**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Einen leckeren Vollkorn-Burger und dazu einen gemischten Salat.

    Mein Mann hatte noch Süßkartoffelpommes dazu, mir war das heute zu viel.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich merkte einen geschmacklichen Unterschied, hat mir nicht geschmeckt, wird nicht mehr gemacht. Mit der Konsistenz hast du auch Recht, die war so grob irgendwie, einfach nicht lecker, empfehle ich nicht weiter.

    Ich hätte halt gerne mal ein Rezept gehabt, was ich schnelles, leckeres mit Maisgrieß machen kann außer Polenta, die man aufs Blech streicht mit verschiedenen Zutaten und nachher in Stücke schneidet.

    Mara
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es Milchreis mit Zucker und Zimt. Einen Dönerteller haben mein Mann und ich uns vorhin zum Abendbrot geteilt.

    Ich habe Maisgries und Maismehl vor längerer Zeit ausprobiert. Vom Maisgries war ich geschmacklich auch nicht überzeugt und das Mehl habe ich nicht vertragen (Sodbrennen).
     
  4. MissCherie

    MissCherie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    28
    Fischstäbchen zum Frühstück mit Ketchup

    Vanillejoghurt

    Dany plus Sahne

    und ein Italo Cappuccino
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Wildlachsfilet und mediterrane Gemüsemischung aus dem Tiefkühler, dazu Süßkartoffeln.

    Abends Brot mit Tomate und Banane, dazu Gazpacho, mein geliebter pürierter Salat :)
     
  6. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    leider kann ich noch nicht am frühen Morgen Fischstäbchen essen, obwohl ich ein deftig Esser bin.
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Es gab Senfeier (Salzakartoffeln, gekochte Eier und Senfsoße)
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Maultaschen, dazu Ackersalat mit Mandarinen- und Apfelstückchen. Zum Nachtisch Kompott. Nachmittags gab es Kuchen vom Bäcker, für abends haben wir noch leckere Sachen aus der Markthalle (gefülltes Weinblatt, Oliven, Auberginenscheibe mit Schafskäse gefüllt, Taboulé-Salat, Käse und Wurst).
    Morgen sind wir zum Raclette bei unserer Tochter eingeladen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Lach, bei mir gab es einen Eintopf mit Gemüse, Kartoffeln und Maultaschen. Dazu feine Kräuter.
    Jetzt mache ich mir noch einen Tee und lasse den Tag ausklingen.

    She-Wolf
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Sehr gute Idee Marly, hatte ich schon lange nicht mehr und war mir ganz entfallen, schmeckt mir aber superlecker, werde ich mir vormerken!

    Heute gabs Sellerieschnitzel mit Kartoffelbrei.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren heute unterwegs und haben auswärts gegessen. Ich hatte Pommes, Hähnchenschnitzel und Champignons.
     
  12. MissCherie

    MissCherie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    28
    :vb_cool: Ich hab ganz leckeres Angebot gefunden


    Zwiebelringe zum Aufbacken

    Vanille Joghurt mit gefrorenen Blaubeeeren

    und ein Kakao und eine Cola getrunken

    2 Cappuccino und in der Nacht

    1 Tee


    LG
    MissCherie
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren auf dem Mittelaltermarkt. Da hab ich mir ein Flammlachsbrötchen mit Honig-Senf-Dressing und ein Metbier spendiert. War beides sehr lecker!
    Ach ja, und für den Heimweg gabs ein paar Mandelbällchen.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Stampfkartoffeln, Romanesco, Brokkoli und Kammscheiben. Den Rest vom Gemüse haben wir zum Abendbrot gegessen.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Wir waren in Eckernförde und haben am Strand ein Fischbrötchen gegessen.

    Ich hatte eins mit einer Fischfrikadelle und mein Mann mit Bismarckhering......
     
  16. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Wir hatten Reh-Wochenende... das mit dem Namen Kartoffelpü :)
    Freitag gab es Biohähnchen mit Polenta-Mais-Füllung und...siehe oben
    Samstag Shepards Pie, unten Hähnchenfleisch mit dem entfetteten Bratenfonds, darüber eine Schicht Polenta-Mais, abgedeckt mit dem Kartoffelpüree und mit Käse überbacken
    Heute abend Kartoffel-Käse-Bällchen aus dem Backofen mit Applebutter (gewürztes Apfelmus)
    Dazu jedes mal Möhrenrohkost-Salat
    Und für morgen ist noch ein Kartoffelpüree-Brot im Backautomaten.
    Könnte es sein, dass ich mich etwas mit der Menge verschätzt habe?? :o:vb_redface::vb_confused:
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Moi, ich könnte Dir für morgen etwas Pü-Re für Re(h)si abnehmen ;):p
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Moi, das Pübrot klingt interessant. Hast du ein Rezept dazu?

    Ich hab heute einen kleinen Schweinebraten gemacht mit einer Honig-Senf-Kruste, dazu Spätzle und Rotkohl. An den Rotkohl hab ich Holundergelee und eine Prise Zimt gemacht. War alles lecker und für morgen reicht es auch noch.
     
  19. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Sorry, Re(h)si..leider zu spät... :D
    Maggy63, ich hab's aus dem Internet:
    210 gr Kartoffelpüree
    230 ml lauwarmes Wasser
    200 gr Mehl 997
    300 gr Mehl 550 (ich habe 90 gr Vollkornmehl und 410 gr 550ger Mehl kombiniert - Vollkornmehl war nicht mehr da :D)
    10 gr frische Hefe (ich habe 1 Tl Trockenhefe genommen)
    2 Tl Salz
    15 gr Rübenkraut oder Honig

    Riecht schon lecker.. aber dauert noch ein paar Minuten.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hat uns unsere Tochter zum Raclette eingeladen. Sie hatten sehr leckere Sachen dafür eingekauft und es hat super geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden