der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Silberpfeil

    das hast du gut gemacht, halse dir diese Verantwortung nicht auf. Denke an dich und deine
    Familie, damit hast du genug zu tun ;).

    Die Vorsorgevollmacht kann dein Vater selbst erfüllen und wenn er meint, das geht nicht,
    gibt es die Möglichkeit jemanden vom Familiengericht zu bestellen.

    LG Heidesand
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke liebe Heidesand,

    ...und heute erfahre ich, dass mein Vater auch in der KLinik liegt seit Freitag... Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreichen...dann habe ich in der Reha bei meiner Mutter angerufen...beide habe telefon am Bett.. Keiner sagt bescheid, weder bei meiner Schwester noch bei mir...Aber bei der Vorsorgevollmacht wußte er wo ich zu erreichen bin...
    Bin etwas stinkig. Nun ist erst recht bei den Beiden die Kacke am dampfen...meine Mutter sollte wohl sió wie heute schon raus aus der Reha... Wer weiß was sich bei meinem Vater nun raus stellt, da laufen die ganzen Untersuchungen noch. er hat auch so stark abgenommen....
    Bis Freitag bleibt er wohl definitiv drin.

    Bin ja gespannt :confused:
     
  3. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Heute war der nächste zahnarzt-Termin! Und meine Laune ist wieder miserabel.
    Der Chef vom Labor hat sich 2,5 Std. Zeit genommen, Prothese rein, Prothese raus. Hier ein bißchen schleifen und dort ebenso.
    Nun hat er beschlossen, das an der Seite der "Haltezahn" schon immer raus geguckt hat... Und der ZA, der am Freitag noch meiner Meinung war, dass dem nicht so war, sagt heute: dann ist bestimmt das Zahnfleisch zurück gegangen.... Manchmal muss ich die Zähne zusammenbeißen- wenn ich dann welche im Mund habe. Dann wurde die Prothese mit einem Mittel unterfüttert, um den Biß zu prüfen- alles okay. Bis auf vorne, wo man vielleicht doch bißchen schleifen sollte. Dann hat er sich dieses Zeug angeguckt und festgestellt, dass die Mundschleimhaut ja schon ganz schön gelitten hat. Dabei habe ich mehrfach erwähnt, dass ich Sjögren habe.
    Nun ist die Prothese wieder im Labor. Nach der dritten Abformung in zwei Wochen. Und jedesmal schwillt mir der Mundraum...
    Ich war total baff, als der ZA sich verabschiedet hat: da hat er mir "erzählt", dass wir seinen ganzen Plan durcheinander gebracht haben, weil er das Zimmer nicht nutzen konnte...
    Nun fehlt mir nur noch eine Rechnung- dann garantiere ich nicht mehr für Frieden.
     
  4. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    So nach und nach sammle ich wohl sämtliche Nebenwirkungen von MTX ein... Seit einigen Wochen hab ich ziemlich mit depressiven Stimmungen zu kämpfen (die interessanterweise immer kurz nach der Injektion am schlimmsten sind und dann langsam abklingen, bis zur nächsten Spritze)
     
  5. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Seit gestern habe ich die Prothese wieder! Und nun sitzt sie endlich wieder richtig. Allerdings stört der Kunststoff am und auf dem Zahnfleisch noch ein bisschen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer- ich möchte nicht noch zur Vertretung gehen.
    Und es gab keine Rechnung. Weil die ja nach dem ersten Mal nicht richtig war....
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass sich das gibt und du wieder kraftvoll zubeißen kannst!

    LG; Inge
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :mad: Muss das sein, dass der Bauer JETZT mit dem Mähdrescher übers Feld spektakelt??? Zumal der nur Hobbylandwirt ist...dröhn...knatter...piep....meine Nerven! :mad:
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ach du lieber Himmel, Maggy.
    Hoffentlich hat er seine Nachtschicht bald beendet :rolleyes:
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der hat um 23 Uhr angefangen und war um 2 dann endlich fertig. Ist ja nicht nur der Mähdrescher, da gehören auch noch die Trecker dazu, die hin und her scheppern, um das Getreide wegzufahren. Und immer schön an meinem Schlafzimmer vorbei...
    Ich hab dann tatsächlich ca. 1 1/2 Std geschlafen, dann fing der nächste an.
    Ich weiß ja, dass auf den Feldern gearbeitet werden muss, aber mitten in der Nacht?!?

    Die Nacht war soo Sch..., dann auch noch Alpträume dazu - ich bin total durch den Wolf gedreht. Und Schmerzen überall...
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Ach Maggy, :hand:, aber ich habe wenigstens 4 Stunden geschlafen.... Bei mir war es der Bauch, der grummelte! :(

    LG
    Mimmi
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Maggy:
    Ach Du Ärmste! Gerade die Hobby-Landwirte sind diejenigen, die gar keinen Feierabend kennen. Solche gibt es hier im Dorf auch...
    Aber irgendwann kann man ja mal anfragen, ob die das nicht ein bißchen besser timen können.
    Ich musste unseren Nachbarn auch erst darauf hinweisen, dass es nervig ist, wenn er jeden Morgen um 7 Uhr mit Holzmachen anfängt. Oder den Trecker laufen läßt. Mit Vorliebe am Wochenende. Und Mittagsruhe gibt es auch erst seitdem. Dummerweise hat der seinen Hof Richtung meines Schlafzimmerfenster!

    Außerdem habe ich mich zu früh über meine Prothese gefreut: nun ist die Wange und das Zahnfleisch geschwollen. Also doch zur Urlaubsvertretung!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist ja auch Schitt mit deinen Beißerchen.
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    da fahre ich mit meiner Tochter gestern zum kassenärztlichen Notdienst in die nahe gelegene Klinik, weil ihre Nierenschmerzen immer schlimmer wurden, da bekommt sie einen Zusammenschiss weil sie nicht am Tage zur Hausärztin war :mad:..(die hat Urlaub)

    Okay, die Ärztin hat auch irgendwie nicht unrecht, aber aufgrund, dass meine Tochter zig PN's hatte(Nierenbeckenentzündungen) , dachte ich mir , dass sie wenigstens in die Notaufnahme überwiesen wird, bezgl. Ultraschall machen..

    Sie hat ein Schmerzzäpfchen erhalten, und soll heute zum Vertretungsarzt ihrer Ärztin - ja der wird auch nicht viel machen können als Allgemeiner Arzt..

    werde nachher versuchen, dass sie zum Facharzt kommen kann als Akkutpatientin
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Dürfen die das in einem Krankenhaus deine Tochter ohne Labor und Ultraschall Heim schicken! ?
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    anscheinend ja....

    habe eben mit der Nephrologie gesprochen ...die können es auch nicht fassen.

    nun kann sie da hin kommen
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Schol

    Kam mir jemand sagen was das Kürzel "SCHOL" im Laborbericht bedeutet?
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Flocke

    CHOL sollte Cholesterin sein. Warum da nun ein S davor steht :vb_confused:

    P.S. auf einer englischen Seite fand ich serum cholesterol
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ah. Cool. Danke dir Clödi! :)
     
  19. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Heute habe ich mich darüber geärgert, dass ich wegen eines Schubes das schöne
    Wetter nicht im Garten ausnutzen konnte.
    Ich hatte selbst beim Treppensteigen Probleme und so wollte ich kein Autofahren,
    mein Schrebergarten ist 9 km entfernt.

    :smileydies:
     
  20. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Unser Kater wurde in einer 30-er Zone von einem Auto angefahren, das viel zu schnell war. Der Fahrer ist einfach weitergefahren. Ein paar Mädchen haben die Polizei gerufen. Gizmo wurde dann von denen zum Tierarzt gefahren. aufgrund des Chips wurden wir informiert. Der Kiefer war so unglücklich gebrochen, dass uns geraten wurde, Gizmo zu erlösen. Er war gerade mal ein Jahr alt.

    Leider haben sich die Mädchen das Kennzeichen nicht gemerkt. Aber ich fand es toll, dass sie sich gekümmert haben.

    Traurige Grüße
    Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden