**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Spaghetti mit Tomatensauce habe ich heute gegessen.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute mittag mußte es schnell gehen,da gab es spiegelei auf brot mit etwas rohkost.
    heute abend gibt es hühnersuppe,für gölege noch mit nudeleinlage.

    liebe grüße
    katjes
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Brokkoli-Blumenkohl Mix (TK) und eine Stulle gab es.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Spaghetti mit Thunfischsoße. Also mein Fall ist das nicht...
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    vorgestern gab es lachsforelle auf selbstgebackenem brot und dazu einen salat aus zuckerhut und ruccola mit einem tomatendressing.
    zum nachtisch gab es einen apfel.gestern nochmal hühnersuppe und heute (später :)) sind wir zum sushi essen (vegetarisch) eingeladen.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Lachs und Brokkoli, für abends hab ich noch Sauerbraten und Semmelknödel und Rote Beete.
    Und zum Kaffee krieg ich Besuch, da gibts Käsekuchen.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir beim Griechen essen, der erst kürzlich eröffnete. Ich hatte Kroketten, grüne Bohnen und Lammkoteletts. Göga aß Pommes und Bifteki gefüllt mit Schafskäse. Jeder hatte einen Blattsalat dazu. Heute wird es Grünkohleintopf geben. Den hatte ich Freitag vorgekocht.
     
  8. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Bei uns gibt es heute aus Gemeinschaftsarbeit Kartoffesalat mit Bockwurst.

    Damit haben wir einen ruhigen Sonntag, da uns beide die Grippe eingeholt hat.

    Schönen Sonntag rundherum!

    Johanna
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oh, Grippe ist fies. Gute Besserung.
    Hühnersüppchen hilft mir immer bei Infekten. Wird bei Grippe auch nicht schaden.
     
  10. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh ja, ich esse auch gerne Bifteki.
    Bei uns gab es gestern nur weiße Bohnen als Eintopf und heute Schnitzel und Spargel.
    Morgen werde ich mir etwas überlegen müssen, habe Appetit auf Paprikaschoten gefüllt mit Gehacktes und Reis. Dazu eine Tomatensoße mit saurer Sahne.

    Mal sehen, kika
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kika, Weißer Bohnen Eintopf ist auch was Leckeres.:top:

    Johanna, gute Besserung!
     
  12. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Lieben Dank für die lieben Wünsche!

    Johanna
     
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei uns gabs am Samstag Kohleintopf und gestern Rouladen.

    Ich konnte nur mal wieder nicht wirklich essen.....:(:(:(
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Freitag hatten wir Königsberger Klopse mit Reis.

    Samstag waren wir eingeladen, da gab es Ofenschnitzel mit Reis und Bohnensalat. Superlecker!

    Gestern gabs Kabeljau mit Lauchgemüse und Petersilienkartoffeln. War auch sehr lecker.

    Für heute weiß ich noch nichts. Ich hab zwar Einiges im Kühlschrank, aber noch keine Eingebung.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Freitag gab es einen Hamburger mit Salat und Süßkartoffelpommes im Restaurant.

    Samstag hatte ich als Vorspeise Bruchetta mit Tomate, Mozzarelle und Pesto.
    Als Hauptspeise eine Pizza Prosciutto und zum Nachtisch ein Zitronensorbet, auch im Restaurant.

    Gestern gab es einen vegetarischen Dürum mit Falafel.

    Heute habe ich Reisfleisch mit viel Gemüse gekocht, für morgen gleich mit.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn gab es panierte Schnitzel. Dazu hab ich Kartoffelpüree und Gurkensalat gemacht.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Reisfleisch mit Mozarella überbacken....jamm, jamm :D
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Spaghetti und dazu eine Sauce mit Paprika und Frischkäse. Heute Mittag habe ich Kartoffelpüree und Rührei gegessen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte einen Rest Lachs mit Reis, und für die Vitamine eine Gemüsesuppe.

    Jetzt gibts Vollkornbrot mit Heringshappen in Dill, skandinavisch. Da könnt ich mich reinknien.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Jungs kriegen gleich ne Pizza geliefert. Ich hab keinen Hunger. Die Sch*** Rückenschmerzen schlagen mir auf den Magen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden