Bekomme jetzt Rituximab / MabThera - wer hat Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Kikisvat, 29. September 2006.

  1. Kikisvat

    Kikisvat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo Matthias - ich kann dir die Rheumaambulanz der Medizinischen Klinik in Heidelberg empfehlen! Die sind dort wirklich sehr bemüht und wie ich glaube, immer auf dem neusten Stand der Forschung! Man wird dort sehr gut betreut, auch telefonisch wenns mal ganz schlimm ist!
    Was ist denn eine Vaskulitis p-ANCA ?
    Ich wünsche dir viel Glück das du endlich etwas findest was dir helfen kann!
    Kenne das Problem ja nur zu gut von mir selbst!

    Herzliche Grüße
    Kikisvat
     
  2. Kikisvat

    Kikisvat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    64
    2. Rituxiinfussion

    Hallo nochmal - wollte ja schon längst was zu meiner 2. Rituximab Infussion schreiben! Die wahr letzten Montag und im Gegensatz zur 1. ein richtiger Spaziergang! Keine allerg. Reaktion und keine anderen komischen Anwandlungen! Nur danach wahr ich einfach platt - extrem müde und wollte nur schlafen schlafen schlafen!
    Dazu kam dann die Grippe die ich schon vor der Infussion hatte, wieder heftigst zurück! Seitenstrangangina, Nebenhöhlenentzündung, Ohrenentzündung, Bronchitis usw.! Habe dann direkt mit meinem Rheumadoc gemailt und endlich ein Antibiotikum bekommen! Das hatte meine neue Hausärztin ja letzte Woche nicht für nötig gehalten! Die in der Klinik sind fast im dreieck gesprungen als ich das erzählt habe!
    Ich wahr kurz vor der 2. MabThera Infussion, hatte dicke Mandeln, Blut im Urin, Nierenschmerzen usw. und sie meinte wir sollten es erst mal ohne Antibiotikum versuchen.....tsssss! Hausärzte.......grrrrrrr!:mad:
    Jetzt geht es mir mit dem Antibiotikum schon viel besser und ich warte auf die positive Wirkung vom MabThera.....hehehehehe! :D

    Liebe Grüße
    Kikisvat
     
  3. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Mal wieder nach oben schieb.....


    Am vergangenen Dienstag hatte ich einen Termin, für meine dritte ( fünfte) MabThera Infusion, beim meinem Rheuma Doc.
    Doch diese wurde wieder abgesagt, weil...........................Spannung.........
    Meine B-Lymphoz. so niedrig sind ( >1.00 ) das ich zur zeit keine Infusion benötige, denn noch weiter runter geht ja nicht. Die letzten Infusionen hatte ich immer in halbjährigen abständen, also wird die Zeitspanne zwischen den Infusionen größer. Ich muss jetzt erst wieder in 8 Wochen zur Blutkontrolle und wenn die B-Lymphoz. dann immer noch so schön niedrig sind kann die nächste Infusion wieder nach hinten verschoben werden und wenn nicht dann bekomme ich halt wieder eine.
    Mein Doc hat mir, mit dieser Nachricht, den Tag so richtig versüßt und ich strahlte wie ein Honigkuchen-Pferd, er aber auch.

    Dat wollte ich nur mal gesacht haben, denn von SuMi hört man ja nicht oft so was gutes.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wie bekommt ohr mab thera?
    Ich bekomm ,1000 mg.
    Nsch 14 tagn nochmal 1000 mg.
    Dann das gleiche nach 6 monaten wieder.
    Wie bekommt ihr es versbreicht?
    lg.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja genau aischa die virbehndlung bekomm ich auch.danke dir.lg
     
  6. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Ich bekomme nur 500
    Plus cortison fenestil paracetamol
     
  7. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Hi aischa
    Ich meine bei der 1 infusion die war letztes Jahr im Oktober u November hätte ich auch 1000 bekommen
    Wiese ich jetzt nur 500 bekam das versteh ich nun auch nicht
    Werde das aber abklären warum das so ist
    Lg
     
  8. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Ja innerhalb 14 Tage 2 mal 500
     
  9. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Aischa
    Ihnen werde mich erkundigen wieso das so ist aber es wird ein paar Tage dauern bis ich mich melde
    Welches rheuma hast du
     
  10. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Ich hab die chronische Polyarthritis
     
  11. Klaus P

    Klaus P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Kikiisvat ich habe letzte Woche meine 2. Infusion bekommen ich hatte keine Nebenwirkungen ,nur seit gestern etwas Schnupfen und Gelenkschmerzen und ab und zu Kopfschmerzen. Ich habe schon 30 Jahre Rheuma und schon viel neue Medikamente bekommen, als letztes hatte ich Enbrel 50 mg wöchentlich gespritzt
    7 Jahre lang aber es wurde in letzter Zeit nicht besser nun hoffe ich auch auf Rituximab das es besser wird mit meinen Schmerzen.
    Alles gute
     
  12. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Mabthera

    Hallo zusammen
    Ich habe 2 Intervalle von mabthera das heisst 4 Infusionen
    Die nächste bekomme ich in 3 Wochen
    Ich habe auch ganz viele Basismedis ausprobiert
    Enbrel Mtx simponi Humira gold Therapie usw hat aber alles nach einer bestimmten Zeit auf gehhört zu wirken

    Mit mabthera habe ich nicht mehr so viele schmerzen Wie sonst konnte auch die schmerzmittel weg lassen
    Na ja die Nebenwirkungen sind halt schon arg
    Kopfschmerzen Übelkeit antriebslosigkeit Schlafstörungen bin gereizt was eigentlich gar nicht meine Art ist
    Wünsche dir viel Erfolg mit mabthera
    Lg anna rosa
     
  13. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Mabthera

    Hallo zusammen
    Meine Schwester u ich bekommen seit 1 Jahr mabthera nun sagte mir meine Schwester das sie seit heute morgen ihre Rechte gesichtshälfte taub wäre u ein gribbeln hätte
    Hat von euch jemand schon mal was gehört
    Um jede Antwort wäre ich dankbar
    LG Anna rosa
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Da würde ich aber umgehend den Hausarzt anrufen und evtl. auch sofort hinfahren. Das kann alles Mögliche sein was wir hier nicht wissen können.

    Alles Gute,
    Kukana
     
  15. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Das habe ich ihr auch gesagt
    Rufe sofort den hausarzt an u er wird dir sagen was du tun musst
     
  16. aischa

    aischa Guest

    ......denke mir, daß deine schwester zu dem arzt/klinik sofort gehen sollte, der die rituximab infusion gibt/gab.
     
  17. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Hallo aischa
    Meine schwester war am donnerstag beim rheumatologe und sagte ihm das sie probleme mit ihrer gesichtshälfte hatte der rheumadoc (er hat mabthera verordnet) sagte
    sie müsste damit zum hausarzt
    es geht ihr aber wieder gut und die symtome sind weg
    Lg anna rosa
     
  18. aischa

    aischa Guest


    guten morgen anna rosa,

    super, daß es deiner schwester wieder gut geht:top:
    wie unterschiedlich doch die ärzte vorgehen, meine hausärztin macht bezügl. rheuma/nebenwirkungen garnix, denn sie sagt selbst, daß ihr die kenntnisse darüber fehlen!
    alles gute für deine schwester!
     
    #38 9. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2016
  19. Marie Louise

    Marie Louise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    60
    Aischa
    Danke
    Am dienstag kriegen wir wieder unsere infusion mabthera
    Da liegt man wieder 5/6 std im infusions zentrum
    Alles gute für dich
    Lg anna rosa
     
  20. aischa

    aischa Guest

    toi,toi,toi.....:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden