der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Was es alles gibt!?
    Da würde ich Amok laufen :mad:
     
  2. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Wurde ein Herzecho gemacht? Zwei Söhne (Zwillinge, 15 Jahre alt) einer Freundin hatten kürzlich die selbe Problematik. Bei ihnen wurde ein verdickter Herzmuskel und ein vergrössertes Herz festgestellt, die müssen nun auch weitere Untersuchungen beim Kardiologen machen. Hoffe es geht deinem Sohn bald wieder besser
     
  3. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Pat_blue,

    danke für die Antwort. Herzultraschall wurde gemacht. Im Bericht steht hyperkinetische Herzreaktion, angedeuteter AML Prolaps im A2 Segment mit minimaler MI, kein Pericarderguss. Einen Termin beim Kinderkardiologen habe ich gemacht. Die haben sich zuerst geziert, weil mein Sohn im Mai 18 wird. Allerdings kenne ich den Arzt, weil mein mittlerer wegen des Rheumas ein paarmal dort zur Kontrolle war.

    Gestern hat mein Sohn versucht, Fahrrad zu fahren. Der Puls schnellt gleich in die Höhe. Ich kann mir nicht denken, dass ein Jugendlicher von heute auf morgen ohne vorherige Anzeichen, psychische Probleme hat, die so etwas erklären.

    LG
    Tanja
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Glaub ich auch nicht. Aber du hast ja nen Termin gemacht und dann wird wohl alles geklärt. Alles Gute für deinen Jungen.
     
  5. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Gut, dass ihr zum Kinderkardiologen könnt. Ich finde es äusserst fragwürdig so was lapidar als Stress abzutun. Die Spätfolgen, wenn so was unbehandelt bleibt, sind ja nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen. Und gut möglich, dass es etwas ist, dass einfach zu behandeln ist. Und das wünsche ich euch!


    Da wir schon im negativ thread sind, mir geht's zur Zeit bescheiden. Ich bin sonst eigentlich eher positiv eingestellt und heute ist wieder mal ein Tag, wo einfach alles Schei**e ist. :( Auch das geht hoffentlich vorbei
     
  6. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl nächste Woche mal mit meinem Sohn und mit dem Bericht aus dem Krankenhaus zu meinem Hausarzt gehen. Der Termin beim Kardiologen ist erst in 3 Wochen und wir sind natürlich unruhig.

    @pat_blue
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!!!

    Nachher gehe ich mit unserem Jüngsten ins Kino - Mission Zuckerdose - und danach zum Schotten, das ist dann auch mal was positives.

    Allen einen schönen Sonntag.

    Tanja
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich nun auch noch ne dicke fette Angina habe... mich nerven schon die starken Rückenschmerzen - nun auch noch das
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Gute Besserung Silberpfeil :vb_redface:
     
  9. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    @Silberpfeil

    Ebenfalls gute Besserung.

    Ich habe ja geschrieben, dass mein Sohn Probleme mit hohem Puls und Bluthochdruck hat. Gestern war ich mit ihm bei meinem Hausarzt. Der war ziemlich geschockt, dass die Ärzte die Problematik bisher nicht ernst genommen haben. Heute morgen hat er deshalb selbst beim Kardiologen angerufen und schon für Übermorgen einen Termin für meinen Sohn bekommen.

    Zusätzlich hat er einen Blutdrucksenker verordnet 8(war gestern wieder zu hoch) und Beruhigungstropfen für den Notfall. Mein Sohn soll davon 15 nehmen, wenn er wieder Panik wegen des Herzrasens bekommt und mir dann 20 Tropfen abgeben:D

    LG
    Tanja
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    @ Tanja - alles gute für deinen Sohn...
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warum muss ne Mammografie so schmerzhaft sein? :mad:
     
  12. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich war bisher zweimal zur Mammographie und kann nicht sagen, dass es sehr schmerzhaft gewesen ist. Vielleicht gehst du nächstes Mal woanders hin...
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber die Brust wird doch überall plattgedrückt. Vielleicht bin ich da empfindlicher als andere. Oder werden große Brüste mehr 'geplättet' :confused:. Egal wie oder warum - zu meinem liebsten Hobby wird das nicht.
     
  14. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.359
    Hallo Maggy!
    So ist es, große Brüste müßen mehr gequetscht werden, sonst können die Bilder nicht aussagekräftig beurteilt werden, aufgrund des Umfangs/Masse, so wurde es mir zumindest erklärt.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na prima - viel Masse = viel Aua...
     
  16. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    @Maggy: reihe mich da ein....... Da werden die grossen Brüste auf die Platte gelegt (bei mir geklatscht........:mad::mad:), dann werden die so platt gedrückt, dass man meint sie anschliessend aufrollen zu können......:mad: Nicht schön.
     
  17. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich bin mit Körbchengröße 75 D auch nicht gerade ein Flachländer, fand die Untersuchung trotzdem gut auszuhalten.

    Mein Problem ist eher, dass ich nicht sicher bin, ob die Mammographie überhaupt Sinn macht...
     
  18. Marly

    Marly Guest

    .... grippaler Infekt. Blöd und langweilig.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Yepp. Bei mir ist es DD plus Mastopathie. Vielleicht liegts auch da dran.

    Ich bin sauer auf die Erschöpfung. Eigentlich wollte ich für Ostern schon alles schön haben und Bilder wollte ich malen, die Wohnung ist Staublawinen-Gefahrengebiet und überhaupt...
     
  20. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    verd..... mist. am donnerstag habe ich noch meinen zahndoc wg eines backenzahnes aufgesucht, ich hatte dauernd so nen komisches gefühl. ich war deswegen bereits zum 3. mal dort. er beruhigte mich, alles sei okay; er behandelte mich so, als ob ich ne macke habe.
    vorhin ist dieser backenzahn beim essen von kartoffelpüree rausgefallen, er ist jetzt einfach weg. das ist jetzt der 4. zahn, der sich innerhalb von 9 monaten aus meinem kiefer verabschiedet hat.

    können das zahn docs nicht sehen? m.e. dürfte das nicht sein. jedenfalls kann ich nicht verstehen, dass diese entwicklung nicht vorhersehbar sein sollte.

    ich bin sauer und frage mich, wie ich noch essen sprich kauen kann.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden