**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag war ich allein zum Essen. Ich habe zuerst leckere Sachen als Vorspeise genossen, die ich gestern gekauft hatte: Taboulé-Salat, ein gefülltes Weinblatt und eine gegrillte Auberginenscheibe. Danach gab es Spätzle mit Ei, dazu Tomaten, als Nachtisch einfach einen Teller frisches Obst.
    Ich stell unten ein Foto rein, ohne Vorspeisen. Das beste: ich habe schön gemütlich im Schatten auf dem Balkon gegessen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    mittagessen.jpg nachtisch.jpg
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich koche eine Rinderbruehe nur mit Rindfleisch. Zupfe es klein und stell es beiseite. Karotten und Rote Beete (frische) raspel ich grob. Kartoffeln in Würfel. Zwiebel in kleine Würfel. Zwiebel und Wurzelgemuese kurz dünsten. Kartoffeln und ein Lorbeerblatt dazu und mit der Brühe ablöschen. Kurz aufkochen bis die Kartoffeln gar sind. Fleisch dazu. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Zum servieren Schmand dazu.
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Pellkartoffeln mit selbstgemachtem kräuterquark und Gurken-Tomaten-Salat.

    Evtl. zum Kaffee Eis mit Eierlikör :a_smil08:
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir vormittags lange unterwegs, deshalb haben wir uns Fleischküchle/Bouletten vom Metzger mitgebracht, Kartoffelsalat gleich dazu; Göga hat ausserdem Gurken-Tomaten-Salat gemacht, zum Nachtisch gab es Nektarinen. - Zum Kaffee habe ich ein Stück Obst-Plunder gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Pinchen

    Pinchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Ort:
    NRW
    Bei uns gab es heute zum Mittagessen eine deftige Pilzpfanne,

    große frische braune Champignons, mit Speckwürfelchen, Zwiebeln und Knoblauch,
    frischen Kräutern, gebunden mit saurer Sahne. Sehr lecker. :)

    Lg. Pinchen
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern sind wir von unserer Nachbarin essensmässig versorgt worden - sie hatte Samstag eine Feier und noch soviel übrig. Also gab es Kartoffelsalat und gegrilltes Fleisch(Hühnchen und Lamm) zu mittag, Salat haben wir noch selber beigesteuert. Zum Kaffee hatte sie uns auch noch Kuchen gegeben, sehr lecker.
    Heute mittag gab es Maultaschen mit Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch hatte ich Kompott (Rhabarber, Aprikosen, Kirschen, Banane, Rosinen), Göga hatte einen Fruchtjoghurt.
    Unsere Hausbesitzerin hatte gestern viel Rhabarber abgeschnitten und mir davon reichlich gegeben. Von diesem Kompott esse ich dann ein paar Tage, ich mag es gern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Polentaauflauf mit Ratatouille, lecker und günstig, da die Zucchinis, Auberginen und Paprika zur Zeit doch recht günstig sind.

    Ich achte immer darauf, dass ich das Gemüse der Saison verwende, somit günstig und vitaminreich!

    Mara
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hoffe ,ich bekomme noch alles zusammen............wir haben am donnerstag nochmal gegrillt (gemüsespieße) dazu gab es tzatziki,selbstgemachtes ketchup und eine selbstgemachte aioli und brot mit kräuterbutter............freitag sind wir nach köln gefahren (einen freund besuchen) dort gab es einen leckeren bunten salat,nudeln mit einer gemüsesauce.am anderen tag haben wir aus den resten mit käse einen auflauf gezaubert,dazu gab es wieder salat.gestern gab es flammkuchen und salat mit ziegenkäse und eine nachtisch platte (blätterteigtörtchen,vanilleeis mit frischen erdbeeren,mangomousse,creme brule).
    heute haben wir spät und viel gefrühstückt ,abends gab es herzhafte eiermuffins und belegte brötchen.
     
    #9448 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern im Garten geackert und war dann zu kaputt, irgendwas zu kochen.
    Wir hab uns dann einfach ne Pizza bestellt.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hat Göga für jeden eine Platte mit gemischtem Salat gemacht, dazu gab es Stücke von Putenschnitzeln und Brot, für mich Tomatenbrot. Zum Nachtisch habe ich das Kompott aufgegessen, ausserdem gab es ein paar Erdbeeren und Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    essen1.jpg
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es eine gemüse-käsesuppe,es ist auch noch für morgen etwas übrig.
    gölege hatte sich noch reis dazu gekocht.für nachtisch waren wir zu satt.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kartoffeln und Zucchinie im Backofen mit Schmand und Käse überbacken und Kopfsalat mit Radieschen.

    Mara
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es frischen Blattspinat, Pellkartoffeln und gekochte Ripple, zum Nachtisch hat Göga Erdbeeren gegessen, ich habe einen Teller mit Buttermilch und Erdbeeren und roten Johannisbeeren/Träuble gegessen.
    Abends gab es Brot, Tomaten-Radieschen-Salat mit Schafskäse, Käse und Heringssalat.
    Zwischendurch auch noch (fertige) Creme brulee und Aprikosen. Mittwoch ist mein MTX-Tag, da muss ich immer viel essen, das bekommt mir besser.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Pellkartoffeln mit Quark, Göga hat seinen Quark mit Leinöl verrührt, ich verrühr in meinem immer etwas Mineralwasser, ausserdem gibt es bei mir Butter dazu. Salat haben wir auch noch gegessen (Kopfsalat, Radieschen, Gurke und einen Rest Schafskäse). Zum Nachtisch wollte Göga nichts, ich hab eine Banane gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es fleischpflanzerl mit selbstgemachter remoulade und gurkensalat,für gölege noch reis,zum nachtisch gab es erdbeeren.
    das gibt es morgen nochmal:)
     
    #9455 30. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @mara1963,
    wie machst Du denn Zucchinisuppe und -auflauf? Mengenverhältnis Kartoffeln zu Zucchini?
    Wir haben eine Pflanze auf der Kompostkiste und können jeden 2. Tag ernten oder müssen. Und da sind wir gewillt, dieses Jahr auch mal was anderes als Z.-Ragout zu kochen.
    Nachher gibt's Z. wie Schmorgurken bereitet.
    Ansonsten gibt es jetzt immer Fisch oder Wurst oder Fleisch zu Gurken, Pflücksalat, Rucola, Dill aus dem Gewächshaus.....was uns so einfällt.
    Und vorhin gab es gekaufte Cremetorte! Ein Genuss!
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben mittags TK-Schlemmerfischfilet mit Gemüse und Kartoffeln gegessen, zum Nachtisch habe ich Johannisbeeren mit Buttermilch gegessen, Göga hatte einen Sahnejoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    #9457 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es bei uns heringssalat,einmal mit rote beete und ohne,dazu toast.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Fisch: Göga hatte einen geräucherten, unser Sohn (ist gestern abend für´s WE gekommen) und ich hatten Seelachsfilet mit Couscous, ausserdem gab es Mischsalat; zum Nachtisch leckere Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es geräucherte forelle und geräucherten saibling,aus einer fischzucht hier im ort..........sehr lecker die fische :),dazu gab es selbstgemachte meerrettichsahne, einen gurken-dill salat und buttertoast.
    heute gibt es blumenkohl-broccoli gratin und dazu einen großen gemischten salat mit der restlichen sauce von gestern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden