smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mni, 4. Juni 2016.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht?

    bin auf der suche nach einem
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    In welcher Preisklasse suchst Du denn?
     
  3. Waldnixe

    Waldnixe meistens vergnügt

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Dorf südl.HH serop.RA
    Ich bin bekennender Samsung Galaxy Fan :top:
    Sowohl die "S" Klasse als auch die "A" mit großem Display.
    Einfache Handhabung, super Kamera, viel Speicherplatz,
    mag ich lieber als ein Windows Phone, aber das ist eh Geschmackssache
     
  4. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ah, danke für Eure Antworten!

    sorry wegen der fehlenden Angabe-
    ich suche eines mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

    und das möglichst günstig, weil ich es eigentlich gar nicht brauche,

    aber ich mich dem "Zeitgeist" nicht verschließen will und es sicher ganz praktisch ist, wenn man mal gecheckt hat, wie es geht...

    also maximal 150 -200 €

    und dann ist noch die FRage ob mit Vertrag oder prepaid- , ich habe sehr wenig Telefonate und sms im Monat....

    ist eigentlich totaler Luxus...
    aber mein handy schwächelt sehr und ich muss mich damit befassen....
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hallo!

    Für 199€ gibt es aktuell das Samsung S5 Mini (frag Tech-Nick:D). Ist ein klasse Ding und von Mini keine Spur.
    Mir reicht eine prepaid-Karte und zu Hause gehe ich über WLAN ins Netz.

    Lg Clödi.
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest


    Das ist ein guter Tipp Heike. Ich werds auch bald so machen, da mein Uralt-Handy nun doch langsam schwächelt.

    Die Verträge bei Aldi oder Lidl werden oft gelobt, ich hab das schon von vielen gehört, super günstig und für meinen Gebrauch genau geeignet,

    Mara
     
  8. ellli

    ellli Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Aldi Talk

    Hallo,

    ich habe seit 4 Jahren Aldi-Talk, davor einen Vertrag.
    Bin sehr zufrieden, kann es nicht negativ bestätigen das das E-Plus Netz schlecht sein soll.

    Bin öfters in Deutschland unterwegs hatte bisher überall problemlosen Empfang.
    Da ich Whats-App nutze habe ich die 7.99 Flatrate. Viel Internet und 300 Freiminten..brauche ich oft gar nicht.
    Zuhause wähle ich mich ins eigene W-Lan ein.

    Meine Kollegin ist jetzt auch auf Aldi-Talk umgestiegen und sehr zufrieden.

    Als Handy habe ich bei Media das Samsung Galaxy s5 mini gekauft.


    LG aus Hessen
    Elli
     
  9. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Mni,
    da ich alles, was ich zum Telefonieren brauche, zu Hause hab, hab ich mir für unterwegs ein Smartphone zugelegt und dafür, mal jemand über´s Handy zu ereichen (ist über Festnetz teurer). Ich brauche es also ganz selten. Da reicht mir eine prepaid-Karte und zahle 0,09 € pro Minuten/sms. Ich muß nur 1x im Jahr aufladen (unterste Grenze 10,- € = 111 Minuten/sms im Jahr, ca. 9 im Monat). Das kann ich also gut steuern. (Bei wem -gern per PN). Bei einer Flatrate für mtl. 7,99 € würde ich schon > 80 Minuten/sms im Monat (rd. 1.000 im Jahr) brauchen, die aber bei mir nicht zusammenkommen. Whats app will ich als Datenschutzfan nicht.
    Für Wenig-Telefonierer gibt es schon günstige Smartphones, meines (Windows (Nokia) Lumia 535) kostete < 100 €. Es eignet sich wegen seines relativ großen 5 Zoll -Displays nicht so gut für die Hosen-oder Jackentasche, dafür schon für KH-Aufenthalte wegen Internet über W-Lan, z.B. um ins Forum zu kommen.
    LG häsin
     
    #9 4. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2016
  10. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    oh, danke allen!!

    Mir schwirrt der Kopf!
     
  11. O-häsin

    O-häsin Guest

    hm, habe gerade Anrufe durch Minuten ersetzt. Minuten muß es heißen, pardon.
    LG
     
  12. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    also

    ich danke Euch erst mal sehr und werds erst mal mit einem Gebrauchten versuchen....auch weil mir das Geld fehlt....

    da ich meine alte Nr behalten will (prepaid) und ich mir nicht vorstellen kann, wie viel ich brauche, wenn ich ius www gehe, muss ich mal schauen..

    ich hasse eigentlich die Technik......

    mags lieber persönlich....

    freu mnich, wenn Ihr weiter über Eure Erfahrungen berichten mögt....

    Danke !
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich meine, dass man die Nummer auch "mitnehmen" kann, das steht sicher auf der Seite von den verschiedenen Anbietern. Vielleicht weiß auch jemand hier etwas dazu. Und ich kenne auch Leute, sie sich ein gebrauchtes Handy gekauft haben, vielleicht auch eine Option für dich? Wenn es geldlich wieder passt...

    Gruß Tinchen
     
  14. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Mni,
    wenn Du schon eine prepaid-Karte hast, kannst Du sie ja einfach ins Neue (oder Gebrauchte) einstecken und behälst so die Nr. Über welchen Zeitraum man wieviel Mb im Netz verbraucht, weiß ich auch nicht; ist für mich zu selten. Ich meine, bei meinem Anbieter sind 100 Mb drin, danach 0,24 €.
    Wenn Du willst, kannst ja im Netz nach Vergleichen zu prepaid-Karten schauen.
    Viel Spaß.
    o-häsin
     
  15. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ja, danke

    habe schon angerufen, ich bekomme eine neue Minikarte- bisher habe ich ein große und werde erst mal so probieren.

    Nutzt Ihr das www oft mit smartphone bzw wie viel zahlt Ihr ungefähr monatlich

    Kann mir nicht vorstellen, wie lange man bei z.B. 100 MB im net sein kann....

    nunja, kommt Zeit kommt Rat- dumnmerweise hab ich keine Zeit, mich damit zu befassen und nicht die richtige Grundeinstellung (Nervige Notwendiugkeit heutzutage... anstatt Zeit, Neugier und INteresse)

    schönen Sonntag Euch!
     
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo mni,
    Ich nutze das samsung galaxy A5 und die prepaid karte von d1 dem magentariesen und zahle 9, 95 euro mtl. Dafür hab ich internet flat und d 1 netzinterne gespräche frei, ansonsten minute 9 cent.
    Sms nutze ich kaum, bin whatsapp fan. Unterwegs nutze ich inet z.b blitzer app, barcodescanner um preise beim einkaufen zu prüfen und auch google maps als rotenplaner...oder auch tankstellenapp zum schauen wo die nächste ist oder wie die preise sind...gibt noch einiges aber das sind so die, die MIR wichtig geworden sind.
    Bei tchibo haben sie auch recht gute preise für samsunghandys ;)
     
  17. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    danke !!!

    werde alle infos speichern !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden