**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Spinatburger mit Spinatpommes und frischen Spinatsaft.

    ...nee, Scherz :D......

    Geplant ist für heute eine Gemüsepfanne mit etwas Schafskäse und viel Knoblauch.
     
  2. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    bei uns gibt es heute

    Pizza und 1 Glas Wein,
    was kann leckerer sein?

    Ich wünsche Euch einen wunder-wunderschönen
    Tag und ganz viel Spaß beim Kochen.

    GLG
    von Pasti und Fabi
     

    Anhänge:

  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mittags hatte ich einen Zahnarzttermin und später hatte ich keine Lust zu kochen, so holte ich mir Bratnudeln. Und weil das Gebohre heute nicht so nett war, gab es am Nachmittag noch ein Stück Kuchen zum Kaffee.

    Warum erinnert mich das jetzt nur an eine Kuhweide...:D
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: gute Besserung! Zahnarzt kann schon richtig fies sein.....

    Göga und ich waren heute vormittag bei sonnigem, aber kaltem Wetter in der Stadt, seit längerem mal wieder. Wir haben dann auch dort gegessen, thailändisch. Man holt das Essen an der Theke ab, muss mittags auch eine Weile anstehen, dafür ist es aber auch günstig, und es wird frisch gekocht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @maggy: grüne Woche????

    Nach dem Schwimmen gibt es meistens kalte Küche und so auch heute für meinen Mann einen Apfel und einen Bio-Sahnekefir und ich hatte eine belegtes Brötchen und Tomaten....
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es bei uns Hühnerfrikasse mit Reis, Quark/Brombeerkuchen aus der Truhe. Heute Wurst Stroganoff mit Reis. Ich hatte gestern gleich mehr gekocht! :) Und morgen gibt es Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel. Pinkel kann ich gut essen. Die Kinder und Enkel kommen und ich stecke auch noch 1 Schweinebraten in den Ofen.
    Heute hatten wir 1 leckeres Eis zum Nachtisch und wir haben draussen in der Sonne gesessen!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Spinat, Salzkartoffeln und TK-Fischfilets, zum Nachtisch jeder einen fertigen Pudding, ich habe noch eine restliche Ananasscheibe (Dose) reingeschnitten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern gab es veg. Mousakka, heute steht ein Linseneintopf auf dem Plan.
    Schönen Sonntag!
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Petersilienwurzel....Rote Beete und Fischstäbchen. Heute hatten wir Stampfkartoffeln mit Möhre und Frühlingszwiebel und dazu Schwarzwurzeln und Kalbsschnitzel.

    Schönen Sonntag!
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Schupfnudeln mit Pestoputenbrust und gemischten Salat.
     
  11. pointt

    pointt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Ich glaube das fragt sich jeder :d
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yo. Am Sonntag gabs Kartoffelpü mit Erbsen und Fleischpflanzerl. (Eigentlich Buletten, aber so klingts gesünder :D)

    Das restliche Pürree werd ich heute zu einer Zwiebelsuppe verwursten.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gabs noch Schweinebraten, Blumenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch Eis...
    Heute gibt es Bratkartoffeln und Spiegelei.

    L G
    Mimmi
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich ein Freilandhähnchen im Ofen gebraten, dazu gab es Kartoffeln und Ackersalat, zum Nachtisch Eis mit Schlagsahne.
    Heute haben wir das Hähnchen aufgegessen.
    Beide Tage hatten wir "Hilfe" beim Essen:gestern kam unsere Tochter, und heute haben uns unsre Katzen tüchtig geholfen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Grade habe ich Suppengrün für eine klare Gemüsesuppe kleingeschnitten. Gestern hat uns eine liebe Nachbarin selbstgemachte Spätzle geschenkt und einen besonderen "Kraut-Kartoffelsalat", wohl eine Schwarzwälder Spezialität mit gedünstetem Weisskohl und ausgelassenem Speck, den man warm machen muss. Die Spätzle werde ich in die Suppe tun, den Kartoffelsalat wird Göga alleine essen, weil Kraut vertrage ich nicht so. Für den Nachtisch habe ich Obst geschnippelt für Obstsalat. So, gleich geht´s los:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute den restlichen Grünkohl mit Pinkelwurst und Kartoffeln!

    LG
    Mimmi
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ruth
    Kraut-Kartoffelsalat klingt ja interessant. Wie hat er deinem Göga geschmeckt?

    Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder Haferflockensuppe gegessen...mit Milch und etwas Zucker. Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Putenbrust. Zum Nachtisch hatte ich an beiden Tagen Mirabellenkompott.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: ich hatte den Kartoffelsalat kurz in die Mikrowelle gestellt. Göga hat es sehr sehr gut geschmeckt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe heute zum ersten Mal einen Tortellinisalat gemacht....lt. Rezept soll er süchtig machen...:eek:...und ich muß sagen-es stimmt!! leider...:D
    ist ja nicht gerade diätgeeignet........wird aber auf jeden Fall den nächsten Gästen serviert.

    Einen schönen Restabend wünscht Eumel..............
     
  20. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Eumel, verrätst Du das Rezept??? LG Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden