der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    mein Mann hat immer noch diesen Krankenhauskeim.... wieder Antibiotika :(
     
  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin zusammen!

    Vorab: ich betreibe keine Ärzteschelte, hab lange genug mitgearbeitet.

    Aber jetzt bin ich sauer.

    Ich habe eine Vasculitis und einen Gleitwirbel S4/ S5, der z.Zt. keine Probl. macht.
    Bei der letzten Kontrolle wurde mir geraten, das Predniso. succ. runter zu fahren.
    Hab ich gemacht (siehe "Probleme mit Corti").
    Bin nun bei 3 Tage= 4mg, Rest = 5mg.

    Seit den 4mg, also seit ca. 3 Wochen, habe ich Ruhe- und Anlauf- Schmerzen
    im Bereich des linken Trochanters, an umschriebener Stelle.
    Heftig, auch nachts, im sitzen usw.

    Gestern hab ich mich bei der Rh- Dok gemeldet und um Rat gebeten.
    Der zeitliche Zusammenhang ist dokumentiert.

    Anruf grade eben:
    offensichtlich vom Rücken, soll mich beim Orthop. melden.
    Corti. so weiter.

    Sauer bin ich: weil der "Rücken" mal wieder als Ausrede herhalten muß
    und ich "beruhigt" werde, den Fr. Dok geht morgen für mehrere Tage auf
    Fortbildung.
    Ausrede mal wieder heißt: hatte vor 8 Wochen massive Vascul.-Beschwerden bei
    einem CRP von 24, mit allem Zip und Zap.
    Keine Erkältung, keine Gleitwirbel- Probleme, sollte auch wohl der Rücken sein.


    Orthop.- Termin in 2 Wochen.

    Wenn die Rh. nicht soo rar gesät wären..........

    lg jule.

    So, nun gehts mir bisschen besser.
     
  3. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Silberpfeil,

    Danke für deine Sichtweisen, das bringt mich zum nachdenken und ich bin schon dabei es so zu lasen wie es ist. Im Arbeitsleben reichen mir einige wenige Kollegen und wer keinen gesprächsbedarf mit mir mehr haben will dann soll es so sein.
    Bis auf meinen schlechten Gesundheitszustand läuft eh alles zur Zeit gut in meinem Leben. Also werd ich mal meine Zufriedenheit pflegen.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So is richtig! Man muss den Leuten ja nicht hinterher laufen und betteln...
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @Silberpfeil: hoffentlich geht der Keim weg. Meine Mama hatte auch mal einen. Irgendwann hat dann ein Antibiotika geholfen.

    Ich habe heute erfahren, dass meine Mutter noch eine Woche länger im KH bleiben muß.
    Für sie ist es ja gut, es werden noch Untersuchungen und Therapien gemacht.

    Ich hätte für mich gerne wieder normalen "Alltag", ist egoistisch ich weiß, mir ist aber grad so....
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ohne eine gesunde Portion Egoismus kommt man nicht weit. ;)
     
  7. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Hallo marly,

    Ich kann dich verstehen. War in ähnlicher Lage wie du. Müsste mich um meine verunglückten Eltern kümmern, Autounfall. Ich dachte das nimmt kein Ende. Das meiste zu organisieren blieb an mir hängen. Ich hab es gern und gut getan aber oft blieb mir die Luft weg. Ich hab dann so oft wie möglich Pausen eingelegt. Nach dem Besuch noch in einem Kaffee gemütlich Kaffee getrunken und nach Möglichkeit zuhause nach der Arbeit bewusst entspannt anstelle aktiven Sport einfach mal nur Wellness gemacht. Das muss auf Arbeit und Eltern beschränkt, zuhause nur das nötigste gemacht.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    danke Marly - ich hoffe auch, dass mit der Antibiotika Gabe alles mal endlich okay ist ....

    Du bist nicht egoistisch - das ist Selbstliebe - und wenn du die nicht haben würdest- könntest du keine Liebe weiter geben und auch nicht empfangen....

    Musst du den jeden Tag zu ihr??

    Passe gut auf dich auf...
     
    Marly gefällt das.
  9. Marly

    Marly Guest

    Nee das schaffe ich gar nicht. Fahre jetzt 2x die Woche hin.

    Ich mußte und muß alles organisieren: KH, Kurzzeitpflege, Reha im KH, eine poln. Pflegekraft für zu Hause.
    Zimmer für diese renovieren, Hausreinigung organisieren, diverse Hilfsmittel usw. beantragen und hin und herfahren.
    Ihre Wäsche, Post, Anwalt- und Versicherungskram regeln. Rechnungen überweisen, ihre Mieter in Schach halten usw.

    Am Schlimmsten ist diese elende Rumtelefoniererei, am Schönsten waren immer die Besuche in der Kurzzeitpflege, da sind wir gerne spazierengegangen. In der Reha ist immer was los, man stört zu jeder Zeit und abends schläft Mama.

    Ich bin echt froh, wenn sie wieder zu Hause ist. Sie sich mit der Pflegerin eingelebt hat und alles seinen Gang geht.

    Zu Hause mache ich nur das Nötigste wie kochen und Wäsche und mit dem Hund in die Natur zum Abschalten. Hier kann auch gut eine Hausreinigungsfirma durch!
     
    Silberpfeil gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da gehst Du ja ganz schön an Deine Grenzen, Marly...........ein Dauerzustand könnte so etwas nicht sein.
    Mir wird ganz schwindlig, wenn ich Deine ganzen Aufgaben sehe........

    Ich drück ganz fest die Daumen, daß es mit der Betreuung gut klappt, sich die beiden gut verstehen
    und Du Dich nur noch um die notwendigsten Angelegenheiten kümmern mußt und mit Deiner Mutter
    schöne Stunden verbringen kannst...........ich kann mir das so gut vorstellen, wie es Dir momentan geht.

    Alles Gute für Dich.......und denk bitte an kleine Freiräume für Dich.:)
     
    Silberpfeil gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Liebe Eumel,
    das ist wirklich lieb von Dir!

    Ich habe gar nicht alles aufgezählt. Es herrscht zu allem Überfluß auch noch ein großer Familienstreit. Die Leidtragenden sind meine Mutter und ich. Man hat uns einfach im Stich gelassen. Ich bin sooo gepestet. Aber auch das schaffe ich noch.

    Darum habe ich mir Firmen zur Unterstützung organisiert. Mein Mann hilft wo er kann, nur er muß halt auch den ganzen Tag zur Arbeit und der Zustand ist nun schon seit 6 Wochen so.

    Ich freue mich sehr auf die entspannten Besuche bei ihr, wenn sie wieder daheim ist. Ich habe einen Rollstuhl organsiert, damit wir zusammen schöne Runden drehen können. Sie ist sehr schlecht zu Fuß und ich will auf die Spaziergänge nicht verzichten. Da ist man viel entspannter und hat viel zu erzählen von früher, wenn man durchs Dorf schiebt.

    Ich denke an meine Freiräume, mein Mann sorgt auch dafür!

    Liebe Grüße:)
     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich über die Art der Schmerzärztin: ehe ich einen Termin bei ihr bekomme, muss ich von allen mich behandelnden Ärzten Berichte bringen. Die meisten habe ich eh. Der Rest ist in Arbeit. ABER: wenn ich alles zusammen habe, darf ich anrufen und einen Termin vereinbaren, an dem die Berichte eingescannt werden. Dann guckt die Ärztin, ob ich Patientin bei ihr werden darf! Wir sind echt schon weit gekommen!!!
     
    Marly gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Mensch Marly, ich bin ja schon erschöpft, wenn ich dein Pensum nur lese... Ich hoffe sehr, dass du den Stress gut verkraftest und du nicht hinterher mit den Folgen zu kämpfen hast! Pass auf dich auf und ich schick dir grad noch eine Portion Kraft rüber. Schubs....
     
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Danke, danke!!!

    Mir reichts auch echt langsam. Auch wenn die Arbeit so erfüllend ist. Von gestern bin ich total kaputt und
    mache heute einen Tag daheim mit Mann und Hund.... bei dem Regen will eh keiner raus.

    Kuschelpulli an und heißen Tee....
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Richtig so! Viel Spaß beim kuscheligen Ausruhen. :)
     
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Über Mitglieder von Parteien, die an der Haustür klingeln und Werbung machen!

    Kommt nun bis zur Wahl ein Abgesandter jeder Partei bei mir vorbei?

    Mache ich am Besten gleich ein Schild an die Tür: Keine politische Werbung!
     
    Silberpfeil und Heidesand gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich drüber, dass manche Parteien die Erstwähler (in diesem Fall meinen Sohn) persönlich anschreiben. Ich finde, das gehört sich nicht. Die sollen einfach für jeden öffentlich machen, wofür sie stehen und dann kann sich jeder entscheiden, was er wählt. Überall hängen Plakate rum mit mehr oder weniger sympathischen Gesellen, verziert mit Sprüchen ohne Inhalt - sollen die sich doch gefälligst VOR den Wahlen mit Leistung hervortun.
     
    Marly gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wäre schon dankbar, wenn sie das nach den Wahlen machen würden.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  20. aischa

    aischa Guest

    Komme mal mit einem alten sponti- spruch.........

    könnten wahlen was verändern, wären sie verboten!!
     
    Lavendel14, Rose72 und Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden