Keine Diagnose, keine Therapie. Ich habe große Angst.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Vinyasa, 2. September 2017.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo Vinyasa:

    In der Asklepios-Klinik in Hamburg Altona gibt es eine Rheumaambulanz. Vielleicht erkundigst du dich
    dort was du brauchst, um ambulant behandelt/untersucht werden zu können.

    In dem Haus ist auch eine naturheilkundliche Abteilung, das wäre für dich vielleicht auch interessant. Ich
    meine mal gelesen zu haben, dass die auch Rheumatiker behandeln ( also was für nach einer Diagnose).

    Meine Tochter ist bei Frau Wagner-Bastmeyer in Behandlung, bist du vielleicht Privatpatientin?

    Alles Gute!
     
  3. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Hallo liebe Marly,

    vielen Dank für die Info. Das ist eine gute Idee. Auch das UKE hat eine Rheumaambulanz.
    In der Regel muss der Hausarzt einen da anmelden, aber bei dem wollte ich ja ohnehin morgen einen Termin ausmachen.
    Dann bitte ich ihn in beiden Ambulanzen anzurufen und nehme den früheren Termin.

    Privatpatientin bin ich leider nicht - wäre sonst wahrscheinlich nicht so schwierig, einen Termin zu bekommen ;)

    Liebe Grüße
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ja, versuch das doch morgen mal beim HA.

    Meine Tochter hat auch länger auf den Termin warten müssen.

    Bei uns in Schleswig-Holstein dauert es auch mindestens ein halbes Jahr. Wenn überhaupt noch neue Patienten aufgenommen werden.
     
  5. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Hallo ihr Lieben,

    der heiß ersehnte Termin beim Rheumatologen vor zwei Wochen hat sich als falscher Hase entpuppt. Oder so ähnlich. Hatte den Termin über die KK bekommen. Natürlich hab ich in der Praxis angerufen und mir den Termin gegenbestätigen lassen - nur leider habe ich nicht gefragt, ob das denn auch ein Rheumatologe ist. War kein Rheumatologe..... Naja, umsonst zwei Stunden durch die Gegend gegurkt...
    Über meinen sehr netten Hausarzt habe ich nun tatsächlich einen Termin in einer großen Hamburger Praxis bekommen. War schon da zum Blut abnehmen (die wollen alles selbst noch mal kontrollieren)
    In der Zwischenzeit hatte ich eine Darmspiegelung (ohne Befund) und wie füher schon mal beschrieben etliche Blutwerte (ohne Befund)
    Dafür aber zeitweise richtig dicke Gelenke und bisweilen eine bleierne Müdigkeit. Und die Sehkraft auf meinem linken Auge schwankt so hin und her. Es geht mir insgesamt echt nicht gut...
    Ich habe so eine große Angst, als Simulantin oder Hypochonder oder so dargsetellt zu werden, einfach weil meine Werte nix hergeben.
    Mein Hausarzt hier in Hamburg und mein Orthopäde in Frankfurt waren beide alarmiert und haben dafür gesorgt, dass ich schnell behandelt werde.
    Die Augenärztin hier und die Rheumatologin, die gar keine Rheumatologin war, haben beide so getan, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank (Soll mal nicht so übertreiben) Die Augenärztin meinte auch bloß: "Ja, der Sehnerv ist entzündet und da ist ein dunkler Fleck auf ihrer Netzhaut, evtl. löst sich da die Natzhaut ab, beobachten Sie das mal. Kommt bestimmt, weil Sie so kurzsichtig sind" ähm....danke?
    Heute war ein sehr stressiger Tag, ich hab erst mal im Auto eine runde geheult, weil ich das alles nicht mehr stemmen kann. Ich fühl mich sehr alleine damit. Ich hab auch niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Bin ganz neu in der Stadt und gerade ziemlich einsam. Ich lerne eigentlich schnell Leute kennen, aber gerade ist es mir alles zu viel und ich will nur noch alleine sein .
    Danke fürs Lesen
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach mensch, du Ärmste :troest:... Sollen dir doch alle den Buckel runter rutschen, die dich nicht ernst nehmen. Für den Rheumatologentermin wünsche ich dir alles Gute!
     
    Vinyasa gefällt das.
  7. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Ich dank' dir Maggy. Das ist echt lieb.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gehts dir denn heute wieder ein bisschen besser?
     
  9. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Heute früh gings mir sehr schlecht. Über Nacht ist mein Kiefer angeschwollen und ich hab mich gar nicht im Spiegel erkannt.
    Ich hab ja noch Predisolon hier rumfliegen, hatte damals die Stoßtherapie abgebrochen wegen der Nebenwirkungen. Da ich im Moment aber ohnehin eher depressiv bin befürchte ich keine Psychose. Also hab ich zwei Tabletten genommen. Und ich habe das Gefühl, dass die Schwellungen zurück gehen. Kann das auch Einbildung sein? Nach nur sechs Stunden?

    Vorhin hat mein Papa angerufen. Wir sprechen nie viel, das kann er nicht so gut.
    Er wird langsam dement und das tut mir so leid. Ich merke, dass ihm das Angst macht, aber er will nicht drüber reden.

    Heute hatte ich jedenfalls früh Feierabend. Hab mich jetzt in die Kiste geknallt mit Schoki und Läppi (normalerweise verboten, ist mir aber jetzt auch egal)
    Ich hab gerade keine Lust, irgendwie tapfer zu sein. Seit Wochen hab ich mir alle emotionen verboten und jetzt brechen die raus. Ist ja auch okay.

    Liebe Maggy, danke, dass du noch mal nachgefragt hast. Das tut echt gut. Wie geht es dir heute?
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn das eine Entzündung im Kiefer ist, wird Cortison schon was bewirken und das merkt man auch relativ schnell.
    Behalt deine Psyche im Auge, falls es schlimmer wird, solltest du mit deinem Arzt drüber sprechen.

    Ich bin grad ein bisschen schlapp, mich plagen die letzten Tage die Schmerzen ziemlich. Ich bin jetzt aber auch mal richtig faul und drammel so vor mich hin. Ein Riesenvorteil, wenn man Rentnerin ist. :)
     
  11. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Hast du nicht gerade einen groß angelegten Hausputz hinter dir? Da hast du dir die Pause mehr als verdient!!
    Das ist so ätzend, dass deine Schmerzen auch gar nicht weggehen. Du bist im Moment bei 2x100mg Tilidin, wenn ich das richtig abgespeichert habe? Das tut mir so leid, dass das nicht (ausreichend) zu helfen scheint
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß nicht, ob das von der Putzaktion kommt. Jetzt hab ich mir grad ne große Kanne Ingwertee gemacht, der entspannt zumindest innerlich. Vielleicht leg ich mich nachher noch ein bisschen in die Wanne.
     
  13. Vinyasa

    Vinyasa Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    81
    Gute Idee. Morgen Abend mache ich mal ein Basenbad. Kann ja zumindest nicht schaden. Hoffe, du hast morgen frische Energie =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden