Ein Infekt nach dem anderen - und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kleine Eule, 27. Dezember 2016.

  1. aischa

    aischa Guest

     
    #41 23. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2017
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    dieser Honig ist nun mal etwas teurer - und es bleibt jedem frei gestellt, das auszuprobieren....

    es gibt verschiedene Stärken... um so höher konzentriert um so teurer...

    besser darin investieren - als chemische substanzen in sich rein stopfen - bzgl. Immunstärkung etc.
     
  3. aischa

    aischa Guest

    du magst schon recht haben.......dann will ich mal hoffen, daß sich jede/r diesen guten honig leisten kann!:o
     
  4. Lars P.

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    20
    Naja, der Manuka ist wirklich ein teuerer Honig, da gebe ich dir aischa schon Recht. Nur andererseits, wie Silberpfeil auch schreibt, glaube es ist besser, dass auszuprobieren wer das Geld hat, anstatt es auf Medikamente auszugeben die dem Körper eh schaden :/.

    Muss jeder für sich entscheiden, ich habe meinen gestern bestellt, 250 gr. ca. 40 € ist schon viel, aber zur Probe, wieso nicht, wenn es hilft.

    Schreibe dann die Tage, ob es wirklich Wirkung zeigt.



     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    ....wie vieles andere auch - braucht es einige Zeit um zu wirken... also nicht gleich, verzweifeln ,wenn nach 2 Tagen noch keine Besserung...:top:;)
     
  6. Lars P.

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    20
    Ne, ne so schnell lasse ich mich nicht gleich unterkriegen. Der Honig ist da, esse ihn jetzt schon heute den vierten Tag..
    Schmeckt lecker, so richtig krank bin ich jetzt nicht mehr. Hat letzten Monat eine richtige Erkältung, da hab ich von Mama eine Packung Gelee Royal bekommen, zur Immunstärkung, hab mich wirklich wieder fit gefühlt.
    Huste noch ein bisschen, merke aber, dass es jetzt irgendwie besser ist durch den Honig, huste weniger.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @aischa

    Ich glaube, ich habe gerade eben verstanden, was das Sprichwort "jemandem Honig um den Mund schmieren" oder "mit Speck fängt man Mäuse" bedeutet......

    In unseren Gefilden fressen Mäuse auch Käse - sogar den von A..I oder L..L - und schmeckt Taubnesselnektar oder Banane auch süß ;)
    Ist halt nicht so spektakulär wie Gelee Royal (klingt irgendwie adliger....) und Manuka-Honig (für gehobene Ansprüche....)

    Wie es euch gefällt :top:
     
  8. Lars P.

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo Aischa,

    jedem seins. Ich schreibe über meine eigene derzeitige Erfahrung und nenne hier auch wie du gemerkt hast Produkte die ich nutze, ummeinen Körper zu stärken und auch gesund zu bleiben. Ich kenne auch viele Hausmittel zum selber machen, die ich auch probiert habe, wie z.B. sich eine günstige Mischung zur Imunstärkung zu machen mit Ingwer, Marmelade, Meerrettich und Knoblauch.
    Wenn es aber schon Produkte gibt die mir noch zusätzlich helfen können, dann kauf ich mir diese und probiere sie auch aus. Wenn es um meine Gesundheit geht und mein Wohlbefinden, dann ist es auch die € Wert die ich dafür ausgebe und es macht mir nichts aus, dass es teuerer ist.
     
  9. aischa

    aischa Guest

    du hast vielleicht viel ahnung über guten honig.....aber wie mir scheint, wenig ahnung über vergangenheit!!:o
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Anmerken möchte ich hier mal das eine tolle intensive Immunstärkung nun leider auch entzündlich rheumatische Erkrankungen anfeuern, anheizen und verschlimmern kann. Mit entzündlich rheumatische Erkrankungen, meine ich die rheumatischen Erkrankungen, welche eine Autoimmunerkrankung sind.
     
    #50 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, Lagune, da hast du recht. Das ist immer ne Gratwanderung, da muss man ausprobieren, was Einem am besten bekommt.
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    es geht doch aber mehr um die Immunstärkung - bzgl. Infekt??

    dass es unumgänglich ist bei Immunerkrankungen Medikamente zu nehmen - dementiert hier auch keiner...jedenfalls ich nicht.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja das habe ich doch verstanden das es um Infekte geht. Du hast mich aber anscheinend nicht verstanden.

    Also eine autoimmunbedingte rheumatische entzündliche Erkrankung kann sich verschlimmern, wenn intensiv das Immunsystem angeheizt und gestärkt wird mit diversen Mitteln. Das hat jetzt doch nichts mit den Medikamenten zu tun. Es geht hierbei gar nicht um Rheumamedikamente ja oder nein.
     
  14. aischa

    aischa Guest


    Hallo resi,

    vielleicht gibt es ihn ja auf rezept?:confused:
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @aischa

    Klar gibt es das - auf grünes ;)
     
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Was nützt mir die Stärkung des Immunsystems und dadurch vielleicht weniger Infekte, wenn ich stattdessen einen Schub bekomme? Da wäre ich wirklich vorsichtig.
    Es ist mir einmal passiert, als ich noch keine Diagnose hatte. Da habe ich ein Mittel genommen, das Echinacea enthielt. Den Schub, den ich bekam, habe ich damals erst nicht damit verbunden, da ich keine Ahnung hatte. Viel später, mit Diagnose und mehr Infos, ging mir auf, dass da möglicher Weise doch ein Zusammenhang bestand.
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ach so ... wieder schlauer geworden :top::)

    was für das eine gut ist- kann für anderes böse enden...

    Ich bespreche so was alles mit meiner Heilpraktikerin - und habe gott sei dank ewig keinen Schub mehr gehabt...
     
  18. aischa

    aischa Guest

    silberpfeil, laut deiner vita leidest du auch nicht unter einer autoimmunerkrankung!
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja habe ich eben auch geguckt und wollte das gleiche schreiben.
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Lagune / Aischa....

    ich sollte meine Vita vielleicht mal auffrischen - habe zur Zeit Anderes um die Ohren....

    Finde es nun auch etwas überzogen, wie hier Geschriebenes- und eigentlich gut Gemeintes zerpflückt wird...

    Genießt die Sonne und liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden