**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, klingt total lecker - besonders die Lachsuppe :D:top:
    Im Ernst: darf ich vorbeikommen??
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, da ist mir was passiert. Du wirst nicht kommen wollen :eek:

    Mein Laptop hat ein U verschluckt, er war hungrig.

    Es gibt leider nur Lauchsuppe :rolleyes:
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, dafür würde ich auch kommen :vb_cool:
    Ich habe ein Faible für Suppen - gerne auch Lachsuppe :)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Möhreneintopf mit Mehlklößchen.

    Ne Lachsuppe hätte ich auch gern. Gibts dafür ein Rezept? :laugh:
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Keine Zeit gehabt und darum nur ein belegtes Brötchen vom Bäcker, total überteuert:(
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Chrissi, Lachsuppe hätte ich auch gerne, davon mindestens 4 Schöpflöffel :p. Bei dem Wetter und soviel Regen ist das gut für die Seele!
    Marly, hat das teure Brötchen wenigstens mega gut geschmeckt?;)

    Bei uns gab es Zoodles mit Carbonara Soße.

    Auch wenn ich es gerade nicht bieten kann, so wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

    Snoopiefrau
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was sind denn Zoodles?

    Heute gibts Buletten mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren. Wenn ich nicht vorher eingeschlafen bin...
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Zoodles dürften Spiralnudeln aus Gemüse sein, z.B. aus Zuccini.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    @snoopy: nee, sein Geld war das Brötchen nicht wert:(

    Ich habe nach Jahren den Römertopf aus dem Schrank befreit:)

    und darin ein Kikok-Hähnchen auf mediterranem Gemüse und Reis gebacken.

    Obwohl ich mich genau an das Rezept aus dem Römertopf-Kochbuch gehalten haben, hat die Garzeit sich um eine halbe Stunde verlängert. Woran kann das gelegen haben?
    Vielleicht hat das Hähnchen zuviel gutes Futter bekommen, das war schon ein prächtiges Kerlchen;)

    Ich möchte den Topf gelegentlich verwenden, schade nur, dass er so schwer ist. Es strengt mich sehr an das Teil zu händeln. Gewässert habe ich den Topf im Garten in der Wäschewanne. Er paßt nicht in die Spüle.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau deswegen nehme ich meinen auch so selten.
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Meinen Römertopf setzte ich nie ganz unter Wasser, sondern fülle nur beide Teile am Vorabend bis an den Rand und lasse ihn bis zur Benutzung so stehen.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Grade bleibt die Küche kalt: gestern waren wir mit unserer Vermieterin essen, zum 36. (!)jährigen Mieterjubiläum. Wir waren in einem Forellenhof, ich hatte Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Rahmkartoffeln (die sind dort eine Spezialität) und Salat, zum Nachtisch Apfelstrudel mit Eis und Sahne.
    In den letzten Jahren gehen wir immer um den ehemaligen Einzugstermin herum zusammen essen, mal lädt sie ein und mal wir.
    Heute haben wir uns mit einer jungen Frau getroffen, die ich bisher nur aus einem Fotoforum kannte; das war unheimlich nett, wir waren über Mittag eine Kleinigkeit zusammen essen, ich hatte warmen Ziegenkäse mit Salat und noch einem andern Käse (?) und einem kleinen Kartoffelrösti, sehr lecker.
    Und es geht weiter:) Für heute abend hat uns eine Nachbarin zum Geburtstagsessen ins Restaurant eingeladen.
    Wenn Ihr jetzt sagt, wir lassen es uns gut gehen, kann ich nicht widersprechen;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau das wollteich grad sagen. Ja, genießt es. Schmegge musses :D

    Bei uns gibts Frikadellen und Salzkartoffeln, dazu griechischen Bauernsalat anstatt Spargel, denn Männe wollte keinen :rolleyes:
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Na Ruth, paßt noch was rein?:)

    Wir hatten den Rest aus dem Römertopf. Es hat uns wirklich gut geschmeckt. Aber ich überlege wirklich, ob ich das Ding nicht lieber verkaufe.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ja, es hat abends noch was reingepasst:))
    Es war ein schönes Wochenende, abgesehen vom guten Essen war es auch so sehr interessant und nett, weil wir wirklich mit sehr unterschiedlichen Leuten zusammen waren, richtig "international":)

    Heute mittag kam unsere Tochter zum Essen, es gab Spaghetti mit Gehacktem, was sie sehr gerne mag.
    Göga hat einen Salat gemacht. Nachtisch habe nur ich gegessen, nämlich Kirschkompott.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es dasselbe wie gestern: Spaghetti und Hackfleischsauce, aber aus Zeitmangel ohne Salat, zum Nachtisch Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffeln und Spargel (mit brauner Butter und Brösel). Heute aß ich Linsen Spirelli mit Zucchini.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern gabs Saprgel und Dämpfkartoffeln und heute Nudelauflauf mit Schafskäse, Tomaten und Zucchini.
    Zwischendurch hab ich ein luftgetrocknetes Mettwürstchen genascht. Das war seit September letzten Jahres die erste bewusste "Essens-Sünde". Es musste einfach sein, weil: schmegge musses. Es hat geschmeckt :D

    Morgen mach ich mir gesunden Heringssalat.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Samstag hatten wir Maultaschen und Salat. Sonntag und gestern Hackfleisch-Paprika-Topf mit Reis.

    Heute gibts Fisch mit Petersilienkartoffeln und Salat. Vorausgesetzt, Kopfschmerzen und Übelkeit sind bis dahin weg...
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es eine Tomatensuppe (ich hatte noch pürierte Tomaten übrig von der Hackfleischsauce vom Sonntag), danach hatten wir Ofen-Fleischkäse mit Leipziger-Allerlei-Gemüse und Nudeln, zum Nachtisch habe ich mein Kompott aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden