**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute vormittag war ich wegen einem Termin unterwegs, Göga hat für uns Fleischküchle und Kartoffelsalat vom Metzger geholt, dazu haben wir wieder Möhren-Pastinaken-Paprika-Pfanne gegessen. Zum Nachtisch gab es für jeden eine Maracuja.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    ich habe heute einen riesen Topf Leberknödelsuppe gemacht, das reicht noch zwei Tage mit viel Lauch drinnen, Rinderleber, Petersilie und die alten Semmeln und Brezen darin verwertet, sehr lecker
     
  3. Billiene

    Billiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    @Lavendel14 - Danke liebe Lavendel, ♥ hatte deinen Grüß übersehen.

    Heute mache ich mal wieder Erbsensuppe die isst mein Mann sehr gern.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Im Backofen garen gerade zwei Hähnchenkeulen und dazu gibt es Kartoffeln und Möhrchen :)
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    bei uns gabs nochmals Leberknödelsuppe und zur Nachspeise Eis mit heißen Himbeeren; ich mach da immer Himbeermarmelade heiß und gebe noch gefrorene Himbeeren dazu, mmmh, lecker hats geschmeckt :)
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    In meinem Magen landeten heute Stampfkartoffeln mit Möhren und Spiegelei. Als Nachtisch gab es eine Banane.

    @Billiene
    Ich habe seit letzter Woche so einen Spiralschneider und finde den auch klasse.:)
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wir haben heute nichts gekocht, hier haben einige plötzlich Infekte und kaum einer Appetit, zwei meiner drei erwachsenen Söhne hats voll erwischt, der eine wohnt eigentlich gar nicht mehr bei uns im Haus, aber hat noch den Hausarzt hier im Stadteil und ist deshalb hier, war dort auch heute früh. Er hat nun Antibiotikum bekommen und fühlt sich grad nicht in der Lage heim in seine Wohnung zu fahren. Ein anderer hat ähnliches mit Fieber, will auch nix essen. Jeder nimmt und macht sich heut was geht und was er mag.

    Man, hoffentlich steckt mich das "Volk" nicht an, fahr doch am Samstag in Kurlaub. Mein Mann und jüngster Sohn spüren noch nix, obwohl mein Mann schon niest und hustet finde ich, aber ich glaub es wird kommen, na dann, ich glaub ich verdufte mit meinem Koffer schon morgen und übernachte noch ein bis zwei Nächte bei meinen Eltern, ich hab jetzt absolut keinen Bock auf diese Infekte, nix wie weg hier und die drei Sohnemänner und mein Mann können dann hier eine Infektmännerwirtschaft eröffnen mit Fertiggerichten und Hühnerbrühen und sowas. Trau mich schon gar nicht mehr aus meinem Zimmerchen raus ohne Mundschutz. :D Muss schnellstens mein Gepäck fertig packen und hier abschwirren, sonst ist mein lang ersehneter Urlaub noch futsch.
     
    #9027 2. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Oh Danke für die Anregungen...
    Erbsensuppe und Möhreneintopf ist notiert :top:
    Bei mir gibt es heute noch Kohlrouladen / Krautwickerl von gestern.
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Kroma ich komme:D...Ich mag Krautwickel so gerne und virtuell vertrage ich sie sogar
     
  10. Billiene

    Billiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    @Lavendel - Es geht ja schön fix mit der Kurbel und das Gemüse ist in 2 Minuten gar. Nächstes mal probiere ich es zu dünsten, denke das ist besser als in Wasser aufgekocht. Manche machen es in der Pfanne habe ich gelesen, aber da muss ja wieder Fett dazu, nix gut für meine Figur. ;)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute vormittag etwas erledigen mussten und erst kurz vor Mittag daheim waren, gab es TK-Fischfilet, dazu Stampfkartoffeln und wieder Möhen-Pastinaken-Pfanne. Zum Nachtisch habe ich Apfel gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Rose, sind unterwegs! :D
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gibt es gleich Kartoffelsuppe mit Würstchen, zum Nachtisch entweder Obst oder (fertigen)Pudding.
    Bei dem nasskalten Wetter ist mir einfach nach warmer Suppe;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Billiene

    Billiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Für meinen Mann gibt es Erbsensuppe von gestern,
    für mich gab es warmen Salat mit Pilze und Putenstreifen.

    Göga mag keinen warmen Salat, ich schon. :)
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gibt es Brokkoli-Rahm-Kartoffeln mit gerösteten Kürbiskernen.
    Gestern habe ich einen Möhreneintopf gekocht, der war mal wieder megalecker.
    Gruß
    Snoopiefrau

    @ lagune, schönen Kurlaub und genieße die Tage
    @ herzliches Willkommen an die neuen Köche auf RO
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chinakohlsalat mit Mandarinen und Joghurtdressing, Hirsebrei und Backschafskäse und hinterher zwei Eierliköreier,

    Mara
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir zusammen mit unserer Tochter beim Italiener essen. Wir hatten jeder was verschiedenes, ich hatte Tomatensuppe, Teigtaschen in Trüffel-Sahne-Sauce und hinterher hausgemachtes Panna Cotta mit Früchten. Den Espresso haben wir erst später daheim getrunken. Kuchen hatten wir auch noch geholt, aber den werden wir wohl erst morgen essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Sauerkraut mit geräuchertem Wammerl (Speck), Kartoffelstampf und statt Nachtisch eine Alk-freie Radler.
    Mahlzeit! ;)
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute noch einmal Linsensuppe. Und vom Einkaufen hatte ich eine Semla mitgebracht.

    War inzwischen beim Röntgen. Die dürfen aber nichts sagen. Der Zahnarzt bekommt den Bescheid. D.h. ich muss noch warten. Werde ihm am Montag schreiben.
    Inzwischen habe ich noch eine Aphthe im Mund sowie eine Zahnfleischtasche bei je einer Schraube und pinsele fleissig Betäubungsgels drauf.
    Ich denke, ich vertrage das Metall nicht! :(

    LG
    Mimmi
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte gestern in meiner neuen Pfanne:) eine Gemüsereispfanne gebrutzelt und heute gab es den Rest mit einem Spiegelei dazu.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden