Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy..........[​IMG]
     
    saurier, Marly und Haselmaus gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man muss für sich immer die positiven Momente raussuchen. Und wenn es 'nur' ein Spaziergang ist. Marly, du machst das genau richtig.

    Eumel, Dankeschön. Zwischendurch hab ich mal diese Tiefpunkte... Ich bin aber Gottseidank nicht wie meine Mutter, die sich im eigenen Elend suhlt. Ich suche mir auch immer wieder Beschäftigung, die mir Spaß macht und mich ablenkt. Mein Glück ist, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin und dank der EM-Rente auch die Zeit dafür habe. :)
     
    Marly und Haselmaus gefällt das.
  3. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Mit einer zusätzlichen Schmerztablette habe ich heute den Rasenmäher vor mir her geschoben, obwohl mein linker Fuß und Knöchel doch unangenehm schmerzhaft war/ist. Ich muss bis zum Ende des Monat´s über mich hinaus wachsen. Lieber Besuch hat sich angemeldet. Ich möchte ein gutes Gefühl haben wenn er eintrifft. Der Grundputz wird meine letzte Kraft kosten. Mein Körper regeneriert sich nicht mehr.
    Alles Liebe
     
    saurier gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach herrje, Haselmaus............das kenne ich auch...leider....man freut sich sooo auf den Besuch, mobilisiert
    die letzten Kraftreserven, damit auch alles perfekt und makellos ist...........und ist dann total erschöpft, wenn der Besuch eintrifft und man möchte eigentlich lieber auf die Couch........

    Eigentlich wäre es vernünftiger, mal über das ein oder andere hinwegzusehen.........wenn es gute Freunde sind, werden sie dafür Verständnis haben und es auch so sehen..........und sich viel mehr über schöne Gespräche als über eine makellose Wohnung freuen...........aber wir Frauen sind einfach so....;)

    Ich hoffe, Du kannst den Besuch genießen............liebe Grüße...
     
    saurier und Haselmaus gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Stell dir das mal umgekehrt vor Haselmaus,
    wolltest du jemanden besuchen, wo du wüßtest, der opfert seine letzten Kräfte vor dem Besuch um Haus und Hof zu fegen?

    - ne, doch, da wollte man doch lieber wohin, wos unordentlich, aber dafür gemütlich und entspannt ist, oder?
     
  6. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Der Besucher meinte, du musst nicht putzen. Setz dich auf´s Sofa und sie fern.
    In meinem Kopf ist noch ein Rest von Perfektion, der ich einfach nicht mehr gerecht werde.
    Entspannt bin ich nie, aber dafür meine Familie.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja eine von den Dingen, die wir lernen müssen, dass eben NICHT alles perfekt sein muss. Ich hab schon Einiges dazugelernt, aber ich arbeite weiter dran, mal alle Fünfe grade sein lassen zu können, ohne dass ich ein schlechtes Gefühl habe.
    Zum Beispiel heute Nachmittag - ich musste mich hinlegen und bin auch fest eingeschlafen, hab aber vorher noch gedacht, was denkt wohl mein Mann, wenn der von der Arbeit komme und ich liege im Bett... Dabei weiß er ja, was los ist und sagt auch schon immer 'dich treibt doch keiner'. Aber dieses verdammte Pflichtgefühl lässt sich halt nicht einfach so abschalten.
     
    Marly gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Weshalb Haselmaus, dir ist aber schon bewusst, dass du dir den Schuh selbst anziehst.
    Keiner erwartet das und die anderen würden sich wahrscheinlich mehr freuen, wenn du entspannt und lustig wärst, auch wenns krümelig ist und der Rasen nicht gemäht; Hauptsache gesellig und ein Haus voller Gemütlichkeit, Perfektionismus passt in so ein Haus nämlich nicht hin.
     
    Vinyasa gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Deswegen sag ich ja, ist ein Lernprozess. ;)
     
  10. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke euch dass ihr mir die Augen öffnen wollt. Natürlich mache ich mir den Stress selbst.
    In unserer Familie gbt´s halt fast lauter perfekte positiv Denker.
    Deine Füße sind nicht so schlecht wie meine, sagte eine ältere Frau.
    Sie läuft regelmäßig, ist sogar schon bis 30 km gewandert.
    Meine sind noch etwas jünger meinte ich. Wollte mich auf keine Debatte einlassen. Sie kennt meine nicht, ich bin froh wenn sie mich jeden Tag tragen. Müsste den schmerzhaften nochmals operieren lassen.
    Am liebsten würde ich mich verkriechen um Ruhe zu haben.
    Habt einen schönen Tag!
    Ich gehe jetzt für 3 Stunden Putzen. Man will ja nicht krank machen.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Haselmaus,

    was tust du dir an? Wenn dir schon bewußt ist, du machst die Putzerei nur, um deinem Perfektionismus nachzugeben,
    ist das doch ein erster Schritt, um das loszulassen.

    Ich mache mir den Streß schon lange nicht mehr. Zum Glück haben wir nur sehr selten Gäste, wir treffen uns mit Freunden lieber
    im Lokal, da hat dann keiner die Arbeit davor und danach.
    Mit den Kindern treffen wir uns dann meistens bei denen und den Kindern ist es eh egal, man muß sich nur mal deren Wohnungen angucken. Da leuchtet es mir nicht ein, warum ich stundenlang vorher putzen soll.

    Familienfeste finden bei uns nur äußerst selten statt, weil das für mich einfach viel zu viel Streß und Arbeit ist. Ich bin dann die Einzige, die gar nichts davon hat und liege tagelang im Koma. Das ist es mir nicht wert.

    Leider habe ich zur Zeit keine Putzfee. Aber irgendwann suche ich mir wieder eine. Das ist schon toll.
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Zu putzen hat für mich nichts mit Perfektionismus zu tun. Ich möchte es ja auch sauber für mich haben. Ich meine auch sauber, nicht rein. Wenn die Enkel Kinder kommen müssen die nicht am Boden spielen und die Katzenhaare von einer Woche an den Sachen kleben haben und ich möchte auch mal mit Socken laufen ohne danach schwarze Sohlen zu haben. Bin ich aber tatsächlich mal außer Gefecht, ja, dann kann dann auch mal was etwas leicht vernachlässigt werden. Bevor ich aber anfange zu nähen zb, putze ich. Täglich ein paar Minuten, das macht schon was aus. ..... nur für mich!
    In Streß muss das nicht ausarten,dem kann ich zustimmen.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen

    Viele Grüße von
    Tweety
     
    Haselmaus gefällt das.
  13. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Ach Marly,
    du hast ja so recht. Ich hasse die Familienfeste. Mir wird auch alles zu viel. Meine Kinder kommen halt lieber nach Hause, dann haben sie ihre Ruhe. Mein Mann geht nicht gern ins Wirtshaus. Er genießt es immer so, wenn Besuch da ist. Er braucht sich ja um nicht´s zu kümmern.
    Ich kann mir auch keine Putzfee leisten. Verdiene mir mit Putzen noch etwas dazu.
    Ich schäme mich schon viele Jahre wegen meiner Krankheit. Habe Angst für faul gehalten zu werden.
    Gute Nacht wünscht dir Haselmaus.
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Haselmaus..... Man muss sich für nichts schämen, schon garnicht für eine Erkrankung. Wenn es Personen in deinem Umfeld gibt die dir das Gefühl geben faul oder nur zu bequem zu sein...... halte diese Menschen fern von dir.
     
    Haselmaus gefällt das.
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Viele Grüße
    Tweety

    Muss das mal ändern. Ich hatte meine Signatur festgelegt und nach der Umstellung des Forums wurde nichts mehr angezeigt
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das solltest du sofort ändern Haselmaus; das hast du selbst in der Hand.

    upload_2017-9-21_12-13-24.jpeg
     
    Haselmaus und aischa gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So wie es aussieht, hat mein Mann Bechterew. Morgen fängt er mit Sulfasalazin an. Glückwunsch...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.056
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, oder?
    Reichts nicht, was ihr bereits mitmacht?

    Da habt ihr mein volles Mitgefühl und ich drück Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und das Ganze in Schach halten.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, da müssen wir mal schauen, wie er das Medikament verträgt. Ich wundere mich, dass er keine Folsäure dazu bekommt.
    Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass da was brodelt, aber wie Männer halt so sind... In jungen Jahren hatte er die Diagnose schon mal gekriegt, die wurde aber in einer Klinik wieder einkassiert. Dabei waren die Symptome schon seit jeher eindeutig, z. B. die wiederkehrende Regenbogenhautentzündung mit Entzündungen im ISG.
    Jetzt halt noch zunehmend andere Zipperlein, die, im Nachhinein betrachtet, alle doch irgendwie zusammenhängen.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte er denn auch zu Sulfa Folsäure bekommen ? Das gilt doch eher bei MTX dachte ich. Alles Gute für deinen Mann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden