der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Es tut mir leid. Ich werde dazu hier im Forum keine Angaben Mehr machen.

    Außerdem fehlt mir auch gerade die Kraft und ins Detail zu gehen. Meine Mutter Ist wieder sehr sehr krank und ich muss selber ins Krankenhaus. Tut mir leid.

    Ich kann halt nur sagen dass ich es nicht vertragen habe. Übliche Nebenwirkungen. Übelkeit Erbrechen Schwindel Herzrasen. Selbst bei niedrigster Dosierung.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Bevor jetzt wieder jemand sagt, das könnten Anfangsschwierigkeiten gewesen sein, das hielt über Monate an und musste dann abgesetzt werden.
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Wieso seit Monaten? Ich denke, Cannabis gibt es erst seit kurzem?
    Gruß von Tortola
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Puffelhexe hast Du eigentlich mal Tramal Tropfen probiert? Also nicht die Tablette, die eine große Dosierung ist, und bei der ich wohl gleich gestorben wäre, sondern die Tropfen, wo Du z.B. mit einem einzigen am Tag anfangen könntest? Nach ein paar Tagen einen Tropfen mehr usw.
    Du musst aber nicht antworten, war nur als Anregung gedacht.

    Ich war heute Physio die mir sagte, dass es unglaublich ist, mein Rücken ist nicht nur verspannt, es haben sich "knubbel" gebildet... und ich eine extrem hohe Schmerztolleranz haben muß, dass ich das so aushalte (ok, ich hielt es fast nimmer aus). Sie meinte sie hätte nicht alles lösen können. Besser gehts mir grad nicht... aber es besteht Hoffnung, normalerweise fühlt man sich nach der Physio ja nicht gleich wie neugeboren...

    Maggy ich bemühe mich schon Dir nachzueifern...

    Kati
    P.S. Tortola Cannabis konnte man vorher soweit ich weiß auch schon in Deutschland bekommen, bei sehr starken Schmerzen...
    Im übrigen - aber das ist sicher nicht Puffelhexes Fall - würde ich bei sehr starken Schmerzen wohl auch illegale Wege finden, den Schmerz zu lindern... aber das nicht im Forum schreiben:D.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Da gilt es aber wirklich auf die Art des Cannabis zu achten, denn nicht jede Cannabisart ist gleich und gegen Schmerzen gut. Es gibt auch Sorten, wo nur ein fetter "Cannabis" Rausch" die Wirkung ist oder gar noch gefährlicheres, was ich hier im Thread jetzt nicht ausführlicher schreibe, da ea den Rahmen und das Thema des Threads wohl sprengen würde.;) Wer sich da nicht genau auskennt mit den Sorten, der kann sich da ein gewaltiges Eigentor schießen das nach hinten los geht.

    Puffelhexe, wünsche euch viel Kraft und alles Gute. Hoffe es kümmert sich jemand um Mama, wenn du im Krankenhaus bist. Eine schreckliche Vorstellung für mich, wenn ich stationär muss und zuhause kranke Angehörige sind. Ich kenne das Gefühl und persönlich und schon erlebt, eine unschöne und belastende Situation.
     
    #2685 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  6. roco

    roco Guest

    ich nehm seit 2 jahren wegen "rücken" oxycodon 5 - 10mg (mehr vertag ich nicht) ... da zankt mein magen nicht wie bei ibu.
    die schmerzen sind ein ganzes ende erträglicher, nicht mehr so im vordergrund.

    mit ibu hab ich mir den magen gründlich versaut, chronische magenschleimhautentzündung. novalgien hat iwann nicht mehr geholfen und tramal hat mir jedesmal den kreislauf gekippt.

    übrigends werde ich meinen doc auch nach cannabis fragen, soll ja auch bei depressionen helfen und die medis dafür vertrag ich ja auch nicht... angeblich ist ja cannabis besser als oxy ...
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    dronabinol tropfen gibt es schon länger...
    als selbstzahler...
     
  8. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich bin traurig, weil seit fast einer Woche nun die Blickbewegungen auf einem Auge weh tuen.

    Leider haben sich da nun Verwachsungen gebildet, die auf den Augapfel übergehen (zum Glück noch nicht bis auf die Hornhaut, was zur Erblindung führen würde) und dementsprechend ziehen.

    Laut Augenarzt kann man da gar nichts machen, da die Verwachsungen leider zu meiner Erkrankung dazu gehören. Lediglich mit künstlichen Tränen und Cortison-Augensalbe (soweit der Augendruck noch mitmacht) kann ich etwas gegen die Schmerzen unternehmen.

    Mir bleibt nun nur, mich an die Schmerzen zu gewöhnen und zu hoffen, dass sich die Verwachsungen nicht so schnell weiter ausbreiten (auf die Hornhaut des Auges, auf das andere Auge welches auch von der Erkrankung betroffen ist).

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Kerstin ich stelle mir das schlimm vor. Und drücke Dir fest die Daumen, dass die Verwachsungen nicht zunehmen. Vielleicht gibt es doch was Kleines, was Du kannst, außer den Tropfen? Die Bewegung hilft? So dass Du auch den Schmerz besser aushalten kannst, weil Du weißt, dass z.B. die Bewegung mit dazu beiträgt die Funktionalität zu erhalten?

    Das was Du schreibst, lässt meine besser werdenden Rückeschmerzen eine Kleinigkeit erscheinen.

    Kati
     
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Kerstin, ich hoffe sehr, daß es da kein so schnelles Fortschreiten gibt und die Schmerzen vielleicht erträglicher werden.
    LG eve
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kerstin, das tut mir leid. Hoffentlich sind die Schmerzen auf Dauer nicht so arg.

    Puffel, das ist superschade, dass auch dieser Versuch gescheitert ist. Irgendwas MUSS es doch für dich geben! Ich schick dir mal eben ein
    [​IMG]
    Da ist auch was für deine Mutter drin. Euch Beiden alles Gute!
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön maggy.
     
  13. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Kati, Eve und Maggy,

    vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche.

    Leider kann ich an meinen Augen durch ein Ziehen an den Lidern o. ä. die Verwachsungen nicht aufhalten. Im Gegenteil mache ich dadurch laut Augenarzt das Ganze noch schlimmer, da ich dadurch die Entzündung noch verstärke.

    Mir bleibt jetzt nur, dass ich mich mit den Schmerzen arrangiere was sicherlich nur eine Frage der Zeit ist. Gerade letztens hat mir der Augenarzt ja noch bestätigt, dass meine aktuelle systemische Therapie so beibehalten werden sollte. Gestern sagte er mir nun, dass es keine neue lokale Therapie für mich auf dem Markt gibt, sodass ich mit den aktuellen Medikamenten klarkommen muss.

    Letztendlich kann ich ja noch froh sein, dass in den 12 3/4 Jahren der Behandlung meiner Erkrankung, die Erkrankung nur langsam fortgeschritten ist. Aber auch die beste systemische und lokale Therapie hat eben keinen Stillstand bewirken können trotz aller Bemühungen meines Rheumatologen und meines Augenarztes.

    Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    @Kati
    Viele Grüße an Deinen Rücken. Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen sich schnell wieder in Luft auflösen oder zumindest deutlich besser werden.
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Kerstin!

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Schmerzen ein erträgliches Level annehmen und die Entzündung schnell verschwindet!!! Und natürlich drücke ich die Daumen, dass es sich nicht weiter ausbreitet!
    Liebe Grüße
    Schlumpfine
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kerstin,

    ich schließe mich Schlumpfines Worten an. :)
     
  16. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Schlumpfine, hallo Lavendel,

    vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu akzeptieren, dass meine Erkrankung nur in ihrem Fortschreiten zu verlangsamen ist (ist ja schon ungemein viel wert).

    Im Laufe der Jahre kam zwar mal eine weitere "Baustelle" hinzu, aber jetzt ist es für mich schon heftiger, da ich selbst merke und sehe, dass die Ausprägung meiner Erkrankung an den Augen zunimmt. Das muss ich erst einmal "verdauen".

    Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe kerstin.ich schicke dir auch von ganzemherzen gute besserungswünsche rüber.arme maus.liebe grüße von puffel
     
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mir geht es sehr schlecht.
    Heute kam von der KK die Ablehnung meines Widerspruches wegen den orthopädischen Schuhen.
    Jetzt bleibt mir nur noch eine Klage gegen die KK.
    Der VDK sagt, das würde etwa ein Jahr dauern.
    Bis dahin kann ich garnicht mehr laufen.
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    ach mein armes linchen.
    das tut mir sehr leid.
     
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Puffelhexe,

    vielen Dank und Dir auch alles Liebe und Gute. Halte die Öhrchen steif.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden