Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Schriftverkehr

    Hallo!

    Müssen wir uns jetzt den ganzen Schriftverkehr zwischen moni3
    und Sherafina von Anfang November bis jetzt durchlesen?

    Natürlich nicht, blöde Frage. Man kann`s ja auch einfach überlesen,
    steht sowieso nichts besonderes drin.

    Ich dachte, dafür geht man in den Chatraum.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Tortola
     
  2. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Müsst ihr natürlich nicht, keiner zwingt euch dazu. Wenns euch stört, schreibe ich Moni halt PN. Vor allem im Chat? Gibt es privatchat hier?
    Na dann schließ ich hier mal, wenn ihr euch gestört fühlt
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sherafina, nein du musst doch hier nicht schließen, nur weil manch einem was nicht passt.
    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen euer Erfahrungaustausch hier trotzdem interessant.;)
     
  4. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Wie heißt denn der andere Münchner Arzt?
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    sorry tortola.aber ich glaub es gibt was schlimmeres.oder?
    müssen tust du gar nix.lg.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    halo.meine letzte mab thera ist jetzt, 6 Wochen her,aber es tun meine finger oft höllisch weh.

    wie lange dauerte es bei euch bis eine Wirkung spürbar war.lg.
     
  7. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Bei mir dauerts normalerweise so 2-3 Wochen. Aber diesmal funktionerts gar nicht. Keine Ahnung warum. Ist jetzt auch schon 6 Wochen her und ich hab Schwellung noch und nöcher. :(
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    oije Candela.die wievielte Infusion bakamst du denn ??bei mir sind jetz 2 drinnen.also in block oder wie sie das nennen.lg
     
  9. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    War schon der 4. oder 5. Zyklus.
    Naja - mal sehen wie es sich noch entwickelt!
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich glaube mab thera ist bei mir ein versager.es ist 2 Monate fast her,wo ich die 2 te Infusion bekam und meine finger schmerzen höllisch.
    kann ich denn die nexte früher wie 6 Monate also im April bekommen??????
    hat jemand erfahrung?????
    welchen zeit Rhythmus habt ihr bei mab thera.
    mein Rheuma doc sagte 6 Monate,muss das sein?????????
     
  11. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    ich kenn auch eine Frau, die hab ich in der Klinik kennengelernt, die hatte vier Monatsrhythmen. Allerdings schlug es bei ihr voll gut an und verlor schnell die Wirkung. Es ist halt fraglich, ob es dir überhaupt was bringt es noch mal zu geben wenn es bis jetzt nicht wirkt. Andererseits haben manche auch drei Monate auf eine Wirkung gewartet und dann kam sie. Das schlimmste ist die Ungewissheit finde ich. Ich würde vielleicht echt mal nachfragen, ob sie bei dir vielleicht auch diesen Bluttest machen können, dann hättest du Sicherheit ob es noch anschlägt oder nicht
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    vor 2 Monaten mab thera bekommen,
    bis heute keine echte Wirkung.
    nehm 10mg cortion und Schmerzmittel.
    täglich bekomm ich abends heftige schmerzen.
    mein Rheuma doc sagt ich muss noch warten Wirkung kommt sicher.
    haha,wie lange noch warten.
    bin schon so verzweifelt.
    ich kenn die lange wartezeit von keinem biological bis jetz haben alle so nach naja einem Monat gewirkt.
    warum dauert mab thera sooooo lange.
    ha jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Mein doc,sagte ich bekomm jetz neu mab thera nur 1infusion und nach,3 monaten wieder eine.
    Kennt jemand diesen rythmus?
    Glg
     
  14. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Ich bin auf 6 - Monats Rhythmus umgestiegen.
    3 Monate kenne ich von keinem. Aber wenns hilft...
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke.ich kenn es auch bis jetz nicht.was heisst umgestiegen?wie bekanst du es vorher?lg
     
  16. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    1 x im Jahr
    Aber ich hatte häufiger wieder Schübe und dann haben wir es auf halbjährlich verkürzt
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Achso.danke,candela.glg
     
  18. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Warum sollst du denn nun alle 3 Monate?
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Weil der OA meint das der körper genug bekommt mit einer infusion.die 2 te nach 14 tage keine wirkung bringt.
    Er meint die wirkung sei besser 1 infusion ind nach 3 monatn wieder. 1 infusion.lg
     
  20. Wie oft habt ihr eigentlich Mabthera am Anfang bekommen? Ich werde wahrscheinlich bald Mabthera bekommen, bei mir ist geplant das ich einmal in der Woche eine Infusion bekomme, 4 Wochen lang. Wären also 4 Infusion mit je 375 mg/m2.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden