Was macht ihr so den ganzen Tag?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Samantha89, 23. November 2016.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich bin grundsätzlich immer höflich ;);

    ich habe die Thematik aus meiner Sicht argumentiert.

    Ich muss arbeiten, ich habe auch genug am Hut, Schwerbehinderungsgrad 60 und Mischkollagenose Verlauf Sklerodermie - erwähne ich nur deshalb, da ihr seht, ich weiß auch wovon ich spreche.

    Ich langweile mich nie, mein Alltag ist so voll, dass ich oft gar nicht alles schaffe, da einiges eben krankheitsbedingt, länger dauert und beschwerlicher ist.

    Wenn ich denn mal krank geschrieben bin, dann bin ich wirklich krank und da wird mir auch keine Minute langweilig, da es dafür keinen Raum gibt, da schlafe ich dann und die übrige Zeit freue ich mich, dass ich mich ausruhen kann und genieße die Erholung, die ich dann brauche.

    Deshalb schrieb ich, dass ich nicht verstehen kann, wenns einem langweilig wird, wenn der Mensch so krank ist, dass er nicht mehr Arbeiten kann.

    Mara
     
  2. Wolfgang1971

    Wolfgang1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Werben
    na Ihr werdet euch doch nicht streiten wegen sowas.....:)
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    In meiner mittlerweile 25jährigen Rheumakarriere habe ich gelernt: Schlimmer geht immer! Bitte immer bedenken, dass die eigene Verfassung und das eigene Leistungsvermögen nicht unbedingt dem anderer entsprechen muss.

    Ich persönlich kann, wenn es mir gut geht, ca 10 h pro Woche aufrecht sein, d. h. nicht liegen. Im Moment sind es eher 5 h. Dann sind meine Löffel für die Woche aufgebraucht (um die Löffeltheorie zu zitieren). Alles Weitere geht dann von der Kraft für die nächsten Wochen ab. Das nur mal zum Thema Leistungsfähigkeit.

    Was mache ich den ganzen Tag? Das hängt von meiner Tagesform ab. Ich habe meinen Laptop am Bett. Ich lese viel, telefoniere, recherchiere zu Themen die mich interessieren im Internet, bin in einigen Foren aktiv. Wenn sonst nichts geht, ich also kein Buch und keinen e-Reader halten und auch die Maus nur schlecht bedienen kann, gibt es immer noch DVD's - glücklicherweise bin ich, was das angeht, ein Jäger und Sammler und schaue meine Serien auch mehrmals. Mit z. B. 15 Staffeln emergency room, 17 Staffeln Stargate oder 27 Staffeln Star Trek ist man schon eine Weile beschäftigt.

    Wenn ich mal rauskann (d. h. die Stunden nicht von Arztbesuchen, Putzen oder Familienfeiern gekapert wurden), gehe ich meist in den Zoo und hangele mich dort von Bank zu Bank. Mittlerweile kenne ich einige der anderen Stammbesucher und es ergeben sich so immer mal Gespräche und ich komme an die frische Luft.

    Langweilig ist mir eigentlich nie - aber ich bin auch von Haus aus eher ein Stubenhocker und hatte lange Zeit, mich darauf einzustellen.
     
  4. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Birte, du hast gesagt, dass du genug Zeit hattest dich auf die Situation einzustellen. Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen, denke. Das ging mir auch so. Am Anfang hängt man noch seinem alten "Aktivitätslevel" an. Mit der Zeit habe ich mich quasi an die Situation gewöhnt und ich konnte mir auch neue Perspektiven eröffnen. Ich war z.B. früher nie ein großer Filme- Serien- (Boah - 15 Staffeln ER! toll) Fernsehgucker, aber durch Immobilität hab ich da inzwischen auch viel Nettes entdeckt. Wäre ich sonst nie drauf gekommen. Ich kann inzwischen auch manche Dinge mehr genießen, wenn ich sie denn mal tun kann.


    Liebe Grüße
     
  5. Samantha89

    Samantha89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    irgendwie hat das mit der Mail nach der ersten Benachrichtigung nicht mehr geklappt und hab daher mit Freude die Beiträge und Tipps erst jetzt gelesen.

    Herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Es ist wie ihr schreibt, wenn alles so plötzlich geht und man noch so jung ist wie ich (26J) dann will man am alten Aktivitätslevel festhalten und es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass ein paar Tage super sind und dann wieder nichts mehr geht. Auch dass der Lebensinhalt mit Arbeit plötzlich wegfällt und die neue Perspektive schwierig ist...
    Jetzt in der Weihnachtszeit bin ich fleissig am backen, so sind die Tage auch gut ausgefüllt.
    Im neuen Jahr werde ich dann einige Tipps wie Kurse, nähen (mach ich jetzt schon seit 2 Wochen wieder :) ) und evtl. Turngruppe umsetzen.

    Nochmals herzlichen Dank und eine erholsame und gemütliche Weihnachtszeit
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Danke Samantha, ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden