Hallo, bin neu hier und suche dringend Info`s über CRMO im Erwachsenenalter. Ärzte die dieses Krankheitsbild kennen,Therapien, Erfahrungen usw. Besten Dank Herzliche Grüße
Hallo sevenpeople, da Du wohl bei der Rheumaliga nicht weitergekommen bist, versuche es hier. Gebe oben CRMO ein und es kommen Suchergebnisse, es sind einige dabei, zB. Biene Maja. Viel Glück und willkommen im Forum, Kika
Hallo Ja schwierig, irgendwie lehnt man diese Erkrankung etwas an Arthritis an, aber meist wird sie als "im Kindesalter auftretend" beschrieben. Bei Erwachsenen eher als "SAPHO-Syndrom". Bei uns in der Rheumaliga deswegen so, weil: S - Synovitis (Gelenkentzündung) A-Akne, häufig schwere Manifestation vom Konglobata*Typ P-Pustulosa der Hand* und Fußflächen mit dominierender Neutrophilen Infiltration, ähnlich der Psoriasis H-Hyperostose, vermehrte Verknöcherungen im Bereich des Brustkorbs O-Osteomyelitis (sterile Knochenmarkentzündung) Ja, ich schick Dir mal das Info-Blatt auf Deine PN Guten Rutsch "merre"
Sei willkommen hier bei uns. Die Suchleiste ist sehr hilfreich und hilft enorm weiter. Viel Glück, und regen Austausch wünsche ich dir. Johanna
Hallo sevenpeople ich habe CRMO schon seit gut 30 Jahren. Wenn du Fragen hast oder Probleme, bzw. Hilfe suchst, kannst du mich gerne kontaktieren. LG Arci