinen Augen ist die Denke derer, die die AfD gewählt haben, mehr als kurzsichtig.
    Gottseidank kann diese Partei nicht allein entscheiden und beschließen und ich bin mir sicher, dass sie es in der Regierung sehr schwer haben wird.
     
    Marly und Rotkaeppchen gefällt das.
  18. käferchen

    käferchen Guest

    Natürlich ist die gesetzliche Unfallversicherung ein wichtiges Thema, Deine Antwort zeigt mir, dass Du Dich wohl doch nicht so richtig mit der Thematik rund um die AfD befasst hast.

    Ich bin froh, dass es bis jetzt die Absicherung gibt, sollte mir am Arbeitsplatz etwas passieren, diese dann dafür eintritt. Wer sie nie braucht umso besser, wer sie in Anspruch nehmen muss ist froh drum. Aber Deiner Meinung nach sollte man dafür alleine Sorge tragen. Du schreibst doch weiter oben, dass Du Dich als "Steuerzahlerdepp" fühlst, dafür hast Du nichts beigetragen. Was machen Geringverdienende, die sich dann die Beiträge nicht leisten können? Pech gehabt! Na denn... tolle Einstellung

    Dass sich Familie um kranke und Pflegebedürftige kümmern soll ist lobenswert und gibt's schon lange. Nach Vorstellung Deiner Partei geht das aber auf Kosten der fachlich Qualifizierten in Form von Stelleneinsparung. Alles schimpft darüber, dass Pflege in Krankenhäusern und Heimen überarbeitet ist und das zusätzliche Stellen geschaffen werden müssen, AfD baut sie ab- lachhaft! Löst kein Problem sondern schafft neue.
    Solltest Du dann mal krank sein und vielleicht auch langfristig kann ja Dein Kind Dich pflegen ( pfeiff was auf die Arbeit) und wenn sie ein Kleinkind hat ist sie ja eh zu Hause zur Betreuung. Passt schon.

    Alles ein bisschen wie die BILD-Zeitung ( keine Werbung, keine Verunglimpfung, nur Vergleich).
    Fette Überschrift auf der Titelseite und im Mittelteil dann kleiner, unbedeutender Zweizeiler ohne Inhalt.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wir leben ja in einer Demokratie und sind somit geschult darin mit Menschen unterschiedlicher Auffassungen umzugehen, sei es privat, im Beruf oder auf der Straße. Dazu gehört aber auch die Akzeptanz gegenüber andersdenkenden, egal ob es eine Partei ist mit der man sich auseinandersetzen muss oder eine andere Volksgruppe, Sprache oder Religion.

    Fast jeder von uns hat auch ausländische Wurzeln, weil die Grenzen sich mal verschoben haben, Schleswig Holstein war mal dänisch, mal schwedisch, Grenzen zu Polen und Frankreich oder Holland waren nicht immer exakt an der gleichen Stelle. Familien sind aus dem Osten geflohen zu Kriegszeiten und Deutschland war somit schon immer ein Konglomerat von vielen verschiedenen Menschen.

    Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt, mir hat noch nie ein Ausländer einen Job weg genommen, ich habe in einer internationalen Firma gearbeitet, lebe in einem bunten Köln. Mir gefällts.Ausserdem bin ich sobald ich die Grenzen überschreite überall sonst der Ausländer und möchte dort auch willkommen sein. National denken habe ich schon lange eingetauscht gegen ein internationales Denken.

    Rheuma Online ist auch eine Webseite die allen offen steht, egal welche Religion einer hat oder aus welchem Land er kommt. Ich möchte dass jeder der hier sich anmeldet sich auch wohl fühlt und nicht angefeindet wird aus welchem Grund auch immer.

    So - nach der Wahl ist vor der Wahl. Jetzt müssen die da oben und auch wir hier unten uns zusammen setzen und das Beste daraus machen.
     
    Resi Ratlos, Tusch, Rotkaeppchen und 5 anderen gefällt das.
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich bin ziemlich entsetzt über das, was ich hier lese.

    Eine Diktatur hat ein ganz bestimmtes Merkmal: jemand der anders denkt, wird ausgeschaltet.
    Das ist exakt, was in Deutschland passiert. Und Mara muß "MUT" haben, um sich hier zu "outen". Oh mein Gott... das ist also wieder in Deutschland los?

    Ich hoffe, was Lammert (in etwa) sagte, wird wieder wahr: dass man - auch im Parlament - ALLE hören kann, und über alles diskutieren kann.

    Dazu ist ein Parlament da, nicht um Andersdenkende auszuschalten mit Gesetzen, die eine nicht ganz unmaßgeblichen Teil der Bevölkerung mundtot machen.

    Kati
    P.S. Für die, die in Geschichte nicht so bewandert sind: Hitler sperrte zunächst seine politischen Gegner in KZs. Die Reichskristallnacht war erst 1939...

    P.P.S. Kukanas Beitrag lese ich erst jetzt, dann hätte ich nicht geschrieben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden