Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Danke Euch Allen!
    Gestern Abend kam der Nachbar kurz rüber, als er mit seinem Hund draussen war. Bei ihm haben sie den Rasen aufgegraben. Der Nachbar meinte, Männerurin (Testosteron) würde helfen. :top: Da muss ich meinem Göga jetzt viel zu trinken geben.... :D Wir probieren jetzt mal diese Variante!

    Ich habe gehört, dass die Wildschweine auch auf Hunde losgehen und die kaputt machen...:(

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Mimmi
     
  2. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    .... Mimmi, übertreibt es nicht. Schweine haben super gute Nasen. ;)

    LG
    Clara
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln


    Deshalb sag ich ja "Bell-Atrappe" mit Bewegungsmelder kombiniert.

    Angeblich soll das Pellet "Repellan" helfen, das man ausstreuen kann. Francesol ist angeblich auch hilfreich. Oder Hukinol - gibts wohl im Jagdbedarf auch online?
    Aber eigentlich sind die Forstwirte , Förster und Jäger in deinem Gebiet zuständig.
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    :D super Idee :D Wie wäre es mit einem Straßenfest? PROST! Alle Männer ran an den braunen Kübel. (holla, Kopfkino, schmeissmichwech)
     
  5. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mimi
    Habe grad die Bilder von deinem Garten gesehen. Das ist ja grausam. Wildschweine sind eine Plage. Da bleibt zu hoffen das sie sich möglichst bald woanders ihre Nahrung suchen. Drücke dir die Daumen dafür.
    LG iti
     
  6. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Guten Morgen, Mimmi,

    bei uns würde man dem zuständigen Jagdpächter Bescheid geben, da er für solche Dinge zuständig ist. Wenn nicht "geschossen" wird, dann kennen die Pächter auch Vergrämungsmöglichkeiten.
    Gibts das auch bei Dir???

    LG Eve
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    danke Euch fürs Daumendrücken. Jetzt waren sie bereits seit gut einer Woche nicht mehr da! *KlopfaufHolz!" Und wir füllen so langsam die Löcher auf. Göga hat einen Bewegungsmelder installiert und ich giesse fleissig! Vielleicht hilft das ja?

    Hier sagt man bei der Kommune Bescheid. Die schicken die Jäger zu den betroffenen Plätzen. Es gibt auch eine Notfalltelefonnummer wo man anrufen kann, wenn man Wildschweine sieht.
    Die schiessen einen Frischling ab, dann lässt sich die Mutter dort nicht mehr blicken.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich grabe den Thread aus, weil die Grabe- und Buddelzeit wieder beginnt ;)

    Gerade sah ich, dass ich bereits vor 2 Jahren unsere "Gartenfamilie" (Figuren) vorgestellt habe.
    In diesem Jahr wächst die "Gartenfamilie" zu einer "Großfamilie" an und sie sind dazu noch sehr aktiv *schmunzel*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das ist nur der erste Teil der Großfamilie, die anderen Verwandten folgen in den nächsten Tagen :p :D
     
    Mara1963, Lavendel14 und B.one gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Super schön, Claudia :top::)
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Danke Resi :)

    Das ist erst mal nur der Anfang. Die Großfamilie wird 30 Angehörige haben und weiteren Unfug treiben *lächel*

    Unsere Gartennachbarn zur rechten Seite haben darauf bestanden, dass auf jeden Fall (!) auf ihrer Zaunseite auch noch Ausbrecher, Einbrecher, Kletterer sein müssen. Es dürften sich auch gerne einige Angehörigen in die Blumentöpfe verirren :p.
    Das wird sich einrichten lassen....*lach*
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eine tolle Idee.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Claudia, super! Und bei Euch ist es schon so grün! :top: Hier blühen mal gerade die Schneeglöckchen. Die Krokusse sind ja leider weg (Wildschweine im letzten jahr!)
    Ja, und die Wildschweine sind wieder da. Es ist eine Gang von 10 - 12 Stück, die hier über die Strassen toben.
    Bei uns geht es noch, *KlopfaufHolz! Dafür haben sie auf der allgemeinen Wiese kräftig gebuddelt,
    Wir haben einen Elektrozaun gekauft. Aber - wann wird der aufgestellt? Ich muss mal verhandeln.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab leider keine ausreichenden Rechte um die Fotos zu sehen. Schade. Aber es macht viel mehr Spaß sich seine Pflänzchen selbst zu ziehen und wachsen und gedeihen zu sehen.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, dann muss ich was in der Einstellung ändern...
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht es jetzt? Sonst muss ich Kuki mal um Hilfe bitten.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Geht leider immer noch nicht, Maggi
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Seltsam, ich kann die Bilder sehen.

    Ah habe den Fehler entdeckt. Maggy bitte das Album, das du erstellt hast auf öffentlich stellen, es steht auf privat.
    Mit meinen Rechten kann ich das sehen, die anderen aber nicht.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habs zwischenzeitlich rausgekriegt, wie es funktioniert. ;)
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, darf ich dan mal zum ernten kommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden