der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja schön, dass alles so gut geklappt hat!
    Tröste dich, mein Mann ist auch so Einer... Kommt alles von alleine, also gehts auch von alleine wieder weg. Mein Mann ist auch kurzatmig geworden. Der sieht nicht mal ein, dass es vielleicht helfen könnte, weniger zu rauchen. Und überhaupt, Ärzte, bringt eh alles nichts... Ich sag nix mehr. Der ist alt genug und muss es selber wissen. Da nützt es auch nichts, darauf hinzuweisen, dass die Kinder und der Enkel noch was von ihm haben wollen...
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo norchen,

    vielen Dank für Deine Worte.

    Zum Glück werden immer nur bei Feiern aus besonderem Anlass (also nicht bei "normalen" Geburtstagen) sowie beim Ausflug und der Weihnachtsfeier Fotos gemacht.

    Da ich sowieso nur an den Feiern teilnehme, werde ich meine Teilnahme nun jedesmal besonders überdenken (oft kommen mir sowieso Termine dazwischen). Zum Ausflug und zur Weihnachtsfeier gehe ich grundsätzlich nicht mit, da es sehr schnell "einsam wird", wenn ich als Einzige keinen Alkohol trinke (und mancher dafür für mich mit).

    Wie geht es denn inzwischen Deinem Enkel? Hat er bisher alles gut überstanden?

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  3. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Silberpfeil,

    Du bist also eine Frau mit Kenntnissen über Voodoo-Puppen, soso. Danke für den Hinweis mit der Verwendung einer persönlichen Sache. Hast Du so eine Pupppe auch schon selbst hergestellt?

    Ich habe bisher mit einer Freundin vor einiger Zeit die Herstellung und alles drum herum besprochen. Von der eigentlichen Herstellung habe ich dann erst einmal abgesehen. Aber ich werde mir die Umsetzung der Theorie in die Tat überlegen.

    Ich habe zu den Äußerungen meines Kollegen nichts weiter gesagt. Ich wollte ihm ja auch nicht zeigen, dass er mich damit sehr getroffen hat. Schließlich muss ich ja nicht alles kommentieren.

    Wie geht es Deiner Tochter?

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Hibiskus!

    Alles Gute für Deinen Mann aber auch für Dich, als die Frau an seiner Seite und sicherlich eine Stütze in dieser Situation.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Kerstin, nein ich habe solch eine Puppe noch nicht hergestellt...
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wäre mit solchen Dingen auch sehr vorsichtig, dann alles, was man anderen wünscht und antut, kommt irgendwann einmal zu einem selbst zurück. Das ist das Gesetz der Resonanz!
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    Leider passiert das aber immer nur bei negativen Sachen. Bei positiven Sachen nicht.

    Ich wünsche z.b. allen anderen auch immer Gesundheit...
    Das kommt denn auch nicht auf mich zurück.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Puffel: Vielleicht nicht in diesem Leben, spätestens dann aber im nächsten. ;)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann möchte ich aber doch zu gern mal wissen, was wir in unseren früheren Leben angestellt haben, dass es uns so geht, wie es uns geht...
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das weiß zum Glück keiner von uns, was meiner Meinung nach gut so ist.;)
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ich finds unlogisch.wünscht man
    einem was böses,trifft es einen
    selbst.wünscht man jemandem
    was gutes,trifft es einen nicht.

    und manchmal trifft einen was bös gedachte
    auch erst im nächsten leben...
    ich meld mich dann mal an
    fürs gute im nächsten leben...
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ja, das frage ich mich oft auch, wie ich so unverschämt Glück - oder anders gesagt so einen großen Segen hatte:
    ich gehöre zu der Minderheit der Menschheit, die nur zum Medizinschrank gehen muß, um was gegen die Schmerzen herauszuholen. Wenn ich Krank bin, kann ich zum Arzt, ins Krankenhaus...
    Ich habe einen vollen Bauch - mal wieder zu voll - ein Dach über dem Kopf und eine hohe Lebenserwartung, trotz der Krankheit.

    Ja, ich frage mich oft, womit ich es verdient habe, in Europa geboren zu sein.

    Kati
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Puffel: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Menschen, die zuerst sehr unfreundlich waren, irgendwann freundlich zu mir sind, eben weil ich das andersherum auch immer war bzw. bin. Ist dir in deinem Leben denn nur negatives widerfahren?
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    gesundheitlich ja....

    und darum ging doch hier die plauderei.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    und um negative wünsche. ich will hier auch nicht
    tiefgründig werden.das war hier einfach
    nur locker small talk machen.

    sinela.ich drück dich mal.
     
  16. aischa

    aischa Guest

    kati,
    dafür bin ich mehr als dankbar.......
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Jeden Tag einfach genießen, der einem geschenkt wird...

    Wieso, warum?

    Zerbricht zusätzlich den Kopf....
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich schätze das auch und ich bin dankbar für alles was ich habe und erlebe und für jeden Tag einfach an dem es mir gut geht und dass es mir an nichts grundlegendem fehlt, das ist sehr schön!
     
  19. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Auf meiner Wiese lagen 2 tote Rotkehlchen :(

    wir haben neuerdings streunende Katzen in der Gartenanlage.
    Die soll sich nicht erwischen lassen ............
     
  20. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich, weil ich ausgerechnet im Urlaub einen Schub bekommen habe: das Zahnfleisch entzündet und alle Drüsen in der Unterlippe dick. Dazu kommen Hustenattacken und Luftprobleme.... Nun kann ich sehen, dass ich schnellstens beim Rheumatologen einen Termin bekomme :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden