Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Maggy, genau so mache ich das. Ich besorge etwas zu essen für Mensch und Hund, wenn einer dabei ist, und gebe das mit Augenkontakt und einem Lächeln weiter. Oft werde ich mit leuchtenden Augen belohnt. Vorbild ist mir Rilkes Geschichte von der Bettlerin und der Rose.

    She-Wolf
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo She-Wolf,

    ich habe mir aus der Liste die Cafes in HH rausgesucht und wenn ich das nächste Mal dort bin, schaue ich mir das an.

    Tolle Idee!!!
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Puh, ich bin kaputt... Die Kinder waren zum Fondue da, hinterher gabs ein Kinderfeuerwerk und dann war Party - unser Kleiner hat uns zum Tanzen 'genötigt'. Der steht total auf Santiano (der Junge hat gute Gene :D) und mit 3 hat man noch mehr Power als mit 50 :D. Los Oma, tanzen!.... :D
    Jetzt ist die junge Familie zuhause und hier ist Ruhe. Relativ... Opa guckt jetzt Stones-Konzert.
    Wir hatten jedenfalls heute Abend schon viel Spaß :).
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Wir waren heute Nachmittag zum gemütlichen Punschnachmittag bei unseren Freunden

    eingeladen.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Frohes neues Jahr Ihr Lieben!

    Ich habe mich heute wagemutig ins Freibad gestürzt .... man war das kalt!!!

    Ich habe es 20 Minuten lang genossen im eisigem Nordseewind und Nieselregen zu schwinmen und danach die Sole und die heiße Dusche....

    Ich freue mich, dass ich "angebadet" habe und mit meiner neuen Badekappe war es gar nicht so schwer:D
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ins Freibad?????? huaaaah..... meinen Glückwunsch, das nenne ich Mut und Tapferkeit.
     
  7. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Brrrrrrrrrrrrr......... schon bei dem Gedanke bekomme ich Entenpelle...........
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    War das ein Aussenschwimmbecken vom Thermal/Solebad ? Da kann ich mir das ja noch vorstellen, da diese Becken/Wasser im Schnitt 32 bis 36 Grad warm sind und da gehe ich auch im Winter rein, wenn ich die Therme besuche. Finde es da im Aussenbecken besonders schön wenn ringsherum Schnee liegt.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, Marly is ne ganz Harte :D...

    Wir haben heute mit den ganzen Resten noch mal Fondue gemacht. Jetzt reichts wieder für den Rest des Jahres.
    Ich hab heute ausgiebig ausgeschlafen und war bis Nachmittag im Schlafanzug. Wie zu Teeniezeiten. Herrlisch!
     
  10. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Maggy, solche Tage liebe ich wirklich toll einfach einmal so rum zu laufen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab nur immer das schlechte Gewissen wenn ich so spät noch im Schlafanzug rumlaufe. Eigentlich bescheuert, ich bin ja erwachsen und kann das selbst entscheiden :rolleyes:.

    Ich hab mich letzte Nacht total gefreut, dass es schneit. Jetzt ist leider nicht mehr viel übrig..
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Diese Außenbecken sind bei Schnee wirklich klasse, ich gehe da auch gerne hin.

    LG, Inge
     
  13. jolka

    jolka Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Weitenhagen an der Ostsee
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich die Ställe wie gewohnt sauber machen konnte und nicht nur so halbherzig wie die letzten Tage unter Aua weh.
     
  14. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Marly,
    da bewundere ich Dich sehr, bei diesen Temperaturen würde ich mich zu Tode frieren, bin so schon eine verfrorene Nudel, dann noch ins Wasser.

    Heute Morgen lag der erste Schnee, der leider schon fast wieder verschwunden ist, da bleibe ich doch lieber hinterm Ofen, bei einer Tasse Ostfriesentee mit Sahne.

    Liebe Grüße und Dir auch ein frohes neues Jahr, Kika :wave:
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich schwimme in einem kombinierten Hallen-/Freibad .... es gibt drinnen ein extra Solebad in einem sehr warmen Raum.

    Das Wasser draußen ist so um die 26 Grad. Bei dem eisigen Wind gestern habe ich trotzdem etwas gefroren. Ich finde es toll, dass sie beide Bäder das ganze Jahr geöffnet haben.

    So kann ich auch im Hochsommer in die Sole gehen....

    Heute habe ich mich gefreut, dass mein Hund und ich in der tollen Sonne unterwegs waren. Schnee haben wir leider nicht, aber es war morgens alles weiß gefroren....
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute wieder fleißig Decken gestrichen. Die ersten zwei Zimmer kann ich spätestens ab übermorgen tapezieren. Schön, dass es so gut vorwärts geht. :)
     
  17. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Marly,
    sowas kenne ich nur aus Bad Bentheim. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr nach jahrelanger Pause wieder mal dorthin fahren kann!

    Viele Grüße von Tortola
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Wir haben 3 Nächte Urlaub gebucht im Mai in der Geltinger Birk (Flensburger Förde), direkt am Ostseestrand ... ich freu mich!!!:):):):)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schön :). Nimmst du mich mit?
     
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Marly,herrlich die alte Heimat meines Mannes , einfach herrlich dort.

    Genieße es!

    Johanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden