**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi: ich drücke dir die Daumen,dass es dir bis Freitag wieder besser geht!

    Heute hat mir mein Mittagessen besonders gut geschmeckt: wir waren auf dem Markt, und ich habe Gnocchis mitgebracht; die Käse-Gnocchis waren zwar alle, aber die einfachen ohne Füllung sind auch gut, wie ich festgestellt habe. Dazu gab es Spitzpaprika und Zucchini sowie Zitronen-Oliven, alles mit etwas Parmesan bestreut, ausserdem einen grünen Salat. Göga hat statt der Gnocchis 2 fertige Fleischküchle dazu gegessen. Zum Nachtisch Obst.

    @Katjes: ist denn dein Gölege schon wieder daheim? Geht es dir besser?

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Erstmal allen hier: Gut Besserung:):):):):)

    Ich hatte keine Zeit zu kochen und es gab vom Bäcker ein belegtes Stück Fladenbrot. Da war Salat, Tomate, Gurke, Krautsalat, Putenbrust und ein Honig-Senf-Dressing drauf.

    Morgen bekomme ich Besuch und es gibt Kuchen!
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Kabeljaufilet, Göga hat sich Nudeln dazu gemacht, ich habe lieber Pellkartoffeln gegessen, dazu gab es Chicorée-Radieschen-Salat, zum Nachtisch habe ich mir eine Joghurtspeise mit etwas Obst und Marmelade gemacht. - Nachmittags zum Tee habe ich eins meiner frisch gebackenen Häschen probiert:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Grillfleisch aus dem Ofen, dazu frisches Dinkelweißbrot mit Creme fraiche bestrichen, Salz, Pfeffer und Kresse draufgestreut und kleine Tomaten.
    Mein Küchenhelfer hat jetzt in 2 Tagen 2x mit dem Backofen zu tun gehabt und sich 2x die Finger verbrannt.:D Hat auch Keiner behauptet, Küchenarbeit sei ungefährlich. :laugh:
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte heute die ersten Erdbeeren in diesem Jahr - in Form von Erdbeerkuchen:D

    Mittags gab es einen Teller Süßkartoffel-Möhren-Suppe.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kartoffelpüree und eine Bratwurst. Am Nachmittag war ich zur AG der Rheuma Liga vor Ort....25. Jahrestag wurde gefeiert. Es gab auch Kaffee und Kuchen.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir eine gebundene Ochsenschwanzsuppe gegessen, danach gab es Kairserschmarrn mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann holt grad was vom Griechen. Ich musste was mit Hackfleisch bestellen, mit einer Hand Fleisch schneiden ist ein bisschen schlecht... Hoffentlich schmeckt das, ich kriege mit Hackfleisch gefüllte Auberginen.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte im Restaurant ein Wok-Gericht mit viel Gemüse, Hühnchen und Jasminreis.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Maggy, gehts denn deiner Schulter schon etwas besser hoffentlich?


    Wir hatten gestern und das gibts heute wieder pürrierte Kartoffelgemüsesuppe mit Würstchen und als Nachtisch Eis mit roter Grütze.

    Schönes Wochenende allerseits!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein. Und schneiden etc kann ich z. Zt. nicht, weil im Arm keine Kraft ist. Den krieg ich nicht mehr hoch.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @ruth
    gölege ist schon seid einer woche wieder am arbeiten.mir geht es etwas besser,aber noch lange nicht wirklich gut.bekomme immer noch alle 3 tage cortison und schmerzspritzen.
    lieb von dir,dass du fragst :)

    da ich gestern in der stadt beim arzt war,habe ich unterwegs gegessen. es gab ofenkartoffel mit kräuterquark und einen kleinen rohkostsalat.
    heute mittag gibt es stremellachs mit brot und einem kleinen salat,heute abend zucchini-möhren-spaghetti mit schafskäse überbacken.zum nachtisch gibt es obst.
    ich wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende,
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es vom Nachbarn selbstgeräucherten Steckerlfisch. Wir durften Vorkoster spielen:D.
    Gestern gab es Fusili mit Gemüse, Bärlauchpesto und einige Würfel Bioputenfleisch.

    Schönes Wochenende und Gesundungsgrüße an die, die es gerade nötig haben!
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Wir waren in Kiel und haben im Restaurant gegessen:

    Ich hatte eine kleine Pizza Prosciutto,
    mein Mann hatte Matjes mit Bratkartoffeln und
    meine Freundin hatte Spinat-Auflauf.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir mit unserer Nachbarin beim Italiener essen. Wir Frauen hatten Tomatensuppe, mein Mann hat einen Salat mit Sardellen gegessen, als Hauptgang hatte unsere Nachbarin dreierlei Fisch mit Salzkartoffeln, Göga hatte Pasta mit Meeresfrüchten und ich habe mich für Saltimbocca mit Spinat entschieden; Nachtisch: Himbeeren mit Eis, Panna cotta und jeweils Espresso bzw. Cappucino. Hinterher war erstmal Mittagsruhe angesagt:) Abends habe ich nur einen Joghurt mit Trauben gegessen und etwas Knäckebrot.

    @Katjes: danke für deine Antwort. Hoffentlich geht es weiter aufwärts!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lecker, Matjes! Hätte ich jetzt auch gern...

    Wir hatten Nasi Goreng aus dem ewigen Supermarkteis. Konnte man essen, aber soo der Fan bin ich davon nicht. Und satt bin ich davon auch nicht geworden.
    Als Nachtisch hab ich mir deshalb noch ein Kirschjoghurt spendiert. Da hab ich mir noch Haferflocken reingerührt.

    Das Joghurt hat mein Mann heute eingekauft, dabei auch die Sorte Paprika-Erdbeer!!!! Was ist das denn nun wieder für ne Mode?
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir bei meinen Eltern. Zum Mittagessen gab es Klöße, Rotkohl und Broiler. Rharbarberkuchen mit Streusel ließen wir uns zum Kaffee schmecken. Abends dann Stulle mit Brot...ich habe mir eine mit selbstgemachtem Eiersalat belegt und gegessen.
    Heute fiel das Mittagessen aus, weil wir weg wollten, daher gibt es zum Abendbrot eine Pizza...mit Spinat.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Gierschspinat mit Fischstäbchen und Kartoffeln.
    Eigentlich wollte ich noch Creme fraiche an den Spinat dun, aber die war total verschimmelt, obwohl die noch original verpackt war.

    Wusstet ihr, dass Giersch u.a. gegen Rheuma und Gicht helfen soll? Also ich sehe den jetzt als Freund.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nee Maggy, das wusste ich von Giersch nicht. Vogelmiere soll auch bei Rheuma hilfreich sein. Die schmeckt in Salat ganz gut.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es mein Lieblingsessen zu dieser Jahreszeit: Spargel! Dazu gab es neue Kartoffeln, gekochten Schinken und Sauce Hollandaise. Zum Nachtisch haben wir Obst und Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden