Fotowettbewerb BERGE März April 2017

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Küstennebel, 22. Februar 2017.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich finde es auch immer schwerer die bilder zu bewerten...............es sind alle toll !
    die entscheidung viel mir diesmal extrem schwer !

    benista bild 1 = 10 punkte
    bienchen bild 2 = 8 punkte
    bienchen bild 3 = 6 punkte
    neli bild 1 = 4 punkte
    monsti bild 4 = 2 punkte

    kuki,danke für deine arbeit :top:
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Boah, das ist so, so schwer - weil ich (Gruß an She-Wolf :)) ebenfalls mehr Punkte bräuchte, wenn ich meine Gefühle ausdrücken sollte.....


    Um trotzdem auf den Punkt zu kommen:

    10 Punkte an Benista für ihren Eisberg (ein echtes Lieblingsbild :top:)

    8 Punkte an Küstennebel für Bild 3/Vesuv (was für eine Atmosphäre :))

    6 Punkte an Bienchen Summ für Bild 5/Fjord (Troll oder nicht, er ist auf jeden Fall TOLL!)

    4 Punkte an anurju für Bild 5/Schäfchenwolken in Saas-Fee (ich träume gerne bei einem solchen Himmel)

    2 Punkte an Neli für Bild 5/Hochgebirge in Island (weil ich dort so gerne mal hinmöchte und mich das ermutigt)


    Danke an die Teilnehmerinnen für all die wundervollen Fotos - da fühle ich mich fotografisch eher als Entwicklungsland - und an kuki für die immerwährende Energie zur Moderation :top:
     
    #42 4. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Was für schöne Motive wieder zur Auswahl stehen!

    Benista Bild 1 .....10 Punkte

    Anurju Bild 2 .....8 Punkte

    Chrissi Bild 4....6 Punkte

    Neli Bild 3.....4 Punkte

    Bienchen Bild 5 ...2 Punkte
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Es hilft alles nix, jetzt endlich muss ich mich mal entscheiden mit der Bewertung. So schwierig fand ich es wohl noch nie - so viele super-tolle Bilder!

    Benista.........Bild 1 (Eisberg)......10 Punkte
    Küstennebel..Bild 4 (Titlis)...........8 Punkte
    Anurju..........Bild 2 (Nebel)..........6 Punkte
    Snoopiefrau ..Bild 1 (Hopfensee)...4 Punkte
    Katjes...........Bild 1 (Wertach).......2 Punkte

    Auch allen anderen Fotografen hätte ich am liebsten Punkte für ihre vielen tollen Bilder gegeben!
    Herzlichen Dank an Kukana - lieb, dass du dir immer die Mühe und Arbeit machst!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich habe auch mal wieder mehr Fotos als zu vergebende Punkte.... Danke für die vielen so tollen Bilder! Und danke an Kukana für die Arbeit damit!

    10 Punkte = Benista - Bild 1
    8 Punkte = Monsti - Bild 4
    6 Punkte = Neli, Bild 4 oder 5 - Island
    4 Punkte = Snoopiefrau, Bild 1
    2 Punkte = Katjes, Bild 2

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hier kommen meine Punkte (wie immer zu wenig!!) für diese wirklich wunderschönen Fotos:

    10 Punkte: Neli Bild 1
    08 Punkte: Katjes Bild 2 ( ist zwar immer noch verkehrt rum, aber trotzdem wunderschön!)
    06 Punkte: Anurju Bild 2
    04 Punkte Benista Bild 1
    02 Punkte Küstennebel Bild 2

    Großes Dankeschön an Kukana!
     
  7. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Leider bin ich ja nicht mehr ganz in der Wochenfrist, aber vielleicht kann ich meine Punkte für die vielen tollen Bilder ja auch noch unterbringen?

    2 Punkte für Snoopiefrau Bild 1
    4 Punkte für BienchenSumm. Bild 1
    6 Punkte für Monsti Bild 4
    8 Punkte für Neli Bild 1
    10 Punkte für Katjes Bild 2

    Viele Grüße und allen einen schönen Abend!
     
  8. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Und zu dem auf dem Kopf stehenden Bild von Katjes fällt mir noch etwas ein - ich habe mal einen Fotokurs gemacht und da wurde damals ein Tipp gegeben, wie man interessante Fotos an Regentagen machen könnte. Nämlich das Motiv nur z.B. in einer Pfütze oder in einem See gespiegelt zu fotografieren (ohne das eigentliche Motiv mit am Foto zu haben) und dann sozusagen das Foto auf den Kopf stellen, damit die Spiegelung richtigherum aussieht. Er hat damals Bilder gezeigt, die völlig surreal, wie Gemälde aussahen. Und genauso sieht das Bild von Katjes aus. Wenn man sich die untere Hälfte wegdenkt, wirkt es total künstlerisch.
    Also meine Meinung - das Bild steht nicht auf dem Kopf, das sollte so sein :top::D
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine Punkte kommen auch noch.

    10 Punkte Bild 2 von Katjes
    8 Punkte Bild 1 von Küstennebel
    6 Punkte Bild 1 von Bienchen
    4 Punkte Bild 5 von Neli
    2 Punkte Bild 3 von Mimmi
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ups - auf den letzten Drücker...

    kommen meine Punkte auch noch - DANKE Kukana fürs Zusammenzählen - DANKE an alle für die tollen Bilder - hätte noch diverse Bilder bepunkten können/wollen...

    Neli - Bild 1 - 10 Punkte - Zugspitze
    Katjes - Bild 2 - 8 Punkte - Hopfen am See
    Bienchensumm - Bild 1 - 6 Punkte - Tirol
    Küstennebel - Bild 4 - 4 Punkte - Titlis
    Snoopifrau - Bild 1 - 2 Punkte - Hopfen

    Der Hopfensee scheint nach mir zu rufen - da muss ich mal hin - sooo schön.

    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf das nächste Thema!
    Anurju :)
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Bin noch später dran, anurju ;)...

    10 Punkte: BienchenSumm - Bild 5- Trollfjord
    8 Punkte: Katjes - Bild 1 - In Wertach
    6 Punkte: Monsti - Bild 4 - Gipfel nach Gewitter
    4 Punkte: Snoopiefrau - Bild 1 - Hopfensee
    2 Punkte: Ruth - Bild 1

    Gruß Tinchen
     
    #51 12. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann habe ich heute mal zusammengezählt.

    Platz 1 erhält Benista mit dem Eisberg 76 Punkte
    Platz 2 für Katjes mit Bild 2 Hopfen am See 40 Punkte
    Platz 3 geht an Neli Bild 1 Zugspitze 38 Punkte

    Gesamtsieg:

    76 Punkte Benista
    70 Punkte Bienchen
    60 Punkte Katjes

    Man kann auch mit einem einzigen guten Bild gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an Benista, du darfst dir jetzt das nächste Thema aussuchen.
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Herzlichen Glückwunsch!!

    an die Gewinner und ich bin gespannt auf das neue Thema.

    DANKE Kukana und liebe Grüße von
    anurju
     
  14. aischa

    aischa Guest

    für die sieger einen.......:knuddel:

    und danke an alle, für die tollen bilder und kukana für die arbeit!
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    benista,herzlichen glückwunsch zu deinem 1. platz :top:und auch an die mitstreiter :),es macht immer wieder freude sich durch die bilder zu klicken,gerade an tagen an denen es einem nicht so gut geht ! machen bilder das leben etwas bunter ...........und dazu tragt ihr alle bei,die ihr hier bilder einstellt ! danke :top:

    vielen dank an alle wähler,ich freue mich wie bolle über einen treppchenplatz und das mit einem bild,dass auf dem kopf steht :) (ja benista,das sollte wohl so sein :D)
    noch mehr freue ich mich,dass mein tablet so schöne bilder macht,wegen meiner augen kann ich leider keine normale kamera mehr bedienen und das ,wo wir hier ein schöneres motiv nach dem anderen haben..........da ist das fotographieren mit dem tablet kein vollwertiger ersatz..........aber ,das ein oder andere bild ist richtig gut !
    und ich habe wieder die freude am fotographieren entdeckt.

    kukana,vielen dank für deine mühe !:top:

    liebe grüße,euch allen ein schönes wochenende ,
    wünscht katjes
     
  16. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Herzlichen Glückwunsch Benista zum 1. Platz:top: Meinen Glückwunsch auch an die 2. und 3.platzierten!

    Vielen Dank nochmals euch allen! Ich habe mich sehr über die vielen wunderschönen Aufnahmen gefreut.

    Danke an Kukana fürs Auszählen!

    Nun bin ich gespannt auf das neue Thema;)

    LG
    Küstennebel
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und ein dickes Dankeschön für die schönen Fotos von Euch. Ebenfalls an Kukana ganz lieben Dank für's Auszählen!

    Bin auch schon auf das neue Thema gespannt!

    LG
    Mimmi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Es waren so tolle Bilder!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    auch von mir Herzliche Glückwünsche den Gewinnern.

    LG
    Angelika Anna
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ganz herzliche Glückwünsche allen Siegern!
    Vielen Dank für Eure wunderschönen Fotos! :balloons:
    Natürlich bin auch ich sehr gespannt auf das neue Thema...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden