Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin in die Runde.
    ich bin Oma :)
    unsere kleine Liah Charlotte ist gesund und munter, der Mutti geht's auch gut.
    Ich bin überglücklich.
    Ein kleines Wunder, das uns alle verzaubert.
    Lieb geknuddelt
    tusch
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tusch, ich freue mich mit Dir - von Oma zu Oma :):top:

    Ein "Willkommen im Leben" an die kleine Liah Charlotte!
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein Tusch für Tusch... Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Willkommen im Club der Oma's:D
    Ich finde, das ist das beste und tollste erlebnis, nach Mama werden natürlich, überhaupt.
    Viel Spaß und alles Gute für Mama, Pap, Oma und Kind und allen
     
  5. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich gratuliere den "neuen" Omis und wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem Kinderwagen sowie natürlich eine schöne Zeit mit den Enkelchen.

    Als Omis seit Ihr ja nun nicht mehr für die Erziehung zuständig, sondern dürft den Nachwuchs nun in den nächsten Jahren mit vielen guten Ideen für allerlei Dummheiten versorgen. Natürlich nur zur "Freude" eurer Kinder ähm ich meinte natürlich der Eltern.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Ich freue mich, dass meine deutliche Sehbeeinträchtigung seit gestern einen Namen hat und ich nun auch etwas mit Tropfen dagegen unternehmen kann.

    Auch ein Plan B wurde vom Augen-Prof. schon festgelegt, sollte sich mein Sehen noch weiter verschlechtern, da er wohl bis Ostern nicht mehr persönlich verfügbar ist und es dem vertretenden Oberarzt dann die Therapieentscheidung erleichtert.

    Leider hatte Ende letzter Woche nach meiner OP die Assistenzärztin nicht einmal den Augenhintergrund untersucht und ich hatte leider auch nicht massiv auf eine Erklärung meiner Visusminderung bestanden.

    Naja, dass habe ich dann gestern nachgeholt und das OCT war dann sehr eindeutig. Der Augen-Prof. meinte nur "oh", denn vor 1 Jahr hatte ich nur ein sehr kleines Makulaödem und jetzt kann man es wirklich im OCT nicht übersehen, da es deutlich größer ist. Er hat aber auch sofort den Augenhintergrund gespiegelt als ich meine Sehbeeinträchtigung ansprach und danach dann den OCT-Befund angeschaut. Er hatte ja auch direkt noch das letzte Makulaödem in Erinnerung.

    Ich bin immer wieder sehr dankbar, wenn ein Arzt bereit ist, meine Erkrankung zu behandeln und bei Bedarf reagiert und die Dinge nicht einfach ignoriert oder abtut.
     
    #6366 6. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  7. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Kati,

    vielen Dank für Dein Kompliment und Deine Wünsche.

    Man muss ja immer schauen, was man aus den Dingen positives ziehen kann, denn "verrücktspielen" ist ja letzlich auch kein Ausweg.

    Ich bemühe mich zumindest hier so zu schreiben, dass man nicht mitbekommt, dass wie aktuell, meine Nerven schon sehr blank liegen. In den letzten Wochen war es alles ein bißchen viel zu viel für mich.

    Gestern musste ich nun auch noch 10 Stunden fast nur am PC arbeiten, sodass dann auch beide Augen noch sehr schmerzten. Im Dienst wird ja nun einmal erwartet, dass man 100 % arbeitsfähig ist und ansonsten krank geschrieben würde. Aber nun steht ja zum Glück erst einmal das Wochenende vor der Tür.

    Bei meinem Auge bin ich nun stündlich am Tropfen und hoffe, dass es da langsm besser wird. Das Wochenende wird mir da sicherlich auch nicht schaden.

    Dir nochmals vielen Dank, alles Gute und liebe Grüße
    Kerstin
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Kerstin ich finde deine Kraft die du ausstrahst auch toll und mit deinem Bericht wie hoch dein augendruck war hat meinen Mann sehr geschockt. Da hat er gestern sogar mit seinem Augenarzt drüber gesprochen. Ich hab mich auch gefreut das sein augendruck jetzt endlich wieder im Griff ist.
    Er verträgt ja viele tropfen nicht, aber seine neuen prima und sein Druck ist runter auf 12 und 13, also traumwerte:top:
    Wünsche dir auch das es nun zum Wochenende schnell besser wird;)
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ....dass heute Welttag der Gesundheit ist :)

    Wenn das mal kein wichtiger Anlass ist.....
     
  10. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Norchen,

    vielen Dank für Dein Kompliment.

    Aber warum schockst Du Deinen Mann mit meinem Augendruckwert? Der arme "Kerl"! Der könnte doch wirklich seine Traumwerte als Anlass nehmen um eine Party zu feiern. Bitte richte ihm meine Gratulation zu den endlich gefundenen wirksamen Tropfen und den Werten aus.

    Ich hatte ja nun auch schon über ein paar Monate fast Maximaltherapie zum Augendruck senken und die trotzdem leicht erhöhten Werte wurden toleriert. Da war mir auch schon länger klar, dass der OP schon langsam die Türen für mich wieder öffnet.

    Bei mir kommen nun aber auch schon 13 Jahre mit lokaler Kortisontherapie in oft nicht sehr geringer täglicher Dosis zusammen. Das hinterlässt eben "Spuren". Und dann kommt noch durch meine eigentliche Augenerkrankung hinzu, dass nur diese eine Lasermethode zum Augendruck senken in Frage kommt. Alle anderen OP-Verfahren wären viel zu gefährlich, da diese einen Krankheitsschub meiner Erkrankung mit schlimmstenfalls heftigen Folgen für mein Augenlicht auslösen könnten.

    Aber eigentlich sehe ich es auch als großen Vorteil, dass ich den Augen-Prof., der die OP's durchführt, nun auch schon über die ganzen 13 Jahre durch die Behandlung aus der Ambulanz kenne (und er mich natürlich auch). Da hilft mir das inzwischen bestehende Vertrauensverhältnis auch in solchen OP-Situationen sehr.

    Also feiere bitte mit Deinem Mann und keine Angst, nicht jeder landet wegen einem Glaukom im OP.

    Dir nochmals vielen Dank für Dein Kompliment und Deine Zeilen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Liebe Kerstin,
    ich hoffe sehr, dass Du am We Deinen Augen Ruhe gönnen kannst und es sich schnell bessert!!!
    Auch ich finde es toll, wenn man sich auf einen Arzt einstellen kann und umgekehrt. Das ist ja leider nicht immer der Fall. Hoffentlich muß der Prof. lange Zeit nur beratend an Deiner Seite sein und die OP-Türen bleiben geschlossen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mich diese Woche mit zwei Freundinnen getroffen.

    Einmal bei mir zu Hause und heute war ich in Kiel.

    Es war schön zu quatschen und sich nach so langer Zeit (2 Jahre) endlich mal wieder persönlich zu unterhalten und nicht nur am Telefon....:D:D:D
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass die Damen in der Notfallpraxis alle so nett waren. Und die Ärztin hat mir haargenau die Medikamente aufgeschrieben, die ich vor ein paar Tagen eigentlich von meinem Hausarzt haben wollte! Also Novalgin und Predni für die Cortisonstoßtherapie. Sie meinte, das könnte schließlich auch vom Rheuma kommen und die Entzündung muss raus. Die Schmerzen der letzten Tage hätte ich mir echt sparen können.
    Übrigens hat mein HA immer noch nicht angerufen...
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Klasse Sinela:top:

    Wir hatten gestern ein paar schöne Stunden mit meinen Eltern.
     
  16. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich freue mich über einen sehr schönen Nachmittag mit meinen Trauzeugen,
    die ich mindestens 20 Jahre nicht gesehen habe.

    Jetzt wollen wir aber den Kontakt halten und uns nicht wieder aus den Augen verlieren.


    LG Heidesand
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Dass ich seit gaaanz langer Zeit wieder mal vor dem Wecker wach geworden bin und zwar schon um 6 Uhr.

    Somit bin ich schon seit 6.45 Uhr im Büro und werde früher Feierabend machen können :),
    das schaffe ich fast nie, ich komme meist erst um dreiviertel neun müde angetrabst,

    guten Wochenstart euch allen,
    Mara
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war auch schon vorm Wecker wach, aber nicht schon um 6...:D

    Das Cortison scheint zu wirken. Schmerzen sind zwar noch da, aber es lässt sich aushalten. Jetzt fühlt es sich an wie eine Zerrung, das geht noch. Letzte Nacht konnte ich sogar auf der Seite schlafen.
    Jetzt muss nur noch wieder Bewegung in den Arm kommen.
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Mara das neide ich Dir... bin erst um 10 Uhr aus dem Bett ausgestiegen, und alles ist verspätet (selber Schuld konnt ebis um 3 Uhr nicht schlafen). Es ist noch nicht so lange her, da stand ich normal um 5,30 Uhr auf. Da hat man mehr vom Tag!

    Maggy, gestern hab ich an Dich gedacht. Kann es sein, dass eine manuelle Therapie (sehr sanft) etwas lindern könnte? Ich freu mich, dass Du besser dran bist!

    Kati
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kati, ich habe auch meist Probleme aus dem Bett zu kommen, deshalb freute ich mich heute so und hoffe, dass das wieder mal öfter klappen wird :top:

    Ich hatte da früher überhaupt keine Schwierigkeiten, ich war immer ein Mensch, der wenig Schlaf benötigte. Aber seit zwei Jahren etwa falle ich ins Bett wie eine Ohnmächtige und schlafe wie ein Stein und brauche sehr viel Schlaf (oder ich bilde mir das ein ;)) - muss mich mal beobachten. Es soll ja so einen Überschlaf geben, der lässt die Leute immer noch müder werden :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden