der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo Kerstin, kann Deinen Frust verstehen.


    Habe einen schönen Schilder- Spruch gefunden (Verf. unbekannt):


    "Lächle,


    Du kannst sie nicht alle töten."

    lg jule.
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Jule,

    Du hast völlig recht. Lächeln ist der beste Weg mit solch einem Kollegen und seinen Äußerungen umzugehen.

    Und nein, ich werde mich wegen so etwas nicht hinter schwedische Gardinen begeben.

    Andererseits könnte ich aber wieder einmal mit einer Freundin über den Bau einer Voodoo-Puppe nachdenken - die hat da schon Erfahrungen und schon so eine Puppe im Rhein versenkt. Naja, eine Chance bekommt der Kollege noch vorher, so bis nach Pfingsten. (Ich habe bald Urlaub und sowieso vorher keine Zeit.)

    Danke für Deine Worte und den schönen Spruch. Ich versuche meistens zu lächeln und lache auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh ha Kerstin so einen bescheuerten Kollegen braucht kein Mensch, beim nächsten mal würde ich einen aufstand machen wenn der wieder die Fotos machen soll. Finde es auch frech das zu hause mit der Freundin zum ablästern zu nutzen....Wünsche ihm und seiner Freundin das sie selbst mal krank werden und zu. B ne Allergie bekommen wo das ganze Gesicht anschwillt!
    Hatte ich schon und ist alles andere als schön:eek:

    Ich hoffe morgen bei der op bei meinem 2 jährigen Enkel geht alles gut. GsD bleiben die Mandeln drin, Polypen kommen raus und er bekommt ein Röhrchen in jedes Ohr....sicherlich ne Standard OP aber er ist doch noch so klein:rolleyes:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, dann alles Gute!
    Ich hab damals die Röhrchen bei meiner Tochter verweigert. Hat auch alles so gut funktioniert. Wenn die Polypen draußen sind, ist eigentlich wieder genug Platz, dass die Flüssigkeit im Ohr ablaufen kann. Meiner Meinung nach brauchts solche Röhrchen nicht, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. ;)
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy ich hab da keine Erfahrung, aber es haben 3 Ärzte empfohlen :rolleyes: und heute im finalen Arzt Gespräch wurde entschieden Mandeln bleiben, Röhrchen kommen rein.
    Bin erleichtert das die Mandeln noch bleiben, mein Sohn bekam die mit 8 raus und danach bekam er die tollsten Erkrankungen z.b hüftschnupfen:eek:...
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da muss man aber unterscheiden zwischen den Halsmandeln und den Rachenmandeln. Die Rachenmandeln (Polypen) sitzen hinter dsr Nase. Wenn die vergrößert sind, kann der Ausgleich zwischen Nase und Ohren behindert werden. Das verursacht z. B. Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell. Sehr schmerzhaft. Wenn die Polypen raus sind, kann die Flüssigkeit ablaufen. Die Röhrchen werden gern gelegt, damit sich keine Flüssigkeit hinterm Trommelfell stauen kann. Was aber meiner Meinung nach überflüssig ist. S.o...
    Ein Anzeichen für vergrößerte Rachenmandeln ist zb., wenn das Kind plötzlich anfängt zu schnarchen. Und auch wiederholt Flüssigkeit hinterm Trommelfell.
    So, jetzt hab ich aber genug rumgeschlaumeiert. :p
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh er schnarcht schon recht lang und intensiv und hat auch sehr häufig Mittelohrentzündungen, eigentlich bei jedem Infekt...Und er bekommt deshalb ja die Polypen raus. Meinem Sohn wurde beides damals raus genommen:rolleyes:
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Norchen, ich drücke heute für deinen Enkel die Däumchen und wünsche ihm alles Gute.

    Mein Sohn hatte diese OP mit 4 Jahren und danach hatte er in dem Bereich nie wieder Probleme. Alles wird gut :top:

    Lg Clödi.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    Liebe Kerstin - wie sagte schon Freidrich Nitzsche: Wer ein Wofür im Leben hat -kann fast jedes Wie ertragen...

    Lächle - damit triffst Du sie am allermeisten!!!!!!

    Ein Tipp für die Voodoo Puppe - :D;) immer was persönliches der Idioten mit an die Puppe ran :top:;);)....

    Heir wurde vor einiger Zeit auch über eine Kollegin gelästert- wegen Haare - da habe ich nur gesagt: alles Gute ist nicht beisammen- dafür trägt sie aber Kleidergröße 36 !! und es war Stille im Raum- da die Lästerschwester mind. 20 kg Übergewicht hat ...

    Ärgere dich nicht - dass sind die nicht wert.

    LG S.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    och man.

    mama, meine kleine maus, muss wieder
    ins krankenhaus...:(

    bein gefäß op genau vor einem
    jahr hat nicht lange gehalten.
    ab der leiste sind die gefäße
    wieder dicht.das muss dringend
    operiert werden.sonst droht
    amputation.

    gleichzeitig hat aber auch die herz clip
    op vom Januar nicht lange angehalten.
    schon wieder atemnot.
    flimmern.rhytmusstörung...

    nun muß eigentlich beides
    gleich dringend operiert
    werden...

    wir sind wieder einmal in
    größter sorge... :(:(:(

    man.immer ein mist nach
    dem andern.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles Gute für deine Mutter!
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mein Göga kriegt morgen einen Herzschrittmacher und in ein paar Wochen soll dann die AV-Knoten-Ablation erfolgen. Dann ist er vollständig abhängig vom Schrittmacher. Hoffentlich versagt das Ding nicht seinen Dienst.
    Irgendwie kann mich der Gedanke gerade nicht glücklich machen....:eek:
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Hibiskus,

    mein Papa hat mit seinem Herzschrittmacher super gelebt - und das über 25 Jahre. Ich glaube, heute sind die Geräte um Längen besser als damals - aber er hatte schon bald das Gefühl, dass er so gut wie nicht eingschränkt ist mit dem Gerät.
    Einmal war der Puls etwas zu niedrig eingestellt, aber das konnte man prima korrigieren.
    Ich hoffe, dass dein Mann damit auch so gut klar kommt.
    Der Mann einer Freundin musste nach einem ernsten Herzanfall mit um die 50 auch so ein Gerät bekommen und lebt seither völlig normal weiter, arbeitet, kann seine Hobbies weitermachen.
    Ich glaube, du musst dir da nicht zu große Sorgen machen. Allerdings verstehe ich gut, dass dir der Gedanke nicht gefällt...

    Meine Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüße von anurju
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach Mensch - Puffelchen...

    so ein verdammter Mist - bei euch kehrt aber auch garkeine Ruhe ein.

    Ich drücke deiner Mami auch feste die Daumen, dass alles gut läuft und deine Mami bald wieder besser klar kommt.
    Ist gemein, wenn das Herz bzw. die Gefäße nicht mehr mitmachen wollen...
    Bei aller modernen Technik hat die Medizin dann doch noch nicht für alle Situationen Hilfe parat.
    Ich hoffe, man kann medikamentös noch mehr erreichen.

    Liebe Grüße und einen dicken Kraftknuddler von
    anurju
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für Deine Worte, anurju.

    Ja, der Schrittmacher allein ist bestimmt kein Problem, aber die Ausschaltung des AV-Knotens macht mir Sorgen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liebe Hibiskus, das wird schon alles gut werden! Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP. :troest:
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    Hibi, alles Gute für Deinen Mann
    und euch beiden viel Glück und Kraft.
     
  18. aischa

    aischa Guest

    Guten morgen hibiskus,
    deinen mann für heute toi, toi, toi!
    Alles wird gut!:top:
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Liebe Hibiskus,

    auch von mir Daumendrück für die Pacemaker-OP für Deinen Mann. Alles wird gut, glaube mir!
    Meine beiden Söhne haben diese Dinger hergestellt, davon der eine über 25 Jahre. Die werden unglaublich viel kontrolliert!!! Die wurden in Schweden erfunden....

    Liebe Grüsse

    Mimmi
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für Eure lieben Wünsche.
    Die Implantation ist gut verlaufen, er hat das neueste Modell, das auch MRT-fähig ist. Und da es ihm außer Schnaufen auch vorher gut ging, geht es ihm jetzt auch gut. Wie die Kurzatmigkeit sich ändert, werden wir sehen.
    Ich konnte mit dem Arzt sprechen, zufälligerweise, auch die Sache mit dem AV-Knoten war Thema , die sich günstiger darstellt, da es wohl 2 Herde gibt und nicht der ganze Knoten unterbrochen werden muss. Er hat Vorhofflattern, da muss ich mich erst mal belesen.Auch soll der moderne Schrittmacher noch Wirkung auf den AV-Knoten haben, eventuell. Aber das Vorhofflattern wird über Kryoablation erst später abgearbeitet. Derweil muss er Blutverdünner nehmen bis dahin.
    Im KH gabs kein Internet, insofern konnte Göga sich nicht informieren und entsprechende Fragen stellen. Er hat meine immer weitergeleitet.
    Nun bin ich erleichtert, da die Prognose gut ist. Vor allem unsere Tochter hatte große Sorgen um ihren Papa.

    Morgen wird er entlassen. Letzten Donnerstag früh, nach 1 Woche Urlaub, war die Welt noch in Ordnung, nur zur Blutentnahme wegen Diabetes, und dann landet er nach EKG mit dem Befund im Krankenhaus und das Leben wird ein anderes. Er war fest davon überzeugt, nichts mit dem Herzen zu haben, und die Kurzatmigkeit hätte nichts mit dem Herzen zu tun. Nur meinen Interventionen bei der Hausärztin hat er zu verdanken, dass die Dinge überhaupt in Fluss kamen. MÄNNER!!!! Wie kleine Kinder manchmal, man muss sie an die Hand nehmen und führen. Und das mit 67!

    So, nun kann ich beruhigt morgen mit Quensyl beginnen und werde mal sehen, ob mich die Nebenwirkungen verschonen.
     
    #2980 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden