Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Marly

    Marly Guest

    Wasser in der Pfanne

    Moin Ihr Lieben...

    .... ich war heute nach langer Zeit mal wieder bei Netto einkaufen und habe dort
    Bio-Rinder-Gulasch gekauft.

    In der Pfanne schwamm dann das Gulasch so dermaßen, da hätte ich gleich ne Gulaschsuppe draus kochen können :(

    Mein Fazit: ich kaufe Fleisch nur noch direkt beim Schlachter oder im Bioladen.

    Geschmeckt hat es allerdings ganz gut, nicht so fein wie "echtes " Biogulasch aber auch nicht schlecht.
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Marly, mir passiert das nur in Deutschland mit dem Fleisch... für mich bedeutet das: es war schon mal eingefrohren...
    Kati
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich bin zufällig auf einen kleinen Verein gestoßen, den es erst seit ein paar Jahren an der Nordsee gibt:

    Küste gegen Plastik

    Ich finde die Intiative der Menschen ganz toll. Ich als Schleswig-Holsteinerin liebe unsere Meere und da ich auch oft außerhalb der Saison mal am Meer bin, fällt mir der Müll immer mehr auf.

    Schaut euch die Seite doch mal an:


    /https%20_kuestegegenplastik.jimdo.com_.htm
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    #504 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  5. Marly

    Marly Guest

    Danke Snoopie!

    Was habe ich da bloß wieder falsch gemacht :confused:
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Spargelanbau mit einer unglaublichen menge an plastikmüll/folie, nur um den spargel 2-3 wochen eher anbauen zu können!:mad:
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Das ist ja ein interessantes Thema!

    Ich hätte da auch noch einen Tipp an die Ladys hier die noch ihre Tage bekommen:

    Ich sammel (mein Freund auch) immer die Papprollen vom Klopapier und die benutzte Binde rolle ich auf und schiebe sie in die Papprolle. Und dann ab in den normalen Hausmüll. Riecht nicht. Sieht niemand von außen was drin ist.
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Warum Plastik Ostereier aufhängen, wenn der Baum durch alte Keramik auch was her macht? ;)

    [​IMG]

    Quelle: Cafe auf Rügen


    Kaffeetasse im Rosenbusch, im Urlaub entdeckt
     

    Anhänge:

    #508 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe mal eine Reportage gesehen da wurde das Fleisch per spritze mit Wasser schwerer gemacht.

    Ich denke , dass ist dann das Wasser was man teuer kauft
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Morgenstund.

    Unser Reformhaus preist grad "Morgenstund" zum Sonderpreis an. Ist ein Frühstücksbrei aus Bio-Hirse und Bio-Buchweizen. Diese kosten in Bio-Qualität 4,49 bzw. 3,98 das Kilo!!

    Morgenstund kostet 1.000 Gramm im Sonderangebot 16.49 Euro -- sind da Goldkörnchen beigemischt -- man sagt doch Morgenstund hat Gold im Mund!!
    Nach der Packungsangabe muß man Obst und Nüsse noch zufügen!!

    Ich halte dies für Beutelschneiderei.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ostern und das Ei

    Ostern steht vor der Tür und damit verbunden der Verzehr von Hühnerei.

    Langsam und im Schneckentempo kommt was in die Gänge. https://www.rheuma-online.de/forum/threads/56937-Umwelt-Natur-Lebensmittel-Lob-und-Kritik/page8

    Bei der Bruder Hahn Initiative kann eine Händlerliste aufgerufen werden.
    Haehnlein kann bei De.ns oder R.we erstanden werden, auch hier wird eine Händlerliste angeboten.
    Bruderküken Initiative, da kostet die Schachtel vier Cent mehr als üblich bei Altnat.ra
    Spitz und Bube soll es bald in allen R.we Märkten geben ( Bodenhaltung, nicht Bio)
    Herzbube ist eine Eigenmarke von Pen.y (dto.)

    Bei mir gibt es Hahn Henne Ei, Bild auf Seite 27;)
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Bei uns gibt es Ostern keine Eier, jedenfalls nicht die "Echten".

    Da kann man auch nicht viel falsch machen;).
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Marly, statt "echter" lieber die "falschen Eier" und zwar aus Schokolade :D:p. Hoffentlich hoppelt der Hase bei den widrigen Wetterbedingungen trotzdem durch euren Garten!

    Ostereier natürlich färben.
    http://de.allrecipes.com/rezept/14391/ostereier-nat-rlich-f-rben.aspx
    Kurkuma und rote Beete gefärbte Eier wurden super.:top:. Heidelbeere wurde nicht so hübsch. Ob die Eier nun auch schmecken, wird sich morgen herausstellen.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Ich meinte die aus Schokolade:D
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Rosen

    Kurz vor Muttertag sind das leider wieder keine guten Nachrichten
    Viele Rosen aus dem Supermarkt oder Baumarkt sind echte Chemiekeulen!


    Da diese Schnittblumen hohe Pestizidanteile enthalten, sollten die verblühten Pflanzen im Hausmüll landen und nicht auf dem Kompost, rät Ökotest.

    Quelle dpa
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Dann gibt es gebastelte Blumen aus ungefärbtem, recycelten Pappkarton ;)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich jedesmal schwarz, wenn ich eingeschweißtes Gemüse sehe. Warum müssen Gurken oder Spitzkohl in Folie verpackt werden? Mal vom überflüssigen Müll abgesehen - wer weiß, was da alles an Giftstoffen in das Gemüse wandert...
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dann gibts reichlich Vitamine aus dem Garten. Und die garantiert OHNE Folie!
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Coole Idee. :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden