**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Es gab ein Gemüsegratin mit Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Tomaten und Schafskäse.
    Dazu habe ich eine Kokos-Curry-Sauce gemacht.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bismarckheringsbrötchen.
    Ich hab weder bei Aldi noch bei Lidl Heringe gekriegt, musste extra noch zum Supermarkt weiter weg fahren. Aber ich hatte so Lust drauf, dass es mir das wert war.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir italienisch essen, beide hatten wir einen Vorspeisenteller mit gegrilltem Gemüse, etwas Wurst, Käse und einer Scheibe Parma- Schinken, einem grossen Stück Melone, Oliven, Tomaten.....dazu Bauernbrot, alles sehr lecker und leicht bekömmlich.
    Abends habe ich eine Schüssel mit Träuble/Johannisbeeren und Buttermilch gegessen.
    Mit lieben Grüssen,
    Ruth
     
  4. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich werde heute, da alleine, Leberkäse mit süßem Senf im Brötchen essen, habe richtig Schmacht darauf.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Wir haben auswärts gegessen. Ich hatte ein veganes Wok-Gericht mit viel Gemüse und
    hausgemachten Nudeln....
    Mein Mann hatte hausgemachte Nudeln mit Pilzen.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute ein leichtes Sommeressen: Hühnchenleber mit viel Salat, zum Nachtisch Obst mit Buttermilch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag gab es Linsenspirelli mit einer Sauce aus Tomatenmark, Frischkäse und Kräutern. Sonnabend waren mein Mann und ich beim Inder essen. Heute haben wir Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Kammscheiben gegessen. Der Blumenkohl war von unserem Gemüsebauern ganz in der Nähe. Das Gemüse vom Bauern schmeckt immer richtig gut.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Heute gab es gebratenen Chicoree mit Schupfnudeln.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Fisch: Göga ein Lachskotelett (heisst einfach so), ich habe 2 Schollenfilets gehabt, wir haben beide Salat und eine Scheibe Brot dazu gegessen, zum Nachtisch Aprikosen und Erdbeeren und ausserdem jeder noch ein kleines Eis.
    Zum Kaffee/Espresso gibt es z. Zt. meist Kekse und/oder Pralinen von Göagas Geburtstag von letzter Woche.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. oberle

    oberle Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    221
    Ort:
    STUTTGART
    Wir hatten heute nur Wurstsalat dazu Baguette---zum Kaffee gabs noch Käsekuchen ohne Boden von gestern.
    liebe Grüße
    Oberle
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Shrimps in Kräuterbutter und Tomaten-Gurken-Salat. Männe hatte 2 Schweinenackensteaks und ebenfalls Salat.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Den Rest Gemüse von gestern (Chicoree, Paprika, Zucchini) mit Rigatoni-Nudeln und
    gebackenen Käse.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    In der Kantine gabs Blumenkohlbrokkoliburger mit Bratkartoffeln - das war richtig eklig und fettig; morgen nehme ich mir wieder selbst was mit und koche abends für meine Tochter und mich.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wahrscheinlich in Fett oder gar der Friteuse gebraten und hergestellt, brr und schüttel .
    Bei uns gab es heute gemischten Salat mit Joghurtdressing(selbstgemachtes) und Tomatensuppe(auch selbstgemachte und keine Fertigtütensuppe).
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das klingt sehr lecker Lagune,
    was Frisches Selbstgemachtes schmeckt einfach am besten. Es gibt zur Zeit so viel Gemüse, Salat und Obst aus der Region. Ich mag so gerne Erdbeeren und Kopfsalat und so vieles mehr. Da werde ich uns morgen was zaubern, schöne große Salatschüssel und noch was dazu.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Freitag gabs Bratwurst vom Grill, Samstag Gemüsesuppe mit Mehlklößchen, gestern und heute Nudelauflauf mit grünem Salat.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es den restlichen Blumenkohl und dazu ein Spiegelei.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Spaghetti Bolognese. Ich hab ein bisschen variiert und Salbei, schwarze Oliven und ne ordentliche Portion Knoblauch ran.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    @Mara: dabei hört sich Blumenkohlbrokkoliburger echt lecker an. Stand das so auf der Speisekarte?

    Ich habe Kartoffeln, Sellerie und Möhrchen gekocht. Dazu eine weiße Soße mit viel frischer Petersilie und
    das ganze im Ofen mit etwas Schafskäse gratiniert.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ja Marly, so stand das auch auf der Speisekarte. Aber ist halt eine bayerische Kantine, die bekommen am besten bayerische Hausmannskost hin, Schnweinshaxn mit Knödeln schmeckt da super gut, mit dem Vegetarischen haben dies nicht so.

    Dein Essen klingt auch sehr lecker.

    Ich hatte heute Abend Spaghetti Thunfisch, auch mit viel Petersilie und vor allem viel Knoblauch.
    Wir haben morgen Teambesprechung, ich werde garantiert richtig stinken :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden