der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wildschweine!

2. Mona-Lisa

Mona-Lisa habe RA seit 2011

Ich ärgere mich gerade darüber, dass es mal wieder ein Machtgerangele zwischen den Rheumatologen gibt ....... mal wieder auf dem Rücken der Patienten. :(

Heute ist ein Termin beim Sozialgericht, wo dann entschieden werden soll,
    ob eine Rheumaambulanz (mit 1800 Patienten pro Quartal) in M/V schließen muss,
    weil eine niedergelassene Rheumatologin gegen sie klagt.
    Sie habe viel zu wenig Patienten, müsse angeblich ihre Praxis stundenweise schließen wegen Patientenmangel. :confused:

Kann es sowas geben?? Ich denke, es gibt überall so schlecht Termine?!?

Über die Kompetenz dieser Ärztin sag ich jetzt mal nix. :rolleyes:
    Ich kenne sie selber nicht, weiß halt nur von anderen.... und da nix gutes...

LG Mona

3. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Mona, da sagst du was. Mobben die anderen oder liegen die Öffnungszeiten der einen Praxis zu ungünstig?

Ich kenne das so, dass Ärzte von Kliniken und aus Praxen sich kennen. Die müssen nur die Kollegen anrufen und sagen, ich kann noch mehr Patienten brauchen und schon ist die Bude übervoll.

Richten sich diese Niederlassungen nicht nach der Einwohnerzahl?
    Ich hoffe das Sozialgericht entscheidet zu Gunsten der Patienten.

LG
    Clara

4. Mona-Lisa

Mona-Lisa habe RA seit 2011

Hallo Clara,
    schön wärs... :o
    Auch hier in meiner Stadt gab es ewig Machtkämpfe zwischen der niedergelassenen
    Rheumatologin und meinem Doc an der Uniklinik.
    Er praktiziert nun in einer anderen Stadt.
    Und ich fahr ihm halt hinterher...

LG Mona

5. eve60

eve60 PMR Fibro

Genau Mona, ich fahre ihm jetzt auch hinterher........
    LG Eve

6. Clara07

Clara07 Aktives Mitglied

Au, mann-oh, weite Wege und Informationsverlust statt Teamwork und schnelle Erfolge durch geballte Kompetenz.

7. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

Hallo,
    ich ärgere mich gewaltig, weil meine blöde Naht am Steiß nun auseinander klafft. Mal sehen, was die Hausärztin morgen sagt.... Gestern war es nur eine Stelle, die offen war. Heute sagte mein Mann beim Pflasterwechsel, dass die Fäden nur noch auf einer Seite sitzen und alles offen ist. 5 Tage hieß es: das sieht ja gut aus......
    Und gestern sagte die Ärztin, dass ich nicht direkt darauf sitzen soll. Das hätten die mir ja auch mal früher sagen können. Aber ich habe schon immer mit Kissen versucht, die eine Seite zu entlasten.

LG
    Schlumpfine

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Schlumpfine,

so ein Mist. Ich drück' Dir die Daumen, dass das bald in Ordnung kommt!
    So oft werden hier in Schweden die Pflaster nicht gewechselt. Nach meiner Knie-OP nur einmal und dann musste das 3 Wochen draufbleiben. Konnte allerdings damit duschen, Weil es mit 1 Plastikfilm überzogen war. Hüft-OP diegleiche Prozedur.

LG + Gute Besserung
    Mimmi

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Dass die Wildschweine jetzt JEDEN TAG mein Blumenbeet und mehr umgraben.

LG
    Mimmi

10. Dreulchen

Dreulchen Neues Mitglied

Bei mir hat sich in den letzten Wochen einiges an negativen Emotionen aufgestaut...
    Ich fühl mich nutzlos, weil ich noch immer keinen Job gefunden hab (mein Studium hab ich vor 6 Jahren abgeschlossen). Daraus resultiert, dass ich mir ständig Gedanken ums Geld mache.
    Zudem mussten wir uns von unserm alten Auto trennen und ein neues (gebrauchtes) kaufen - und da hab ich auch das dunkle Gefühl, dass uns der Verkäufer völlig übers Ohr gehauen und viel zu viel verlangt und richtig krasse Mängel bewusst verschwiegen hat bzw. dass wir mal eben € 4500 zum Fenster rausgeworfen haben und uns demnächst wieder umschauen dürfen.
    Und krank bin ich auch schon wieder...

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal über irgendwas richtig gefreut habe
    Eigentlich wollte ich mich auf morgen freuen (Modellbaumesse), aber jetzt mach ich mir einfach nur Gedanken, ob die Fahrt dorthin mit dem (neuen) Auto auch gutgeht :crying2:

11. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Anca, habt ihr das Auto von privat gekauft und sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen?

Dann kannst du immer noch über einen Sachmangel die Rückabwicklung einfordern. Nehmen wir mal an, die Bremsen funktionieren nicht. Dann ist das FZG für den üblichen Gebrauch nicht geeignet=Sachmangel!
    Dann kann der Verkäufer auf eigene Kosten nachbessern oder du stellst ihm die Mühle wieder vor die Türe.
    Was spricht dagegen, einen Anwalt einzuschalten? Ist bestimmt günstiger als auf dem defekten Auto sitzen zu bleiben.

Lg Clödi

PS: Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast du nicht zufällig?

#1991 8. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab mich wohl bei der Gartenarbeit übernommen. Seit Mittwoch geht gar nix mehr.
    Und mein Kätzchen humpelt. Irgendwas ist großes Aua am Bein. Heißt also, wieder ne Tour zum Tierarzt.

13. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

@ mimmi:
    Nun soll ich die Wunde tgl mehrmals ausduschen und dann ein Pflaster drauf kleben. Also habe ich heute gleich ein großes Paket gekauft.
    Der Arzt in der Klinik sprach von sekundärer Wundheilung (von innen nach außen). Sollte das in einer Woche nicht klappen, soll ich wieder in die Klinik kommen.

Ich glaube für Deine Beete hilft langsam doch nur noch der von Dir angedachte Zaun!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Viecher mal die Lust an Deinen Beeten verlieren!
    LG
    Schlumpfine

14. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

@ Schlumpfine

Was wurde denn operiert?
    Hab gar nix mitbekommen :vb_confused:

15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Anca,
    hast Du so was Exotisches studiert, das Du keinen Job findest? Oder ist es in Deiner Gegend schwierig? Einstieg über Zeitarbeitsfirma?
    Ist logischerweise voll frustrierend, wenn man kein Geld verdienen kann.

Aber bitte trotzdem nicht den Mut verlieren!:top:

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Schlumpfine,

ohje, da würde ich aber mit einem Wundheilspezialisten reden. Hier in Schweden darf absolut kein Wasser an eine Wunde, denn da sind haufenweise Bakterien drinnen. Höchstens mit steriler Kochsalzlösung und sterilen Kompressen abtupfen. Und abduschen geht schon gar nicht! Pass gut auf Dich auf!

Alles Gute
    Mimmi

PS. Wildschweine - unser Nachbar meinte gerade - Männerurin würde abschrecken! :top:

17. Diana1970

Diana1970 Ruhrpottgöre

@Schlumpfine,
    handelt es sich um eine Steißbeinfistel?
    Meinem Sohn wurde in 6 Monaten 2x eine entfernt.
    Wunde war noch nicht zu,schon die 2. OP,Heilung hat insgesamt 9 Monate gedauert,auch wegen Wundheilungsstörung unbekannter Ursache.
    Gewöhnlich heilen diese Wunden aber innerhalb weniger Wochen zu,er war da schon eine Ausnahme.

Zum Sitzen gibt es Sitzringe,entweder auf Rezept oder selbst kaufen,der war ihm eine große Hilfe.Habe den schön weggelegt,man weiß ja nie.....
    Wir hatten zur Versorgung der Wunde einen Pflegedienst (häusliche Krankenpflege),er selbst und ich konnten das einfach nicht.
    Der Pflegedienst hat ihn nach einiger Zeit in die Ambulanz eines anderen KH vermittelt,die haben dann auch die entsprechenden Rezepte zur Wundversorgung ausgestellt.
    Damit gelang es dann auch endlich,daß die Wunde sich langsam schloss.

Das Wasser an sich ist bei uns in D auch kein Problem,allerdings sind die Rohre im Haus und die Duschköpfe oftmals auch mit Bakterien und Kalk versetzt,so die Aussage des Pflegedienstes und der Wundambulanz.
    Und das kann in bestimmten Fällen zu zusätzlichen Problemen führen.

Ich wünsche Dir eine vorbildliche Wundheilung und gute Besserung!

LG Diana ;- ))

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin hocherfreut darüber, dass irgendein Vollidiot meine selbstgetöpferte Blumenschale zerlegt hat.:mad:
    Also wieder was gelernt: keine Deko im Vorgarten.

19. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

....das am Donnerstag die Info kam, dass Hendrikje Fitz (Pia Heilmann aus In aller Freundschaft) den Kampf gegen den sch.... Krebs verloren hat....

20. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

...zuerst Guido Westerwelle, jetzt sie - beide genauso alt wie ich :(

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden