@snoopie obazda kenne ich und mag ich ,aber bitte was ist obazdasuppe ? rezept ? liest sich lecker und sehr bayrisch
Gestern gab es eine Kartoffel-Gemüsepfane und Bratwurst dazu. Heute aß ich zum Mittag Kartoffeln, Dillsauce, Fischstäbchen und Rote Beete.
Mal sehen, ob ich die ganze Woche noch zusammen bekomme. Montag weiss ich nicht mehr. Dienstag jedenfalls hatten LKW (Leberkäswecken) mit Salat, weil wir beide unterwegs zu Terminen waren. Mittwoch habe ich Frischkäse-Gnocchis vom Markt gegessen, dazu gab es gemischten Salat mit Schafskäse und Oliven. Göga hat, glaube ich, Erbsensupe aus der Dose gegessen. Donnerstag haben wir wieder mal auf dem Balkon essen können, Göga hatte Welsfilet und ich habe die restlichen Gnocchis aufgegessen, dazu hatten wir ein paar Möhren auf der Pfanne gebraten. Zum Nachtisch gab es Mango und Eis. Heute waren wir mittags beim Italiener, Göga hatte Bandnudeln mit Meeresfrüchten, ich hatte wieder mal Gnocchis mit Tomatensauce und Mozzarella. - Diese Gnocchis schmecken anders als die vom Markt, sie sind nicht gefüllt. Liebe Grüsse, Ruth
Eigentlich sollte es bei uns auch Spiegeleier geben, aber unser Bauer hatte keine Eier mehr. Also hat dann spontan der Chinamann für uns gekocht. War auch lecker.
Es gab eine Cremesuppe mit Kartoffeln, Rote Beete und Frischkäse. Mit Dill und Petersilie habe ich die Suppe gewürzt.
Weil ich dieses WE allein bin, gibt es bei mir an beiden Tagen gebratenen grünen Spargel mit flüssiger Butter, dazu gebackene Hühnerflügel. Zum Nachtisch naturbelassene Erdbeeren. Luna-Mona
Heute gab es bei uns frischen Spinat, Stampfkartoffeln und Bratwurst, zum Nachtisch Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute zucchini-möhren-bratlinge mit reis und einem joghurt-kräuter-dip.dazu gab es salat.........für nachtisch war kein platz mehr das reicht für morgen auch noch........und morgen gibt es pfefferminzeis zum nachtisch.
Pellkartoffeln mit Kräuterquark. In den Quark hab ich viel Schnittlauch und Giersch und etwas Paprika reingeschnipselt. Die Zwiebeln hab ich in ein Extraschüsselchen, die mag nicht jeder. Ich schon. Mein Nebenan wahrscheinlich grad nicht so...
Da ich eigentlich heute mittag unterwegs sein wollte (aber daheim geblieben bin, weil´s mir nicht so gut ging), haben wir einfach eine Dosensuppe gegessen. Für den Nachtisch gab es noch leckere Erdbeeren, wahlweise mit Sprühsahne (Göga) oder Joghurt (ich). Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute Cevapcici mit Basmati-Reis, Ajvar, Zwiebeln und gemischtem Salat mit/aus -Tomaten und Salat-Gurke (aus'm Bioladen), Giersch (aus'm Garten), Schnittlauch (aus'm Garten), Kresse (aus'm Garten), Petersilie (aus'm Garten) Schafskäse(aus'm Bioladen), Apfelessig (aus'm Bioladen), Hanföl (aus'm Bioladen), Salz (Meersalz) und Pfeffer. Lecker war es.
Wir hatten gestern Buletten mit Kartoffeln, Erbsen und Tomatensoße. Heute gibts die Reste. Hat jemand ne Idee für Sauerampfer?
Gestern gab es bei uns Kartoffeln, Spargel und Kalbsschnitzel. Heute habe ich mir Gemüse gedünstet...Zucchini, Pastinake und Zwiebel mit einer Sauce aus Tomatenmark, Petersilie und Frischkäse. Zum Nachtisch gab es Quark mit Pfirsichen. Zur Abkühlung hatte ich vorhin zum Kaffee Eis.
Maggy: wie wäre es mit Sauerampfersuppe, Nudeln mit Sauerampfer, Fisch mit Sauerampfer........ Google doch mal bei Chefkoch.de, da stehen doch einige Rezepte. Lieben Gruss Whiskas
Wir haben heute den TK geplündert: Fischfilets und Spinat, dazu gab es Nudeln und Tomaten-Gurken-Salat; zum Nachtisch frische Aprikosen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute vormittag waren wir auf dem Markt und haben allerlei Zutaten für eine Gemüsepfanne mitgebracht einschliesslich Schafskäse. Es sind 2 Pfannen geworden, also haben wir morgen nochmal dasselbe. Zum Nachtisch haben wir Erdbeeren gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
@Katjes: Würdest du mit bitte verraten, wie du den sämigen Gemüseeintopf machst? Heute mittag: Gemüsepfanne "2.Teil", ein Stück Schafskäse hatte ich extra aufgehoben, ausserdem waren noch gekochte Nudeln da, die habe ich in einer anderen Pfanne angebräunt. Zum Nachtisch wieder Erdbeeren und Aprikosen, leicht gezuckert, Göga hatte Sprühsahne dazu (die Katzen ebenfalls!!) und ich Joghurt. Mit lieben Grüssen, Ruth