Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist es ebenso und ich freu mich so sehr, dass der Sommer endlich da ist. :) Habe so lange drauf gewartet, auch wenn ich heut beim Hausarzt immer noch leicht blaue Finger hatte, aber das ist ja nichts gegen die vergangenen Wochen und Monate.

    War heute auch schon im Garten im Pool, musste ihn aber etwas mehr aufheizen, da ich gerade eine Blasenentzündung habe und kaltes Wasser zu mehr Krämpfen führt, wollte aber unbedingt das Poolwetter eröffnen und so ging es trotzdem. :D

    Hier stöhnen und meckern einige Menschen schon wieder über diese Hitze, aber vor einigen Tagen meckerten die noch über das grässliche, nasse und kühle Wetter. :D
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Momentan haben wir 29 Grad und es wird wohl bis zum Nachmittag auf die 33 Grad hochgehen.

    Ab übermorgen soll es, zumindest laut Wettervorhersage dann wieder nur Höchstemperaturen von etwa 20 bis 21 Grad geben. Vielleicht braucht man dann wieder die Heizung.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    30 Grad, wolkenloser Himmel und es ist seit gestern sehr schwül...bäh. 35 Grad sollen es noch werden.
    Die 23 Grad, die für Sonntag vorausgesagt sind, reichen mir persönlich.
     
  4. Pinchen

    Pinchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Ort:
    NRW
    Huhu,

    nach dem gestrigen Tag mit strahlend blauen Himmel und Temperaturen um die 34 Grad, haben wir heute mehr Wolken als Sonnenschein, aber dennoch ist es schwülwarm.

    Laut Wetterbericht sollen bei uns schon morgen die Temperaturen nur noch auf maximal 18 - 20 Grad steigen. Mir reicht das,.....und unserer Hündin auch. So können wir dann wieder längere Spaziergänge machen und durchatmen. Hauptsache es bleibt trocken.


    Gruß , Pinchen
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Strahlendblauer Himmel, ein paar harmlose Wolken, trockene Luft, 32 C°.


    @Pinchen: Ich bin bei heißem Wetter früher immer schon gegen halb 7 am Morgen mit meinem Hund eine knapp 2 Stunden dauernde Runde über die Felder und durch den Wald gelaufen. Mittags nur kurz zum Bach runter und die zweite große Runde (Dauer 1 Stunde) dann spätabends, so dass ich mit der Dämmerung heimgekommen bin. Kann ich nur empfehlen.:top:

    LG, Inge
     
  6. Südbayern

    Die letzten zwei Tage hatten wir über 30 Grad und strahlend blauen Himmel. Leider sehr schwül.
    Heute ist es drückend und Gewitter werden aufziehen. Es sind Unwetter angesagt. Hoffentlich wird es nicht so schlimm :eek:

    LG

    Mizi
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Bei uns fing es gegen 22 Uhr an wetterzuleuchten, später grummelte es ein wenig und es fing an zu regnen. Gegen Mitternacht stürmte es für ca. 10 Minuten fürchterlich, ansonsten ist hier zum Glück nichts passiert. Das Wetterleuchten ging aber noch eine ganze Zeit lang weiter. Aktuell ist es bewölkt, ab und zu kommt mal die Sonne raus, 19 C° und 84% Luftfeuchtigkeit - Sauna ist nichts dagegen. *bäh*

    LG, Inge
     
  8. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Wir hatten heute Nacht drei schwere Gewitter die immer wieder zurück kamen, mit wirklich heftigen Regenfällen.

    Heute Vormittag kam es immer wieder zu starken Regenfällen und Gewitter, obwohl es sich abgekühlt hat, steht die Luft hier.

    Euch allen ein gutes Wochenende, ohne irgend welche große Schäden.

    Joe
     
  9. Pinchen

    Pinchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Ort:
    NRW
    Huhu Inge,
    so mache ich das meistens auch . Mittags gehe ich bei heißem Wetter dann nur ganz kurz,
    da es hier wenig schattenspendende Stellen gibt, dafür dann Abends wieder intensiver.
    Unsere Hündin und ich lieben lange Spaziergänge, daher ist es immer schön wenn das Wetter trocken, gerne sonnig aber nicht zu heiß ist.

    Bei uns regnet es nun seit Mitternacht durchgehend Bindfäden und Temperaturmäßig kommt es einer Waschküche gleich......sehr schwül. Gewitter hatten wir in der vergangenen
    Nacht keine.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Lg. Pinchen :)
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mittelsachsen mittendrin

    Ich möchte auch gerne eine größere Regenwolke haben!!!!!!!

    Gestern und vorgestern und bis heute Mittag um die 35 Grad, seit Mittag schwül, Wolken, 2 Blitze, Gedonnere und Gegrummle, 7 Regentropfen auf 1 qm. Ungerecht verteilt! Nicht, dass ich mich nach Starkregen und Unwetter sehne.......aber so ein kleines, das Erdreich ein Stück tief durchtränkendes Nass wäre doch genial! Ich bin doch nun extra deswegen vom Garten ins Haus gegangen...
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wetter in Mittelhessen

    Heute 20 Grad und zeitweise starken Regen. Grauer Himmel mit böigem Wind.
    Gestern bis zum Mittag schönes Sommerwetter mit 26 Grad, dann kam ein heftiges Gewitter mit Hagelschlag und Sturm. Seitdem wassergekühlte Temperaturen.


    Luna-Mona
     
  12. Südbayern

    Von über 30 Grad sind heute nur noch schlappe 14 Grad übrig. Fühlt sich an wie 5 Grad. Oh my goodness! Was für ein Sommer :rolleyes::eek::confused:

    LG

    Mizi
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonne-Wolken-Mix, 17 C°.

    LG, Inge
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern war es schwül und um die 30°C warm. Nachts kam Wind auf und drei Troppen sind gefallen. Heute hatten wir einen angenehmen Tag mit 22°C. Es wehte ein leichtes Lüftchen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonnenschein, ein paar Wolken, mollige 26 C°, dazu ein kräftiger Wind - so könnte es bis Mitte Oktober bleiben.:top:

    LG, Inge
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonne-Wolken-Mix, 21 C°.

    LG, Inge
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bis vorhin hatten wir heute nochmal sehr schwülwarmes Wetter mit über 30 Grad. Jetzt Gewitter, Starkregen und Wind.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonnig, später bewölkt, jetzt wieder heiter, die Temperatur ist von schwülwarme 29 C° auf mittlerweile 24 C° gefallen, Gewitter hatten wir im Süden von Stuttgart keines, nur über die Stadt selbst sind zwei drüber gezogen.

    LG, Inge
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute ist es kühl und außerdem haben wir seit etwa einer Stunde Gewitter und es schüttet und regnet wie aus Kübeln und hört gar nicht mehr auf. Wie doof wieder, habe gleich Krankengymnastik und wollte da eigentlich hinspazieren. Nun gut, zum Glück fährt mich jetzt ein netter Nachbar.

    Was ist das nur wieder für ein Sommer, alle zwei Tage extremer Wetterwechsel. :rolleyes:
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Hallo!

    Wir hatten heute Mittag auch ein Gewitter, danach war es aber zum Glück trocken, da ich auch in die KG gehen musste. Gerade eben hat es aber wieder angefangen zu regnen. Wir hatten 18 C°.

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden