Fastenzeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 18. Februar 2015.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wie sieht es aus in der Fastentruppe ?
    Freue mich auf Erfahrungsberichte
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Alles bestens, keinerlei Verlangen nach Keksen oder Schoki. :top:

    LG, Inge
     
  3. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bei uns läuft es auch gut, eigentlich besser als letztes Jahr. Das liegt vor allem daran, dass mein Mann diesmal mit mehr Eifer bei der Sache ist:D. Ich probiere mich ja zusätzlich am intermittierenden Fasten und kann das gut in meinen Arbeitsalltag integrieren. Bis jetzt fühle ich mich ausgesprochen wohl:top:.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Es ist vollbracht - die Fastenzeit ist zu Ende! :top:Habt ihr durchgehalten? Ich werde mir jetzt ein "Flammendes Herz" gönnen, eine kleine Belohnung für die 40 Tage erfolgreichen Verzicht.

    LG, Inge
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hurra :D
    Habe streng durchgehalten. Jetzt kann wieder allen Lastern gefrönt werden!!
    Schönen Feiertag und lasst euch die Schokoladeneier schmecken.
    Snoopiefrau
     
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Mit Betonung auf ALLEN :D *Kopfkinoan*

    Schönen Ostermontag allerseits :)
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Freut mich, dass ich dein Kopfkino aktivieren konnte :top::p:D
     
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Es ist wieder soweit

    Aschermittwoch: Heute beginnt die Fastenzeit. Seid ihr wieder dabei? Und was steht für dieses Mal an? Bin gespannt, ob wir wieder ein nettes Trüppchen werden.

    She-Wolf

    [​IMG]
     
  9. Tina_

    Tina_ Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Fasten

    Huhu ich bin dabei. Ich werde die16:8 Methode anwenden. Das heißt halt 16std Ohne Mahlzeit und in den 8 std 2 Mahlzeiten
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich mache auch mit. Ich werde während der Fastenzeit keinen Alkohol trinken. Da werde ich dann mal auf das Weinchen am Abend gänzlich verzichten und mich an meine leckeren Teesorten halten.
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Fein. Meine Aufgabe für diese Fastenzeit ist: Unartenfasten. Da haben sich doch ein paar Unarten eingeschlichen im Laufe der Zeit, mit denen ich mich nicht wirklich wohl fühle. Es war halt der "leichtere" Weg und jetzt hab' ich den Salat :o

    Wie üblich fange ich klein an und steigere dann nach und nach.

    Vom Luxusfasten vor zwei Jahren konnte ich das ein oder andere bis heute erhalten. :)

    She-Wolf
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach auch mal mit.
    Es gibt fast nix mehr, woran ich "fasten" könnte, aber Kuchen lässt mich ab und zu schwach werden.
    Wenn ihr alle auf etwas verzichtet, nehm ich mir mal den Kuchen vor.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich mach auch mit............keinen alkohol,keine süßigkeiten und konsumfasten.
     
  14. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ach,

    du meine Güte. Ist mein Leben nicht eingeschränkt genug? Ich bin froh über alles, was irgendwie geht, über jeden Erfolg, über jede Freude? Ich bin nicht dick, ich bin kein Alki, ich rauche nicht, ich bescheiße die Leute nicht....ich hab nix verbrochen, ich war's nicht, ich lass mir das auch nicht einreden. Ich faste nicht.

    LG
    Clara
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Man muss ja auch nicht fasten, ist ja schließlich nicht gesetzlich vorgeschrieben. ;) Das Fasten dient halt meiner Meinung nach dem Versuch auf etwas zu verzichten, was einem schwer fällt. Dass man einfach seinen Willen festigen kann.

    LG, Inge
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts eigentlich nur drum den inneren Schweinehund zu überwinden, was "ungesunde" Lebenmittel angeht.

    Ich hab mir heute beim Einkaufen keine Apfeltasche mitgenommen, wie ichs aus Gewohnheit immer mache, sondern eine Laugenbretzel. Die lässt sich auch beim anschließenden Hundegassi besser essen, weils keine klebrigen Finger gibt. :D
     
  17. jolka

    jolka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Weitenhagen an der Ostsee
    Hallo,
    Mein Rheumadok war das letzte mal etwas ungehalten, da ich eine Prognose hören wollte, wie und wann ich wieder mehr körperlich auf unserem Hof mit meinen zu betreuenden Jugendlichen arbeiten kann. "Sie müssen ihre Krankheit annehmen und akzeptieren...". Da ich eine Neupatientin bin, hadere ich noch oft, vor allem, da ich immer draußen am machen war.
    In der Fastenzeit möchte ich versuchen, meinen Frohsinn wieder mehr zu aktivieren, lächeln, mehr Geduld mit mir und anderen haben, andere Aufgabenbereiche entdecken (auch was Gutes an der Büroarbeit zu finden), das MTX mehr annehmen, mich an Kleinigkeiten freuen, also wieder glücklicher sein!
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    :top: voll dabei!
    Kein Alkohol, keine Schokolade, keine Klamotten.
    Möglicherweise schaffe ich es auch, nicht zu lästern.;)
    Snoopiefrau
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lästern ist kein Laster sondern Teil der Lebensfreude, das braucht man nicht fasten :D
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist das auch Fasten, wenn man aufs Fasten verzichtet? Wenn ja, dann faste ich auch :D.
    Nee, im Ernst - ich muss mir so viel verkneifen, da spar ich mir die Fasterei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden