Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Ich nutze entweder etwas auf Bienenwachsbasis (so mini Glas Tiegel vom Imker sind das). Oder einfach Kokosöl (aktuell meine Lösung für so ziemlich alles).

    Macht beides auch nen leckeren Geschmack auf den Lippen und duftet nett.

    Ist auch beides für mega trockene Lippen geeignet. Ersteres hatte ich damals entdeckt als ich im Studium im Labor stand und alles durch die Etherdämpfe so trocken war, dass lab...o einfach abperlte.
    Das vom Imker zog gut ein.

    LG
    Ramona
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich benutze hauschka produkte oder die von lenz.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich habe den Everon Lippenpflegestift von Weleda ....
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Danke! Werde mir das mal notieren und auf Suche gehen. Vom ein oder anderen gibt es sicher auch was mit Farbe. Wenn ich sonst schon nix ins Gesicht reinschmieren kann, möchte ich wenigstens einen tollen roten Lippenstift;):D
    Gruß
    Snoopiefrau

    Update: hübschen roten Lippenstift von Al.erde gefunden. Allerdings macht er trockene Lippen. Na, besser als nix!
     
    #384 7. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bananenbrot

    Da ich die Fastenzeit über weniger meckern möchte, stelle ich in der Zeit mal nur Positives ein. Vielleicht findet sich mehr!?

    Zwei Studenten verarbeiten unverkäufliches Obst, in dem Fall Bananen. Sie backen aus fleckig-reifen Früchten, die sonst im Müll landen würden inzwischen erfolgreich Bananenbrot. Verkauft wird von Düsseldorf bis Köln, aber auch bei "be ban.nas" online.

    Quelle: Stern
     
    #385 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Account gehackt?? Beim Hasso Plattner Institut Überprüfen!

    Bei Stern TV wurde am Mittwoch 17.2.2015 gezeigt, wie einfach Internetgauner uns betrügen können.

    IT-Sicherheitsexperte Tobias Schrödel zeigte auf, wie einfach es mittlerweile ist, an Shop-Accounts zu kommen und auf fremde Rechnung einzukaufen: Bereits nach kurzer Recherche im Internet machte er eine Seite ausfindig, auf der aktuelle Zugangsdaten von Online-Kunden zum Kauf angeboten werden. "Man kann hier Amazon-Accounts kaufen, Conrad-Accounts, Ebay, PayPal, Otto, Thalia, Zalando – all das gibt es", so Schrödel. Den Testkauf bezahlte er mit der digitalen Währung "Bitcoin". Bei diesem Geldtransfer bleiben Käufer und Verkäufer anonym. "Es gibt 57 Verkäufer, die jeweils mehrere Hundert Zalando-Accounts anbieten. Manche für 60 Cent, andere zum Stückpreis von 99 Cent"


    http://www.stern.de/tv/tipps-zum-schutz-vor-datendiebstahl--wie-kann-ich-meine-internetprofile-schuetzen--6703118.html
    [h=3][/h]
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da wird einem ja Angst und Bange. Danke für das einstellen des links.

    LG, Inge
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Schwäbisch Fasten ;-)

    In der Fastenzeit kommt man scheinbar auf ulkige Sparideen:
    Z.B
    Anstatt Strom zu vergeuden bietet sich für Romantiker an, viele Teelichter und Kerzen anzuzünden. Gleichzeitig wärmt es noch die Stube.

    Thermounterwäsche anziehen, dann reicht die Kerzenwärme ganz bestimmt aus:D

    Ziegelstein in den WC Kasten legen (hat scheinbar immer noch Bestand)

    Teller vor dem Spülen abschlecken :p

    Handy im Büro aufladen (ist das Diebstahl? :rolleyes:)

    Waschmaschinenwasser fürs Klo verwenden. Davon würde ich allerdings erfahrungsgemäß abraten, das ging schon bei meiner Oma schief. Eine Mordssauerei, wenn dann die Toilette verstopft ist. :cool::eek:

    Gruß
    Snoopiefrau

    Quelle: Tageszeitung....und wer mehr über (sinnvolle ) Spartipps wissen möchte, kann bei frag Mutti gucken
     
  9. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Eben kam ein newsletter, dass dm jetzt eine bestimmte Sorte Menstruationstassen mit ins Sortiment nimmt. Vielleicht erreicht man so mehr Frauen.

    Ich geb sie jedenfalls nie wieder her.

    Projekt Haarseife statt Shampoo ist ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Neulich wollte ich noch alte Reste herkömmliches Shampoo aufbrauchen. Da sah ich dann aus wie Vogelscheuche und habe mich gefragt ob das früher immer so war.... Ergebnis erschreckend ja irgendwie schon.
    Ich bleib bei der seife. Hab die Haare schön und muss keine doofen Verschlusskappen auffummeln.

    LG
    Ramona
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @snoopie: ich lecke immer den Teller ab! Ist doch das Leckerste und wenn es auch noch die Umwelt schont, darf ich das nun auch offiziell, wie toll:D:D:D:D

    Den Bericht über das Bananenbrot habe ich auch gelesen, super Idee finde ich.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    :D:D:top: und der darf auch :dogrun:
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Geht doch! Zweinutzungshuhn

    Meine neueste Errungenschaft!
     

    Anhänge:

  13. Marly

    Marly Guest

    Klasse Snoopie! Gibts die bei uns auch??? Muß ich gleich mal googlen....
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Milchtankstellen

    Unter Milchtankstellen.com findet man Direktzapfmilch ab Hof.

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart

    Schau mal hier - da gibt es auch eine Händlerliste: http://www.bruderhahn.de/

    LG, Inge
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Orangenbaum

    Lust auf deinen eigenen Orangenbaum? Bei Narnajas del Carmen , einem Crowdfarmingprojekt ist das möglich.
    Tolle Idee... bei 80 Kilo Früchte pro Jahr freuen sich bestimmt alle Verwandte und die Nachbarschaft :D

    Quelle: Tageszeitung
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Strumpfhosen aus Chicorée

    Das Gemüse ist wandlungsfähig. Kennt man es doch in der Küche als Salat oder die Wurzeln als Kaffee Ersatz.
    Die Uni Hohenheim forscht daran, aus den Resten der Pflanzen eine Alternative für Erdölprodukte herzustellen.

    Quelle mela
     
  18. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Bääääääh, ich will kein Erdöl aus Chicorée, ich will den essssssssen. :mad: Die Grünen sollen zu Fuß gehen statt Elektrofahrrad zu fahren.

    LG
    Clara
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Die Herstellung von Benzin, Tüten, Strumpfhosen usw. aus LEBENSmitteln ist für mich ein Verbrechen.
    Dafür sind die Preise für Mais z.B. so gestiegen, dass hunderttausende Menschen mehr verhungern.
    Ok, sie verenden dann eben bei besser Luft....

    Als Kind sagte man mir oft bei Tisch: mit Essen spielt man nicht...

    Kati
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Kati, es wird aus den Pflanzenresten ! also dem anfallenden Müll hergestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden