**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zwiebelsuppe. Die Kocherei war wieder mal zum Heulen :D
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kartoffelpüree, Gurkensalat und Jägerschnitzel (panierte Jagdwurstscheibe).
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Flammkuchen vom Lidl. Ich hab mich erstmals im Leben einfach mal ne Woche "krankgeschrieben" und koch diese Woche nicht, ess nur gute Sachen und genieße meine Zeit ohne Hausarbeit. Muss ja meinen Bauch schonen :biggthumpup::biglaugh:
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben jeder eine Scheibe Fleischkäse gegessen, Göga groben und ich feinen, dazu gab es Spätzle und Salat.
    Zum Nachtisch eine Banane. - Nachmittags bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe unterwegs Himbeerkuchen gekauft, den gab es dann zum Kaffee.
    Jetzt abends gab es belegte Brötchen, Tomate und Thunfisch. Vielleicht esse ich gleich noch ein kleines Eis....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Chrissi, ist genau richtig, daß Du jetzt nicht kochst und Dich ein bischen schonst.

    Bei uns gab es heute Hähnchenkeule vom Biobauern, Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat.
     
  6. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Chrissi, es ist wirklich eine tolle Idee, sich selbst krank zu schreiben, obwohl es ja bei Dir angebracht ist, werde ich es auch mal versuchen mal sehen was die Familie dazu sagt. Bei mir gab es heute Salzbohnen mit Kartoffeln und Speck, knusprig gebraten.
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Backfisch mit Salzkartoffeln und geschischtem Salat gabs in der Kantine
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Senfeier mit Kartoffeln und Salat.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ursprünglich sollte es Möhreneintopf geben. Am Ende war es Kürbiseintopf gekocht wie Möhreneintopf. :D Ich habe das erst während des Probierens festgestellt. In der Packung im TK sah es nach Möhren aus. Mein Mann hat das damals schön klein geschnippelt. Nunja, so ist der Kürbis endlich aufgebraucht und die Suppe hat trotzdem geschmeckt. Davon gibt es morgen noch etwas.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Eigentlich wollte ich Gnocchis auf dem Markt kaufen, aber der Stand war leider nicht da. So habe ich ein Putenschnitzel gekauft, dazu habe ich Tomaten-Zucchini-Pfanne mit Thymian gemacht und Couscous, als Nachtisch gab es Johannisbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Geschabsel vom Dönertier

    Doener.jpg
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich brauchte heute überraschenderweise doch nicht kochen, Herr Maggy hatte schon gegessen. Also hab ich mir einen Salat aus dem Garten geholt und ein Dressing aus Zitronensaft und Walnussöl mit viel Dill und Schnittlauch gemacht. Irgendwie hat mein Bauch aber immer noch Hunger...
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Griechischer Bauernsalat mit viel echtem Schafskäse und Knoblauchbaguette wirds heute Abend geben für meine Tochter und mich.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön, das gibts bei mir heute auch. Baguette zum Aufbacken vom Lieblingsdiskounter.

    Jetzt kommt gleich unsre Tochter mit Enkel vorbei und bringt Nudeln mit Gemüse und Tofu vom Chinesen mit. Hach, gehts mir gut. Ich muss mich öfter mal krankschreiben ;)
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wie gestern schon erwähnt, habe ich heute den restlichen Eintopf gegessen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad die Eier in den Topf gepackt. Kartoffeln mach ich heute keine dazu, dafür gibts frisch gebackenes Brot. Dann brauch ich nur die Senfsauce anrühren und feddich.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute blieb die Küche kalt: wir hatten gestern unsern 44. jährigen Hochzeitstag und waren nach einem Stadtbummel schön essen: Göga hatte einen grossen Salat "Land und Meer", d. h. mit Fleisch und Meeresfrüchten/Fisch, ich habe als Tagesgericht einen kl. Salat, Maispoularde mit Speckböhnchen und Rosmarinkartoffeln gegessen - ziemlich viel für das warme Wetter...
    Heute hatte unsere Tochter frei, und so waren wir zur "Nachfeier" nochmal essen: Zanderfilet mit Risotto und Aprikosentarte mit Eis als Nachtisch. Als Vorspeise gab es Melone mit Schinken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt aber mal wieder alles superlecker!

    Bei uns gabs heute nur ein paar Nudeln mit Rührei.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs bei uns Brathähnchen und Krautsalat, vom Hähnchenstand unsres Vertrauens :1blue1:

    Ich glaub ab heute werde ich wieder kochen. Es ist zwar bequem mit diesen Hol- und Bringdiensten, aber irgendwie reichts und ich freu mich auf was "normales".
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Heute gibts nur gemischten Salat mit etwas Schafskäse bei der Hitze und nachmittags Eis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden