der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. aischa

    aischa Guest

    Ganz lieben dank, kati!
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland


    [​IMG]



    Liebe aischa,
    wenn die ersten Primeln blühen, kannst Du sicher wieder wunderbar laufen.

    [​IMG]

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Operation,
    gute Heilung, wenig Schmerzen
    und ganz viel Geduld.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich denke an Dich!

    [​IMG]

    Vorsicht, in der Vase ist schon Wasser drin!

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  3. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich bin traurig, weil mein Rheumatologe weggeht und ich dann ganz ohne kompetente, umsichtige und sehr freundliche Behandlung bin.

    Ich war so glücklich als er vor über 12 Jahren ohne irgendein Problem darin zu sehen, bereit war, sich in meine doch sehr seltene Erkrankung einzuarbeiten und mich immer so super zu betreuen und mich auch durch manche Tiefen zu begleiten und sich zu kümmern.

    Gerade jetzt sammeln sich wieder neue Befunde, wo die Expertise und die kompetente Diagnostik meines Rheumatologen gefragt ist - ich hoffe er steht dafür noch zur Verfügung und es kommt wenigstens keine oder keine allzuheftige Diagnose dazu, die ja dann sowieso unbehandelt bleiben muß/wird.

    Nun stehe ich dann demnächst also ohne eine Behandlung und ohne eine wirksame Therapie da, denn ob die PKV und Beihilfe die aktuelle Therapie auch bezahlen werden, ist leider fraglich. Bei meiner Erkrankung kann ich mir ja auch nicht so einfach einen anderen Rheumatologen suchen, sondern dieser muß auch bereit sein, mein Krankheitsbild (zusammen mit der Augenklinik) zu behandeln.

    Ich hoffe, dass mir trotzdem meine Sehkraft noch etwas erhalten bleibt, ansonsten hoffe ich, dass ich im richtigen Moment genug Mut und Kraft habe für meinen Plan B, denn der liegt schon seit Jahren in einem Schrank und die baulichen Gegebenheiten sind auch vorhanden.


    Zumindest mein Augenarzt hat bisher keinen Ruf nach auswärts angenommen, hoffentlich bleibt er mir wenigstens noch etwas erhalten. Mein Augendruck spielt ja nur noch verrückt, aber er kann den Verlauf über die Jahre am Besten einschätzen. Heute wurde bei einem zu hohen Druck unter intensiver drucksenkender Therapie auch nur noch geschaut, ob die Netzhaut Schäden hat. Da da alles ok. ist, bleibt der Druck jetzt eben bis ins neue Jahr ohne weitere zusätzliche Therapie - wir haben ja auch eigentlich keine weitere mehr - und ich werde versuchen, dass lokale Kortison zu reduzieren.



    Ich bin auch traurig, weil ich vor wenigen Wochen nach über 12 Jahren Mobbing - besondern schlimm die letzten 4,5 Jahre - meine eigentliche Arbeit nach 20 Jahren verloren habe. Als Mensch mit einer Erkrankung gehört man in unserer Behörde eben unter die nächste Brücke abgeschoben. Blöd nur, wenn ich als Mitarbeiterin kaum Krankheitstage habe, aber trotzdem ist man ein Mensch 3. Klasse, da krank - aber als Beamtin nicht so einfach kündbar und ohne lange Krankheitsausfälle auch nicht für dienstunfähig erklärbar. Steinböcke können eben einen dicken Schädel haben.

    Ich muß nun eine Arbeit ausführen, wobei keiner absehen kann, ob diese Arbeit überhaupt noch die nächste Zeit benötigt wird oder durch gesetzliche Änderungen in einen anderen Aufgabenbereich übergeht und damit entfällt. Interessanterweise bin ich aber immer noch gut genug, um für meinen nun ehemaligen Aufgabenbereich fachlich schwierige und anspruchsvolle Arbeiten zu erledigen. Meine fachliche Kompetenz ist zwar seit 4,5 Jahren unerwünscht aber manchmal eben doch noch benötigt. (Meine Vorgesetzten stellen ja nur noch Mitarbeiter ein, die ihnen fachlich nicht das Wasser reichen können.)


    Sorry, leider länger geworden - kurz kann ich einfach irgendwie hier nicht.

    Mal schauen, wie es nun weitergeht, aber dass mein Rheumatologe weggeht, hat mir heute wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen und ich sehe da gar kein "Licht am Ende des Tunnels".

    Danke fürs Lesen!

    Traurige Grüße
    Kerstin
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Kerstin,

    ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen...

    was für eine Behandlung ist das denn -bzgl. Kostenübernahme PKV und Beihilfe??

    Gegen das Mobbing kannst du was machen.... ich habe es durch - und bin jetzt wieder ein glücklich- und zufrieden gern zur Arbeit gehende Beamtin.;).


    Mehr, gerne über PN.
     
  5. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Silberpfeil,

    Danke für Deine Zeilen.

    Eine Antwort auf Deine Frage hast Du per PN.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schmerzen...
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gute Besserung Maggy!
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy gute Besserung und ruhe dich auch mal aus.

    Ich hatte fast 3 Wochen einen grippalen Infekt und musste Antibiotika nehmen, von daher kein mtx u humira spritzen....da diese Schmerzen nicht reichen, hab ich seit Freitag einen Magen/Darm Infekt mit mega Krämpfen.....Ich will nicht mehr, es reicht mir echt:eek:
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy und Norchen: ich wünsche euch eine Gute Besserung!

    LG; Inge
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Mädels! :)

    Norchen, ich knuddel dich mal!
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich über mich selber, weil ich ein Geschenk, das für die Tochter gedacht ist, zu mir nach hause bestellt habe, statt es gleich zu ihr zu schicken. Nun kann ich nur die Daumen drücken, dass es noch pünktlich ankommt....
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich ärgere mich über die höllischen Magen-und Bauchschmerzen, die ich seit einiger Zeit habe und
    die mir die Vorweihnachtszeit "vermiesen"....ganz davon abgesehen, daß ich mir natürlich
    Sorgen mache und schon schlaflose Nächte hatte...........:(

    Deshalb darf ich morgen um 9.00 Uhr zur Magenspiegelung ins Krankenhaus.....
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Eumel 2: Ich drücke die Daumen, dass es keine schlimmen Gründe für deine Beschwerden gibt und wünsche Dir eine Gute Besserung!

    LG, Inge
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Sinela........dankeschön für´s Daumendrücken.:)

    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  15. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Liebe Eumel,
    ich drück dir auch die Daumen für morgen!
    Und gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Mona
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    wir heute in den frühen Morgenstunden einen MArder auf dem Boden hatten... er rannte so 10 minuten hin und her...dann habe ich heftig an die Wand geklopft und dann hörte ich ihn nochmal laufen und geklpper (denke mal da ist er unterm Dachziegel raus) und dann war Ruhe....

    Hoffentlich war das eine Ausnahme.... Für Tipps von euch bzgl. Abwehr wäre ich sehr dankbar...
     
  17. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    @silberpfeil: Viele versuchen es mit Musik, also Radio auf dem Dachboden stellen. Nützt aber aus meiner Erfahrung nichts.

    Am Besten man findet raus, wo der Marder reingeht auf dem Dachboden. Dachdekkerbetriebe haben meistens dann eine Lösung dafür. Sog. Mardergitter werden dann eingesetzt.

    Wenn das Tierchen sich erstmal richtig heimisch fühlt auf dem Dachboden, hat man erst richtig Ärger. Er bringt ja auch sein Futter mit und dementsprechend sind dann auch die Hinterlassenschaften....... Sehr unappetitlich. Marderurin findet dann den Weg durch sämtliche Materialien und dann ist eine Renovierung nötig und die wird sehr teuer.

    Lieber rechtzeitig handeln, auch wenn es ein wenig Geld kostet.

    Lieben Gruss

    Whiskas
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    mich ärgert, wenn Threads geschlossen werden, nur weil mal ein bisschen politisiert wird.

    Klar ist das hier ein Rheumaforum, aber trotzdem könnten wir uns doch auch mal mit anderen Themen auseinander setzen als mit unserer Krankheit, die uns sowieso täglich beaufschlagt - kapier ich nicht.
    Unterschiedliche Meinungen zu haben ist doch spannend und bewusstseinserweiternd.

    Mara
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Wenn in einem Thread (in einem öffentlichen Forum) Beiträge auftauchen, die, zumindest nach meinem persönlichen Empfinden, ausländerfeindlich und islamfeindlich sind, dann finde ich die Schließung mehr als verständlich.

    Lg Clödi.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    wenn aber Gewalt genau in diesen beiden Feldern ausgeübt wird, könnte es doch möglich sein auch darüber zu schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden