der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Ich bin traurig, weil ich heute auf der Arbeit erkennen musste, dass ich in einem Dokument am PC manche Worte kaum lesen konnte.

Es waren neben schwarzer Schrift auf dunklem Grund, Anmerkungen u.a. in einem grellen und teilweise auch blassen Grün auf dunklem Grund geschrieben. Das hat dann so geblendet oder war so blass, dass es einfach mit meinen Augen nicht ging.

Alles Umstellen der Hintergrundfarbe brachte nichts, um die Anmerkungen besser lesen zu können und im Ausdruck waren die Anmerkungen als solche farblich nicht zu unterscheiden.

Letztenendes musste ich dann meine Vorgesetzte darüber informieren, da ich so die gewünschte Durchsicht nicht ausführen konnte.

Nun haben die wieder eine weitere Möglichkeit mir zukünftig "die Arbeit zur Hölle zu machen", wie bisher schon bei anderen gesundheitlichen Schwachstellen von mir, die ihnen bekannt sind.

2. josie16

josie16 PsA

Hallo Kerstin!
    Vorallem solltest Du einen zeitnahen Termin beim Augenarzt ausmachen, das sollte abgeklärt werden.

3. kerstin

Danke Josie,

ich bin sowieso ständig in Dauerbehandlung und momentan ist da auch noch einiges akut, zumal auch die richtige Dosis bzw. überhaupt eine Fortsetzung der aktuellen Immunsuppression im Raume steht.

Am Dienstag war erst wieder ein Kontrolltermin und ich soll bei Problemen auch 24 h am Tag beim Augenarzt vorbeikommen. Allerdings halte ich dieses zwar neu aufgetretene Problem nicht für unproblematisch, aber auch nicht für extrem gefährlich.

Ich werde es beim nächsten Termin einmal ansprechen, aber vielleicht kommt es vom aktuellen Makulaödem oder gehört einfach zu meiner Augenerkrankung und ich habe es einfach bisher nicht bemerkt oder es ist einfach neu hinzu gekommen und ich muss damit leben.

Liebe Grüße und Danke für Deinen Hinweis
    Kerstin

4. kukana

kukana in memoriam †

@Kerstin,

Bei einem Makulaödem kann es nachfolgend ja zu dauerhaften Veränderungen oder Narben auf der Netzhaut kommen. Da das Farbsehen hauptsächlich zentral erfolgt und weiter nach aussen das schwarz-weiß-sehen, kann es dadurch zu Ausfällen beim Farbsehen kommen.
    Bei mir ist es Orange oder gelbe Schrift die ich nicht mehr erkennen kann, besonders wenn der Hintergrund auch noch in einer hellen Farbe ist.

Lass prüfen ob sich bei dem Ödem was verändert hat, es größer wurde.
    LG Kukana

5. Hexken

Hexken hexhex...

Ich habe mich nicht gefreut,

das wir einen großen Wasserschaden über
    drei Räume haben....-.:mad:

Badezimmer, Kinderzimmer, darunter liegender Keller

Das Hexken

6. kerstin

Hallo Kukana,

danke für Deine Erklärung.

Am Dienstag vor einer Woche war im OCT eine Verkleinerung des Makulaödems bzw. nicht mehr ein größeres sondern mehrere kleine Bläschen zu sehen. (Der Befund wurde aber erst diese Woche besprochen.) Ich wende auch noch weiterhin die verordneten Augentropfen an.

Ich hoffe mal, dass das Farbproblem nicht größer wird bis zum nächsten Termin in knapp 2 Wochen. Ansonsten werde ich mich dann da wohl doch lieber schon einmal vorher zur Kontrolle einladen, ich weiß ja das der Prof. die Aufforderung zu meinem sofortigen Erscheinen bei Problemen ernst meint (habe es leider schon mehrfach ausprobieren müssen).

Außerdem gab es am Dienstag bei einem routinemäßgen Kontroll-HRT auch eine kleine Veränderung an dem Auge mit dem Makulaödem, was aber wohl im Verlauf über die Jahre gesehen, unerheblich ist. Vielleicht kann ja da auch ein Zusammenhang bestehen, zumindest macht der Augendruck momentan auch wieder was er will und das ist "klettern" (was aber öfter vorkommt ). Zumindest "wasche ich meine Hände dieses Mal in Unschuld", da ich die Dosis der Kortisonaugentropfen nicht erhöht hatte, was sonst schon mal eine Erklärung ist. (Ich soll die Dosis je nach Bedarf immer anpassen.)

Vielen Dank noch einmal für Deine Erklärung und Deine Hinweise.

Liebe Grüße
    Kerstin

7. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

@ josie16:
    danke für Deinen Bericht! So habe ich für Montag gleich wieder eine Frage an den Arzt, der heute sagte, dass es schon etwas zusammen gewachsen ist: wo!?! Dann hoffe ich mal dass es richtig zusammen wächst!

Nach zweieinhalb Wochen habe ich heute einen Sitzring bekommen- manchmal lohnt sich Hartnäckigkeit! Beim Mittagsschlaf schon getestet und für sehr angenehm befunden.

Allen ein schönes Wochenende!
    Schlumpfine

8. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Es macht mich so fertig, dass es mir immer wieder so schlecht geht. Dieses Auf und Ab ist der Wahnsinn.

Lg Adolina:)

9. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Tut mir leid, Adolina.
    Liebe Grüße
    Clara

10. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Danke Clara.:)

LG Adolina:)

11. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

meiner Tochter wurden wieder die Sensomotorischen Einlagen abgelehnt von der KK.

Der Gutachter des MD der KK hat meine Tochter aus der Ferne begutachtet, dass sie diese nicht bräuche...:D:mad: - solche Sätze in Bescheiden ärgern mich mehr als diese Ablehnung.

Habe widerspruch eingelegt - und erstmal alle Befunde und Kopie vom GdB 50 hin geschickt.... GGf. soll eine Begutachtung vor Ort erfolgen...Ich denke mal wenn die dort die ganzen Erkrankungen und Befunde sehen - brauchen die dort kein Gutachten mehr erstellen.:confused::mad::(

12. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Hallo Silberpfeil, es ist immer wieder ärgerlich um alles zu kämpfen.

Ich wünsche euch baldigen Erfolg , leider werden solche Angelegenheiten

immer wieder vom Schreibtisch her erledigt.

Alles Gute wünscht Johanna.

13. Silberpfeil

Danke dir Johanna....

ja werden nun sehen was raus kommt....

Von der DRV bzgl. Rente hat meine Tochter auch noch nicht bescheid...aber so was soll ja dauern...

14. Biene41

Biene41 Mitglied

Diese ständiger Mist geht mir sehr aufs Gemüt.:mad:
    Kaffetasse voll ist mir heut naklar wieder mal runter gefallen.
    Tolle Schmerzen Wirbelsäule, ISG, Hände, und das mit Opiat und diese schei......Grippe Symtome dazu.
    Stunden bis man mal im Gang ist manch Oma ist da flotter.

Mir fehlt wohl doch ein dauerhafter Entzündungshemmer dazu.
    So kann das langfristig nicht bleiben.

Was meint Ihr , in Apotheke so freiverkäufliche Medikamente wie Ibu 800, Naproxen das freie wenns das gibt oder so.....dann selbst zusetzen, oder es ärztlich Orthopäde, Schmerzarzt Abklären?

Grüssle Biene

15. eve60

eve60 PMR Fibro

Na, Biene, ich denke, Arzt ist da immer besser. Ich weiß für mich auf jeden Fall nicht komplett, was sich wie mit welchen Medis negativ alles so paaren kann.

Also wenn Du die Zeit und Gelegenheit hast, besser den Doc fragen.

LG und gute Besserung

Eve

16. Silberpfeil

Hallo Biene41,

mir geht es z:zt. was die vermehrten Schmerzen in Hände,ISG und meine rechte Schulter betrifft auch nicht gut....

Uch hatte ich so was wie Angina, was aber nicht so richtig raus wollte.... Halt Immunsystem runter...

Dann die Zeitumstellung ..... und der volle Schreibtisch...alles nichts für einen kranken Körper.....:mad:

17. kerstin

Hallo!

Ich bin traurig, weil meine Vorgesetzte vorletzte Woche Freitag "nichts Besseres zu tuen hatte", als meine Kolleginnen und Kollegen gleich zu informieren, dass ich die Schrift in einem Dokument kaum lesen konnte.

Ein Kollege sprach mich die Tage darauf an, dass er nicht versteht, dass in solchen Farben und mit so wenig Kontrast ein Dokument zur Vorbereitung für eine Besprechung an uns gesandt wurde.

Naja, eigentlich habe ich das ja schon am Freitag gewußt, aber ich mußte ja sagen, dass ich es nicht lesen konnte, sonst hätte ich viele fachliche Anmerkungen nicht "anbringen" können. (Die Kollegen hätten es ja auch "nach oben getragen", wenn ich diese im Hilfe gebeten hätte.)

Aber wie immer, fachlich ist man gern genutzt, aber ansonsten wird man mit Füßen getreten und einem "Alles zum Schur" gemacht.

Übrigens hatte der Augenprof. heute erst einmal keine Erklärung für mein Problem mit dem Farbsehen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt - ich habe ja nun unfreiwillig einen Sehtest auf meinem dienstlichen PC.

Liebe Grüße
    Kerstin

#2037 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

In was für nem Schei*verein bist du denn beschäftigt? Sowas geht ja gar nicht. Habt ihr nen Betriebsrat oder sowas? Für mich klingt das nach Mobbing.

19. kerstin

Hallo Maggy,

öffentlicher Dienst und für mich ist da auch die Frage nach der Bedeutung des Begriffs "Mobbing" aber was soll man machen. Ich habe ja auch eine sehr schlechte Regelbeurteilung bekommen, mit der Begründung, dass mein Vorgesetzter der Ansicht ist, dass ich nicht exakt so funktioniere, wie er es möchte.

Mein persönliches Problem ist nur, dass ich meine eigentliche Arbeit sehr gerne mache und mir auch selbständig sehr viel spezielles Fachwissen erarbeitet und angeeignet habe. Da nehme ich dann auch in Kauf, wenn meine außerdem vorliegenden Lehr- und Studienabschlüsse nicht bedacht oder ich sogar dafür schlecht gemacht werde.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren vor allem durch mein Wissen und immer wieder einbringen von diesem, auch den einen oder anderen möglichen Nachteil für "Dritte" verhindern können. Das freut mich dann auch.

Lieben Dank für Deine Worte!

Viele Grüße
    Kerstin

#2039 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das kommt mir alles so bekannt vor...lebst du grad mein Arbeitsleben nach? :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden