**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche ,

    @ruth
    gute besserung !
    mein gölege ist auch krank.

    trotzdem wurde bei uns gegessen,es gab einen sauerkrauteintopf für 2 tage (mit äpfeln und räuchertofu),dann gab es zuckerkürbis aus dem ofen mit 3 verschiedenen dips,
    gestern habe ich brot gebacken,das war so lecker,das wir nur brot gegessen haben, auch aus zeit gründen.ich muß mich zur zeit etwas mehr um meinen schwiegerpa kümmern.heute gab es ofenkartoffeln mit den restlichen dips und für morgen habe ich schon ein neues brot gebacken........eine art vinschgauer.
    da mein gölege außer haus ißt,werde ich mich wohl ans brot halten ,dazu einen frischen salat mit schafskäse.

    liebe grüße
    katjes
     
    #9721 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo in die Runde,

    gestern waren wir in in der Stadt und aßen unterwegs eine Kleinigkeit. Am Abend gab es Kürbisspalten und dazu Tzatziki. Wir hatten das erste Mal Butternutkürbis...hat uns gut geschmeckt. Aus Kartoffeln, Sauce, Falschem Hasen und Blumenkohl bestand das heutige Mittagessen.

    @Ruth
    Gute Besserung! :)

    Schönen restlichen Sonntag allen!
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Katjes, liebe Lavendel14, vielen Dank für eure guten Wünsche. Es geht mir auch langsam besser. Aber nun fängt Göga an zu niesen;-(

    Gestern habe ich Kürbissuppe gekocht, die gab es abends, als unser Sohn kam, ausserdem Wurst und Käse mit Brötchen und Brot, Krabbensalat mit Avocado.

    Heute mittag hatten wir ebenfalls noch Kürbissuppe, dann gab es Fleischkäse mit Stampfkartoffen und gemischtem Salat, zum Nachtisch Apfel und Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Genascht abends vor dem TV Schockoladen Herzen!
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Panfisch und Endivien-Kartoffelsalat
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern und heute ,lachs-reis-spinat-auflauf.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Backfisch und Salat und Reis.
    Heute gab es Kalbsleber mit Zwiebel- und Apfelringen, dazu Kartoffeln und Möhren. Zum Nachtisch Kompott. An beiden Tagen haben wir zum Kaffee was Süsses vom Bäcker gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich werde am Wochenende wohl einen großen Steinbutt machen (müssen), hoffentlich reicht die Pfanne. Und dazu Fischkartoffeln.

    Oh mann, ich koche ja gerne. Aber wenn ich mit dem Tier durch bin, bin ich froh........
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @eve
    und wenn du den fisch einfach im ofen machst ?

    das haben wir in venedig mal gegessen,fisch,kartoffeln,tomaten,zwiebeln und oliven...........ein paar mediterane kräuter,ordentlich olivenöl und alles ab in den ofen 180-200° 40min........anschließend grobes salz drüber streuen........lecker !manchmal mach ich noch einen dipp dazu und etwas weißbrot...........seit venedig bereite ich fisch gerne so zu.auch sehr gerne wenn besuch kommt,es macht spaß immer mal wieder vom blech zu naschen oder das weißbrot einzutunken obwohl man eigentlich schon pappsatt ist :)

    was sind denn fischkartoffeln ?

    heute gibt es nochmal reste vom auflauf.
    freitag guck ich was noch im kühlschrank ist.............und dann sag ich euch schon mal tschüß,wir fliegen für 3 wochen nach zypern.........freu mich :)

    viel spaß am herd euch allen !
    liebe grüße
    katjes
     
    #9729 20. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke für Deine Anregungen, Katjes.

    Aber es wird nun mal "Gebraten!!!" gewünscht. (Dein Rezept werde ich aber mit anderem Fisch ausprobieren!!!)

    Fischkartoffeln bedeutet, Kartoffeln so zu kochen, als würde man einen Fisch kochen, sprich: mit allen dazugehörigen Kräutern/Gewürzen/Gemüse: Petersilienwurzel, Möhren, etwas Sellerie, Zwiebeln, Lorbeer, Piment usw. . Wenn alles gar ist, stampft man das Ganze etwas an, so daß es noch kein Brei, sondern eher stückig ist. Manche geben dann noch Schmand dazu. Klassisch ist aber auch etwas zerlassene Butter mit Dill.

    War mal das Armeleute-Essen der Fischer.

    Viel Spaß im Urlaub!!!
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Heute gab es eine pikante Tomatensuppe mit Einlage (Zwiebeln, Pilze, Hackfleisch und Schnittbohnen). Dazu essen wir Baguette oder Brötchen.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hier gab es heute Chili con Carne. Katjes, euch einen wunderschönen Urlaub! Genießt die Zeit :).
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: ich wünsche euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut!!

    Bei uns gab es heute mittag Putenschnitzel mit Spätzle und Mischsalat, ausserdem war noch etwas Möhrengemüse von gestern übrig und ein kleines Stück Backfisch von neulich. Da unser Sohn hier ist, konnten wir gemeinsam so ziemlich alles schaffen:) Zum Nachtisch gab es den Rest Kompott von gestern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kurztrip nach Hamburg - und da gabs pflichtgemäß ein Fischbrõtchen. Sehr lecker!
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag war ich allein zum Essen. Ich habe die Reste von gestern gegessen: ein halbes Putenschnitzel und Spätzle, dazu habe ich noch eine Portion TK-Spinat gemacht. Zum Nachtisch gab es ein fertiges Dessert, Rote-Grütze mit Vanillesauce.
    Später zum Tee habe ich mir eine Butterbrezel gemacht. Butterbrezel: ist eine Laugenbrezel mit Butter bestrichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kürbissuppe. Morgen werden wir Süßkartoffelpüree, Rinderfilet und Salat essen. Nachmittags wird es Zitronenkuchen geben.

    @Katjes
    Einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub wünsche ich dir.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute hatten wir gefüllte Paprika mit Salat. Morgen werde ich die Reste essen, da schmeckt es noch besser.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Zum Abendessen gibt es u.a. ein Feigen"carpaccio" mit gebratenem Schinken und gerösteten Kürbiskernen, darüber ein paar Tropfen Kürbiskernöl aus der Steiermark ;)
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich einen grossen Topf Kartoffelsuppe mit Würstchen gekocht. Göga und unser Sohn kamen nachmittags, da konnte man es gut wärmen.
    Für morgen wird die Suppe für Göga und mich auch noch gut reichen.
    Abends gab es Obstsalat und belegte Brote.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo, der Steinbutt ist super gut gelungen, hat toll geschmeckt.
    Gestern gabs dann Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße und Schweinefiletscheiben.

    LG Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden