Rehaklinik BaWü bzw. Bayern

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Huhu, 25. Februar 2017.

  1. Huhu

    Huhu Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Rehaantrag stellen und am Liebsten wäre ich in der Gegend (also ca. 100 km Umkreis).

    Meine Schwerpunkte liegen auf RA und durch meine hämatologische Erkrankung muss ich stark auf meine Ernährung aufpassen (Allergie auf zig Lebensmittel).
    Also wäre mir dort eine gute Ernährungsberatung sehr wichtig, da ich ja nicht irgendwo drei Wochen sein kann, in der ich ständig Angst vor einer allergischen Reaktion haben muss, auch weil das sehr mein Rheuma beeinflusst.

    Ich habe bei der Rentenversicherung angefragt, aber da kann man mir nicht helfen.
    Ich google schon seit Tagen und lese mich hier durch alte Threads durch, aber so richtig komme ich nicht weiter.

    Könnt ihr mir vielleicht von guten Einrichtungen berichten (Umgebung Bodensee/Schwarzwald/Allgäu)?

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Huhu
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich war vor zwei Jahren in der Rheumaklinik in Baden-Baden und mir hat es dort gut gefallen. Ich hatte beim Essen eine Frau am Tisch sitzen, die eine Laktoseintoleranz hatte, da wurde darauf geachtet. Das Mittagessen wird frisch gemacht, beim Frühstück und Abendessen gibt es ein Büffet. Ruf doch einfach mal an, schildere dein Problem und frage direkt, ob sie damit klar kommen würden.j

    LG; Inge
     
  3. Huhu

    Huhu Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Ort:
    BaWü
    Hallo Inge,

    danke für deine Antwort :)
    Ich google gerade die Klinik. Weißt du noch, ob es die Rehaklinik Höhenblick war?

    Liebe Grüße, Huhu
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
  5. Huhu

    Huhu Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Ort:
    BaWü
    Hallo Josie,

    vielen Dank, die schaue ich mir gleich an :)

    Liebe Grüße, Huhu
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke nicht, ich kenne die Klinik nur unter der von mir angegebenen Bezeichnung.

    LG; Inge
     
  7. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    rehakliniken bawü

    Hallo Huhu,
    Ich war vor 4 Jahren in der Römerbergklinik in Badenweiler. ..in der Nähe von Freiburg. Die kann ich sehr empfehlen. Alles in einem Haus, gute Verpflegung, umfangreiche Therapie, Schwimmbad im Untergeschoss. Ich werde im Herbst wieder einen Antrag auf Reha dorthin stellen. In Oberammergau wird zur Zeit das Therapiezentrum renoviert und ist zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar. Man muss dort gut zu Fuss sein, ist recht weitläufig dort.
    Die Therapie ist auch gut, es gibt viele interessante Vorträge. Ich war letztes Jahr in der Akutklinik für 3,5 Wochen. In beiden Klinik en gibt es eine gemütliche Cafeteria, wo auch mal Veranstaltungen stattfinden.

    Viele Grüße
    Engelstrompete ☺
     
  8. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    rehakliniken bawü

    Hallo Huhu,
    Ich war vor 4 Jahren in der Römerbergklinik in Badenweiler. ..in der Nähe von Freiburg. Die kann ich sehr empfehlen. Alles in einem Haus, gute Verpflegung, umfangreiche Therapie, Schwimmbad im Untergeschoss. Ich werde im Herbst wieder einen Antrag auf Reha dorthin stellen. In Oberammergau wird zur Zeit das Therapiezentrum renoviert und ist zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar. Man muss dort gut zu Fuss sein, ist recht weitläufig dort.
    Die Therapie ist auch gut, es gibt viele interessante Vorträge. Ich war letztes Jahr in der Akutklinik für 3,5 Wochen. In beiden Klinik en gibt es eine gemütliche Cafeteria, wo auch mal Veranstaltungen stattfinden.

    Viele Grüße
    Engelstrompete ☺
     
  9. Huhu

    Huhu Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Ort:
    BaWü
    Hallo und dir auch vielen Dank für deine Empfehlung!

    Dann lasse ich es lieber mit Oberammergau.

    Ich schaue mir gerne die Klinik bei Freiburg an :)

    Liebe Grüße, Huhu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden