der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Schlumpfine, ist das ein Mist. Ich wünsche dir so, dass es endlich bergauf geht. Gute Besserung weiterhin!
     
  2. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Lavendel14

    Gestern kamen nur noch kleinere Beulen an der Stirn dazu. Heute morgen am Daumensattelgelenk und später dann an der Arminnenseite. Ich traue mich nun noch nicht mal zusätzlich das Vitamin-D-Präparat zu nehmen..... Erst soll das Gift aus dem Körper. Muss ich also weiter mit Celexocib klarkommen. Das hat vor der Klinik schon keine Wirkung gezeigt und nun auch nicht....:mad:

    Heute war ich in der Gerinnungsambulanz. wieder stundenlang unterwegs. Bergauflaufen mit Atemnot... Um dann zu hören, dass meine Medis (MTX) auch die Gerinnung beeinflussen. Wenn die Werte halbwegs passen, könnte ich mal ein Vierteljahr ohne Marcumar probieren und dann einen neuen Test machen. Aber die Ärztin denkt eher, dass ich da dran bleiben muss. :mad:
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mein Tankdeckel geht jetzt gar nicht mehr auf.

    Der Schließmechanismus reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und VW hat keine Notöffnung vorgesehen. Mit guten 100 € sind sie dabei :mad:

    Hauptsache der Sprit reicht noch bis Donnerstag repariert wird...
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ach wie ärgerlich Clödi.

    Ich habe mich heute über meine dusseligen Nachbarn geärgert!
    Gibt man nen kleinen Finger - schwups ist der ganze Arm weg. :eek:
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich ärgere mich etwas über eine Bekannte, die sich von sich aus nicht mal meldet ....
    Nur wenn sie sieht,dass mein Auto morgens noch steht und dann anruft ...." bist du manchmal krank"??
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hi Silberpfeil,

    die lieben Bekannten. Ich hatte eine, die nennt sich Psychologin, hat nie Psychologie studiert. Die begrüßte mich immer mit 'siehst du aber schlecht aus'. Dann war sie beleidigt, weil ich ihr Spielchen nicht mehr mitmachte. Ich bin doch nicht deren Lumpenpuppe. Soll sie sich selber bedauern, sie hat es nötig.

    Wie wäre es mit der Antwort: 'Ich bin sogar chronisch krank. Im Hauptberuf bin ich jedoch Silberpfeil, Mutter, Köchin, Bäckerin, Balkongestalterin, Testleserin, Kinogängerin, .... . Trotzdem freue ich mich, wenn du anrufst und wir ein bisschen plauschen. Dafür habe ich immer Zeit.'

    In unserem Haus achten wir aufeinander. Das gibt Sicherheit. Aber niemand ist 'der/die Kranke' und weiter nichts. Leute mit ausgeprägtem Helfersyndrom sind Seelenfresser. Die können mich mal.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pah, von der Krankheit würde ich der Frau überhaupt nichts erzählen. Ist es nicht normal, dass jeder mal nen freien Tag hat und zuhause ist? Ich würde da gar nicht drauf eingehen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Magen- und Speiseröhrenschmerzen. Am besten, ich gewöhne mir das Essen ganz ab...
    Und die Rippenansätze am Brustbein sind auch aua. :(
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggi, Clara...

    Wie recht ihr habt....
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mich ärgert, dass mich mein Kreislauf schon seit Tagen lahmlegt.
     
  11. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Es ärgert mich ungemein, dass die KK meinen Widerspruch nach 5 Wochen noch nicht bearbeitet hat.
    Ich kann bald nicht mehr laufen.
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ....das sich meine Bekannte nun 4 wochen nicht mehr gemeldet hat - und ich nun hader, mit denen im September noch in den Urlaub zu fahren....

    Mich ärgert es einfach - dass sie beim letzten Telefonat sagte, NEIN es ist alles gut - als ich sie fragte ,ob irgend etwas ist....
    ..denn!! wenn ich mich mal 10 Tage nicht gemeldet habe, rief sie immer gleich an- ob alles i.O. bei mir ist..
    Und sie weiß ja auch über meine Tochter und ihrer bev.OP bescheid....

    Dann ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich darüber ärgere - ....
     
    #2812 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  13. roco

    roco Guest

    liebe silberpfeil,

    bitte, lass es nicht zu, das dein ärger dich stumm macht. ihr habt eine engere beziehung, wenn ihr sogar zusammen in den urlaub fahrt. und dann, nur wegen irgendwelcher worte, die dich verletzen, schweigend zu leiden, oder eine gute beziehung aufzugeben...

    sowas passiert zu oft und das ist schade.

    die menschen reden nicht mehr miteinander, zeigen nicht mehr, was sie verletzt oder ihnen gut tut... manchmal sagt man etwas so dahin ohne zu ahnen, was es im anderen auslöst. selbst wenn man es gut gemeint hat, kann es in der situation völlig falsch rüberkommen. oder man hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.

    egal wie, bei euch muss ein klärendes gespräch her, der urlaub ist ja wohl schon gebucht.

    eine gute freundschaft hält es aus, wenn man beim kaffee auch mal sagen kann, das der andere einem weh getan hat, wie man sich dabei gefühlt hat. woher soll er es denn immer wissen? jedem tut was anderes weh, weil jeder andere erfahrungen gemacht hat.

    versuch es wenigstens, mach den ersten schritt und lad sie ein... viel glück
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Roco,

    du hast es sehr gut geschrieben....

    Nein mein Ärger macht mich nicht stumm...

    Ich habe sie heute vormittag nun doch angerufen - für sie kam es noch gar nicht so vor, dass es schon 4 Wochen her ist...mit dem letzten Gespräch...

    Es kam nur -" wir haben ja im September den Urlaub zusammen" ;).... so viel zu ihrer eigenen damaligen Aussage- dass wir unsere Freundschaft mehr pflegen müssen....

    Ich habe von einer Freundschaft wohl andere Vorstellungen als sie....wir wohnen in einer Straße, und dann so ein Verhalten seit einem viertel Jahr?? auch habe ich ihr angeboten, zusammen walken zu gehen... ich frage nun auch nicht mehr....

    Es war bis Silvester(wir waren bei denen eingeladen) eigentlich alles gut .... als ich sie Ende Januar fragte ob wir mal wieder einen Abend (bei uns) zusammen sitzen wollen -kam : ach wir können doch Anfang Februar mal alleine(ohne Männer) in der Stadt bisschen bummeln gehen--- ja jetzt ist fast Anfang April ,und sie muss mich wohl irgendwie vergessen haben mitzunehmen :D;)....

    Ich schaue wie sich es entwickelt - ggf. muss ich mich selbst schützen - so ein Verhalten einer Freundin fängt sonst an mich runter zu ziehen- und das kann ich nicht gebrauchen.. Ich bin froh, dass ich mich so gut stabilisiert habe ,mich nicht mehr abhänig mache - und mir den Kopf zergrübele, warum ist das so....
     
  15. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich ärgere mich, dass ich heute in die Augenklinik marschiert bin um meinen Augendruck aufgrund meiner Kopfschmerzen messen zu lassen.

    Nun habe ich den Schlamassel. Ich durfte wählen, ob ich gleich heute oder erst morgen stationär komme. Ambulant kommt schon mal gar nicht in Frage.

    Klar habe ich morgen gewählt. So ganz ohne Köfferchen ist das sonst ja auch nichts.

    Es kommt eben einfach nicht so gut, wenn ich unter fast Maximaltherapie einen Augendruck auf einem Auge von 38 präsentiere. Nun habe ich noch eine kleine Gnadenfrist, was die Druckmessung morgen früh ergibt. Da wird dann entschieden, ob ich wieder den OP zwecks Lasern besichtigen muss oder (vorerst) ein Tagesdruckprofil gemacht wird.

    Einzig zum Schmunzeln war, dass die Arzthelferinnen mich über 2,5 Stunden warten ließen und als dann die Assistenzärztin den Augendruck gemessen hatte, es sehr eilig hatten, dass ich noch eine zusätzliche Tablette zum Augendruck senken zu meiner üblichen Dosis nehme. Manchmal kann man eben auch der Patientin vertrauen, dass sie durch Kopfschmerzen einen erhöhten Augendruck merkt (wie schon mehrfach bewiesen).

    Nur so einen hohen Wert hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet, auch wenn es kein Rekord bei mir ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Kerstin, ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Kerstin,
    ich wünsche Dir für morgen, dass es sich ergibt, dass Du den Op nicht besuchen musst!!!
     
  18. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Ruth und liebe Schlumpfine,

    vielen Dank für Eure Wünsche.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab kürzlich Gartenmöbel bestellt und wollte die jetzt zusammenbauen. Aber da ist nirgends eine Aufbauanleitung dabei und ich hab sämtliche Kartons durchgeforstet..
    Ich hab den Händler grad angeschrieben und hoffe nun, dass er mir die schnell schickt.
    Das Ärgerliche ist jetzt, dass es hier aussieht wie in einem Warenlager und die schweren Teile überall im Wohnzimmer rumliegen. Ich bin echt sauer, wenn ich mit irgendwas nicht weiterkomme.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Trink ein Käffchen oder ein Teechen und mach ne Entspannungsübung.:D;) Ich steige und übersehe häufiger nicht getane Arbeiten, wenns nicht geht dann gehts eben nicht.

    Früher hat mich das auch genervt, nur hat mich das nie weitergebracht, ausser das ich mich schlecht fühlte. In unserer Burg/grosses Haus und riesen Grundstücke krieg ich eh nie alles fertig, das geht gar nicht.

    Steigt ihr eben heute Abend im Wohnzimmer über die Teile und wenn es Mann und Sohn nicht passt, dann sollen die eben heute Abend die Gartenmöbel im Wohnzimmer zusammenbauen, so nach dem Motto: Mann und Sohn machen gemütlichen "Puzzleabend" und du nimmst in der Zeit ein Entspannungsbad.:D Ansonsten hoffe ich doch das die Firma noch ein Aufbauanleitung nachliefert, das wäre ja nun das Mindeste das sowas dabei ist.
     
    #2820 29. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden