Hallo, mein Roastbeef ist mir perfekt gelungen, zart und rosa, ohne blutig zu sein. Dazu hatte ich Bratkartoffeln und grüne Bohnen gemacht und Sauce Bernaise (die nicht selbst gemacht). Aber was soll ich sagen - trotz gutem Gelingen und auch gutem Fleisch - ich mags nicht!!! Ist einfach nicht meins. LG und eine gute Woche Eve
Gestern gab es nochmal Maultaschen, wir hatten noch so viele von der Osterzeit übrig. Heute musste es mal wieder schnell gehen, es wurde nicht gekocht, sondern was von der "heissen Theke" mitgebracht. War aber nicht so lecker.....Selber machen schmeckt besser. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es gestern und vorgestern Rindfleisch mit Meerrettichsosse, grüne Bohnen und Kartoffeln. Heute hatten wir Kartoffeln, Braune Bohnen und eine Isterbandwurst. LG Mimmi
Heute habe ich mal wieder selber gekocht, es gab Gemüsepfanne aus Möhren, Zucchini, Champignons, kleinen Paprikas und einer "einsamen" Tomate, aussderdem Hühnerbrust. Dazu habe ich ein halbes Brötchen gegessen. Zum Nachtisch hatten wir dann Joghurt bzw. Creme Brulée (fertiges). Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, wenn ich unter der Woche alleine bin, dann koche ich inzwischen kaum noch. Es ist viel schöner wenn man zu zweit kocht und isst. Es gab die letzten Tage folgendes bei mir: Montag: Schinkenbrot mit Spiegelei und Kopfsalat Dienstag: Kartoffel-Kohlrabi Gemüse Heute Mittwoch: Gemüsemaultaschen mit Tomatensoße und Parmesan überbacken Liebe Grüße Tiger1279
Nachdem ich Montag drei Stunden beim Hautarzt verbracht hatte, fehlte mir die Lust und auch Energie / Kraft zum Kochen. So gab es nur ein belegtes Brötchen. Dienstag machte ich mir eine Gemüsepfanne. Gestern bestand mein Mittag aus Kartoffelsalat und Spiegelei. Heute entdeckte ich im Gefrierfach noch eine Portion Süßkartoffelpüree, die letztens übrig blieb. Zum Süßkartoffelpüree aß ich Buttermöhren und eine Bratwurstschnecke.
Wir hatten heute mittag Hackfleischsauce mit Spaghetti und der restlichen Gemüsepfanne von gestern. Zum Nachtisch Melone. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, mein Schatz war heute da, daher wurde gekocht. Wir hatten Kopfsalat mit Tomaten, Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollondaise. Viele Grüße Tiger1279
Heute gabs Backobst mit Mehlklößen. Quasi Schlesisches Himmelreich, nur ohne Speck. Jetzt warte ich drauf, dass meine Innereien rebellieren, war schließlich alles das an Obst, was ich eigentlich nicht vertrage. Aber ich hatte so einen Japp drauf und lecker wars auf jeden Fall.
Kennst du nicht die schlesische oder auch sudetendeutsche Küche ? Da gibts viel leckeres, auch wenn es auf den ersten Blick beim Lesen nicht so erscheint, vorallem wenn man keine Vorfahren aus der Ecke hat. Ich denke oft zurück an Omas "Küche", klein war ich noch, sie verstarb ja kurz nach meiner Erstkommunion, aber meine Mutter kochte dann weiter mit vielen Gerichten aus Omas Küche, Opa wohnte dann ja auch lange bei uns und so wurde eben viel so gekocht, weil er es so kannte. Kartoffeln mit Buttermilchsoße war auch so ein Gericht. Meine Oma und Opa hatten früher in ihrer Heimat Sudetenland eine Gastwirtschaft, bevor sie vertrieben wurden und da gabs lauter so Gerichte, erzählte mir meine Mutter, sie war da ja ein Kind. Ich mache heute noch ab und an solche Gerichte, dos liecht ma hald eim Blute (das liegt mir halt im Blut.) Wir hatten heute Sauerkraut, Kartoffeln und Bratwürste.
Meine Oma (kommt von der Insel Fehmarn) hat zu ihrer Hühnersuppe immer Reis mit Butter und darunter über Nacht eingeweichte Rosinen gemacht. Oder angedickte Birnen mit so Mehlklößen und dazu angebratenen Speck. Total lecker. Leider kann meine Oma nicht mehr kochen nach einem Schlaganfall und keiner kann es so gut wie sie.
Lagune, mein Vater ist auch Sudetendeutscher. Meine Mutter kommt aus Oberfranken, die Schwiegermutter aus Schlesien. Ich koche also kunterbunt durch die Regionen . Zwischendurch dann mal mediterran oder asiatisch. Heute gibts Gemüseeintopf. Die restlichen Mehlklöße werd ich da gleich mit verwurstet.
Gestern waren wir mit lieben Freunden gut essen, so gut, dass das Abendessen dann bei mir entfiel;-) Heute mittag gab es teils "getrennte" Küche. Göga hatte nämlich ein Stück frisches Fischfilet von der Nachbarin bekommen (sie hatte sich ein zu grosses Stück gekauft), ich hatte noch Hackfleischsauce von neulich mit Spaghettis, Göga hat dazu noch fleissig Gemüse für eine kleine Gemüsepfanne geschnippelt. Zum Nachtisch gab es eine halbe Melone, die aber noch nicht wirklich schmeckte - naja, ist auch noch nicht die Zeit dafür, aber wir haben uns "verführen" lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich hatte eine Magenspiegelung welche mir den Appetit genommen hat. Heute gab es Spaghetti Bolognese mit Parmesan. schönen Sonntag Euch allen Tiger1279
@Tiger: hoffentlich ist alles gut gegangen mit der Magenspiegelung und vor allem hoffentlich war das Ergebnis gut? Liebe Grüsse, Ruth