der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nach 4 Woche Ruhe mit konstant Einstellung, nun erneute Absenkung Cortison um 1mg nach Plan, Nase verstopft mehr und mal wieder Husti zu Besuch.
    Nächste Woche soll es dann weitere 2mg runter, na mal schaun was das wird.

    Grüssle Biene
     
  2. Solde

    Solde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    23
    Vorhin aus dem Nichts (kann es mir wirklich nicht erklären) eine Zerrung im Handgelenkt geholt. Sehne schmerzt ganz ordentlich. Mal sehen...
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine Freundin von mir Krebs hat...
    Nach chemo und op nun noch Bestrahlung, und das 5x die Woche über paar Wochen...
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh weh, hatte sie denn schon Metastasen, weil da Chemo und Bestrahlung nach kommt?
    Für mich ist das Thema seit kurzem sehr nah aktuell. Meine Mutter hat vor kurzem wegen Brustkrebs eine ganze Brust amputiert bekommen und zwei befallene Lymphknoten unter der Achsel wurden entfernt. Es ist leider eine aggressive Form von Krebs wie sich bei der Biopsie herausstellte, wir hofften ja alle das der Knoten in der Brust irgendeine gutartige Knotenart ist, was dann leider nicht so war.

    Leider musste sie am nächsten Tag, nach der ersten OP, wegen Nachblutungen noch ein zweites mal unter Vollnarkose operiert werden. Die letzten zwei Wochen waren so grausam, meine Mutter ist ja schon über 80 Jahre alt und in dem Alter gibt es grosse Gefahren bei Vollnarkosen und dann auch noch zwei Ops mit Vollnarkose, es ist wie ein Wunder, sie hat es geschafft, obwohl es vergangenen Samstag bis Montag sehr kritisch war. Montag bekam sie dann über Infusion Bluttransfusionen oder wie sich das nennt und dann ging es bergauf und nun geht es bald zur Anschlussheilbehandlung in eine Rehaklinik.

    Die Szintigrafie am vergangenen Mittwoch hat zum Glück ergeben das im übrigen Körper noch keine Metastasen sind.

    Ich habe trotz meiner eigenen schweren Erkrankungen es geschafft sie mehrmals zu besuchen, weite Wege und Fahrten usw. auch wenn ich jetzt gerade total platt bin und die Kollagenose aufmuckt, das war es Wert, meine Mutter hat mir in all die vielen Jahren mit meinen Erkrankungen soviel ausgeholfen, als meine drei Kinder noch kleiner waren und auch noch nach meiner Herzschrittmacherimplantation vor 4 Jahren, war ich länger bei ihr und sie versorgte mich und kochte für mich.
     
    #2504 19. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Dieser besch... Krebs! Ein lieber Freund hat auch bereits schon mit Metastasen zu kämpfen... und ich habe eigentlich geglaubt, dass ich nach 6 Jahren geheilt bin. Nein, der Krebs ist wieder da, ich werde am 7.12. operiert.
    Schönen Sonntag.
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Hallo stine,
    wünsche dir für deine op viel kraft und alles gute!
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hallo Stine,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Op., leider ist der Anlass dafür eben überhaupt nicht schön. Aber ich hoffe, dass Dir gut geholfen wird und Dir möglicherweise Chemo und Bestrahlung erspart bleiben.


    Liebe Grüße
    Hibiskus
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    stine,
    dir alles gute für die op!

    ich wünsche mir, dass du den krebs endlich besiegst:)
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Liebe Stine, wir drücken dir ganz fest die Daumen :troest:
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Stine,

    ich drücke auch beide Daumen, dass du den Krebs besiegen wirst und schicke dir für die OP und die Zeit der Heilung alle positiven Energien, denen ich habhaft werden kann!

    LG; Inge
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stine, ich schließe mich den guten Wünschen an. Alles, alles Gute!
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe stine,
    daumen werden gedrückt und alle guten gedanken und positive energie zu dir geschickt !!!
    viel kraft für die nächste zeit !
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Alles Gute für die OP, stine!
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Stine, auch an dieser Stelle alles Gute für die OP!
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine, auch ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die OP und dass der Krebs auf Nimmer-Wiedersehen verschwindet!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Stine,
    Ich wünsche Dir alles Gute für den Kampf gegen den Krebs.

    Viele Grüße
    Tiger1279
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Liebe Stine, auch ich drücke die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute!!
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @silberpfeil
    zur Arbeitsmarktrente möchte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

    Sie wird in Höhe einer vollen Erwerbsminderungsrente gezahlt.

    Sollte sie in der Höhe nicht ausreichen (niemand muss von 100 € leben!!):

    Insofern sind die Bezieher sogenannter Arbeitsmarktrenten an den zuständigen Träger der Grundsicherung für Arbeitsuchende zu verweisen.

    http://www.berlin.de/sen/soziales/berliner-sozialrecht/land/rdschr/2011_01.html#IV.1

     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Hallo Heike,

    wenn sie die Rente bezieht auf der aktuellen Basis (also hochgerechnet als ob sie bis zum Datum einer Altersrente arbeiten würde), dann kann es sein, dass sie über dem Satz ist, selbst nach Abzug aller Freibeträge.

    LG Kukana
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Habe am Samstag böse Post vom Jobcenter bekommen. Angeblich habe ich zuviel Geld von denen bekommen. Die spinnen. War gerade beim VdK. Ich müsste 66 € pauschale zahlen weil ich noch kein Jahr Mitglied bin. Plus 22 für die Beratung plus 34 € für das Widerspruchsschreiben.

    Fazit ist das ich es alleine mache.

    Die bekommen nix von mir. Falls die sich verrechnet haben, und das ja im Prinzip jeden Monat auf's Neue da ich ja jeden Monat meinen Krankengeldbescheid einreiche, dann kann doch ich nichts dafür.

    Nur sitzen die natürlich mal wieder am längeren Hebel. Denn die Stellen einfach die Leistung ein und ich kann sehen wo ich bleibe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden