Rheumaklinik garmisch kosten für Eltern

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mornailajulia, 29. März 2016.

  1. Mornailajulia

    Mornailajulia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine frage ich muss in die rheumaklinik für paar Wochen wie viel kostet die Übernachtung in dem schwesternwohnheim (für meine mutter) ?
    Danke schon mal für eure antworten.
     
  2. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    In der Regel wird das im Prospekt und in der Internetplattform der jeweiligen Einrichtung bekannt gegeben.
    Gehe doch mal in der Internetseite der Klinik in die Suchfunktion und gebe "Unterbringung/Angehörige" ein dann müsste bestimmt was interessantes drin stehen.
    Oder ganz einfach mal anrufen.
     
  3. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Guten Morgen,

    vor zwei Jahren hat die Übernachtung 10,00 €/ Nacht gekostet. Die Zimmer sind spartanisch aber ok. Es gibt ein kleines Bad, Balkon und Fernseher.

    Frühstücken und Mittags essen kann man in der Klinik, das ist auch sehr günstig.

    Alles Gute
    Tanja
     
  4. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    "spartanisch" ??

    ..mit Balkon und Fernseher :vb_confused:??
     
  5. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Mni,

    mit spartanisch meine ich, dass nur das Nötigste im Zimmer ist. Das Schwesternheim ist wirklich in die Jahre gekommen.. Es gibt alte Röhrenfernseher mit kleinem Durchmesser und sehr wenigen Programmen. Für ein paar Tage sind die Zimmer ausreichend. Putzen muss man übrigens selbst, das wird dann von einer Mitarbeiterin kontrolliert. Finde ich aber vollkommen in Ordnung.

    Gruß
    Tanja
     
  6. Mornailajulia

    Mornailajulia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2
    Danke für eure antworten. Wisst ihr ob das heute auch noch 10 € pro Nacht kostet in der Klinik, weil uns wurde es nicht gesagt und im Internet steht nichts.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    deine Mutter kann da doch sicher nochmal dort anrufen und fragen, was es ganz aktuell nun kostet. Ich denke aber das es in etwa noch so ist, oder nur wenig erhöht wurde, falls es erhöht wurde seitdem gf_tanja vor zwei Jahren dort war.
     
  8. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,


    eine Übernachtung kostet jetzt 15 €.
    Man kann sich aber ein Attest ausstellen lassen, und versuchen die Kosten von der KK wiederzubekommen.


    LG
    majosu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden