**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Normalerweise mache ich dazu auch Salzkartoffeln, aber das wird heute Resteverwertung.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Da ich ewig unterwegs war, gab es auf die schnelle eine TK-Pizza. Sie war nicht besonders lecker, aber ich bin satt geworden :)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen, Göga hat ausserdem Fisch aus der Dose dazu gegessen, zum Nachtisch gab es einen Apfel.
    Nach dem vielen Essen zu den Feiertagen und den Süssigkeiten hat das ganz gut getan;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei mir gab es wie bei Ruth auch Pellkartoffeln mit Quark dazu noch Gurkensalat weil noch eine halbe Gurke in Kühlschrank war. Nach der ganzen Schlemmerei an Ostern mit reichlich Fleisch wollte ich unbedingt was Leichtes und vor allem fleischlos essen.

    GLG
    Tiger1279
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    hört sich alles lecker an.......:)

    Bei mir gab´s heute Stielmus....mit Mettwurst für den Gatten und ohne für mich.....ich habe es zum ersten Mal gegessen und muß sagen-lecker:D
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren über Ostern verreist und sind zum Essen ins Restaurant. Freitag hatte ich Kabeljaufilet, Zuckerschoten und Graupenrisotto. Sonnabend aß ich Röstitaler, Möhren und Lammhaxe. Am Ostersonntag gab es für mich vorweg eine Möhren-Ingwer Suppe und anschließend einen Salat und dazu Geflügelleber. Ostermontag landeten Kartoffeln, Saiblingsfilet und Gurkensalat in meinem Magen.
    Gestern stand wieder Sporteln in der Physiotherapie an, sodass es nur eine Kleinigkeit gab...Stulle und Spiegelei. Heute werde ich Pellkartoffeln mit Butter und Salz essen.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Nach der Völlerei habe ich heute eine asiatische Nudelsuppe gekocht.

    Mit selbst gekochter Rinderbrühe, Gemüse, Schweinefiletstreifen und Mie-Nudeln.

    Gibt es morgen auch noch mal.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es heute gebratene putenstreifen mit mango auf einem blattsalat.

    liebe grüße
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Saltimbocca mit Spätzle.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Lachsfilet, Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Die Eltern von meinem Freund haben mir eine ganz Seite Lachs zu Ostern geschenkt. Den Rest habe ich portioniert und eingefroren. Das war ganz lieb von Ihnen.

    LG
    Tiger
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute mittag muß es schnell gehen,da gibt es nur "mein " brot mit avocado-schafskäsecreme und einem kleinen salat,abends mache ich mir nochmal einen salat mit gebratenen putenbruststreifen und mango.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Die Kantine kocht heute Ofengemüse und Ofenkartoffel mit Sauerrahm.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich bei meinen Eltern, mein Mutter hat Spargelsuppe gemacht, dann gab es Tafelspitz (den sie noch im TK hatte) mit Meerrettichsauce und Klösen, zum Nachtisch Erdbeeren und Vanilleeis.
    Für heute habe ich Kabeljaufilet vom Markt mitgebracht, dazu wird es wahrscheinlich Kartoffeln und Gurkensalat geben, für den Nachtisch habe ich ebenfalls Erdbeeren mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Möhreneintopf mit roten Linsen und Schinkenwürsten. Für den farblichen Ausgleich und anstelle von Petersilie kleingeschnipselten Giersch.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es heute eine thunfischpfanne mit champingnons,tomaten,zucchini,schalotten alles in olivenöl angebraten zum schluß noch mit tomtenmark gewürzt und ruccola bestreut zum nachtisch gab es einen apfel.
    heute abend gibt es pizza mit büffelmozzarella,lauch,tomaten und champingnons dazu salat.ich habe so kleine fertige pizzafladen und brauche die nur zu belegen...........das ist im augenblick sehr praktisch.........obwohl es mir schon viel besser geht,will ich meine zeit,in der ich es schaffe auf zu sein nicht nur in der küche verbringen.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Adeliges: von gestern. :D

    Fürs Wochenende hab ich Spargel eingeplant. Letzte Woche hat mein Mann welchen mitgebracht, der schon geschält war. War auch praktisch.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es rote Linsen-Spirelli mit Tomatensauce.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute ein Schweinefilet mit Stampfkartofffeln und Salat gemacht.
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es Reis mit Brokkoli und Grillhähnchen
    Dessert: Schokolade
     
  20. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Eumel: Bei mir gab´s heute Stielmus....mit Mettwurst für den Gatten und ohne für mich.....ich habe es zum ersten Mal gegessen und muß sagen-lecker:D

    Oh, Stielmus, dass gab es früher oft und ist in Vergessenheit geraten, obwohl wir es immer gerne gegessen haben. Machst Du es eher suppig oder etwas fester.

    Bei uns gab es heute Lachslasagne und für morgen grünen Spargel, den ich aus dem Spargeldorf in unserer Nähe hole.

    Schönes Wochenende, kika
     
    #10640 22. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden