**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: mit tun deine schlimmen Schwierigkeiten mit Zähnen/Kiefer sehr sehr leid! Es ist wirklich eine "unendliche Geschichte", die doch hoffentlich-hoffentlich bald mal ein gutes Ende hat! Ich drücke dir so die Daumen!

Bei uns gibt es gleich klare Gemüsesuppe mit Würstchen, Nachtisch wahrscheinlich Obst, die Bananen sollten bald gegessen werden.

Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly: ich wünsche dir schnelle Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Dienstag und Mittwoch hatten meine Eltern Geburtstag. Dienstagmittag sind wir beim Griechen essen gewesen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Ich hatte Nudelreis, Salat und griechische Buletten. Zum Kaffee gab es eine Moccatorte, die meine Mutter gebacken hatte. Das Abendbrot fiel aus, da wir so satt waren.
    Gestern Mittag habe ich meinen neuen Spiralschneider ausprobiert. Ich kochte mir Möhren-Zucchinispaghetti mit einer Tomatensauce. Am Nachmittag war ich wieder bei meinen Eltern. Zum Kaffee aßen wir weiter von der Moccatorte. Abends gab es Kartoffelsalat und Broiler. Heute Mittag hatte ich Stampfkartoffeln und Spiegelei.

@Marly
    Auch ich wünsche dir gute Besserung!

@Mimmi
    Hoffentlich nimmt diese unendliche Geschichte einen guten Verlauf. Das schränkt doch auch stark die Lebensqualität ein. Ich wünsche dir, dass endlich das letzte Kapitel des Buches zugeschlagen werden kann und alles gut ist.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Pellkartoffeln mit Sahnehering.
    Der Fisch ist schon fertig eingelegt, da verfeiner ich die Soße noch ein bisschen.

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Morgen sind mein Mann und ich nochmals bei meinen Eltern zu Kaffee und Abendbrot. Für morgen Mittag und Sonntag habe ich vorhin einen Kohlrübeneintopf vorgekocht.

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gebratener Fisch (Dorsch), Spinat und Kartoffeln.
    Danke Ruth und Lavendel für die guten Wünsche. Nächsten Mittwoch habe ich den Termin für das Schichtröntgen.

LG
    Mimmi

#9006 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  7. Marly

Marly Guest

Danke, danke für die Genesungswünsche - mir gehts wieder prächtig.

Leider hatte ich keine Zeit zum Kochen und so gab es belegte Brötchen und Rohkost.

Gestern habe ich gebratene Nudeln mit Schinken und frischen Tomaten gegessen.....

8. Pink Maupy

Pink Maupy Guest

Hallo, ich bin neu hier und eines der ersten Foren über das ich gestolpert bin, ist das hier
    Kein Wunder, ich koche gerne und esse noch viel lieber (leider .....)

Also gestern gab es bei uns "nur" Zucchinicremesuppe und für heute Mittag koche ich Gemüse mit Sojasauce, Reis und grünen Salat.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Der Kreislauf hat gestern den Fisch verhindert....es gab einfach nur Spiegeleier mit Brot.
    Dann gibts den Hering eben heute.

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute Planänderung. Wir haben nicht vom Kohlrübeneintopf gegessen. Es gab Fischfrikadellen und Salat (Rucola und Feldsalat).

Schönes Wochenende allen!

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten Brokkoliauflauf, Kartoffeln und einen Rest eingefr. Braten aus der Kühltruhe.

LG
    Mimmi

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Pink Maupy: herzlich willkommen hier bei den Köchen!

Gestern waren wir italienisch essen: Göga hatte eine Bohnensuppe, ich eine Tomatensuppe, danach haben wir beide einen Vorspeisenteller mit gebratenem Gemüse, Schinken, Wurst, Käse, Oliven usw. gegessen. Einen Kaffee bzw. Espresso gab es erst später, woanders, nach einem Stadtbummel.

Heute mittag haben wir lecker daheim gegessen: frisches Fischfilet mit kleinen Pellkartoffeln und einem bunten gemischten Salat. Ich mache meinen Fisch meist mit viel Zitronensaft, den ich dann einkochen lassen, sodass eine kleine Sauce entsteht. Göga hat seinen Fisch mit Olivenöl und viel Knoblauch gebraten. Zum Nachtisch gab es für mich ein Schoko-Dessert, Göga wollte nichts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Marly

Marly Guest

Mein Mann und ich hatten heute Dinkelspaghetti mit Rinderhackbolognese und grünen Salat.

Meine Tochter hat sich Kartoffeln, Hirse und Sellerie gekocht und Salat dazu.....

14. Billiene

Billiene Neues Mitglied

Heute gab es: Art Kö-Klopse auf Pfeffer/Chilly-Gurkencreme, Erbsen/Möhren in Butter, (mein Mann hatte noch Kartoffeln dazu) Fruchtquark-Mango-Kiwi

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Mittags haben wir nur eine Suppe gegessen, weil wir nachmittags zu Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern waren. - Morgens gab es aber unser reichhaltiges Sonntagsfrühstück mit Croissants/Brötchen, Frühstücksei, Wurst und Käse und gutem Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. starfairy

starfairy Neues Mitglied

Hallo, ich bin auch neu hier und finde diesen Thread mal so richtig abwechslungsreich ;-)
    Also bei uns gab es heute wegen der Krankenhausentlassung nicht wirklich Mittag. Meine Tochter bekam ne große Schüssel Salat, aber irgendwie hat sie dann doch mehr Apetit auf Süßes bekommen und mischte sich nen Quark mit Erdnussmus und Sauerkirschmarmelade (ob das schmeckt, kann ich nicht sagen).
    Ich hab mir eine ganze Banane, 2 Löffel Apfelmus, 1 Kelle Schokomüsli mit einem halben Glas Kefir gemischt und dazu gabs bei uns beiden Eiweißbrot ;)
    LG starfairy

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Billiene und @stairway: euch beiden ein herzliches Willkommen!

Wir haben heute mittag kleine Bratwürstchen gegessen, dazu rotschalige Kartoffeln (fand ich jetzt nix besonderes) und Pfannengemüse aus Möhren, Mini-Paprika und Pastinaken. Zum Nachtisch gab´s Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Billiene

Billiene Neues Mitglied

Vielen Dank liebe Ruth. :)

Für mich gab es die restlichen Fleischklopse und Möhrengemüse.

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Den Neulingen im Essenthread ein herzliches Willkommen!:)

Gestern gab es bei mir Kartoffeln und gedünsteten Chicorée. Den Chicorée säme ich etwas an, damit ich ihn über die Kartoffeln geben kann. Heute gibt es warmes Essen erst am Abend, da ich während der Mittagszeit nicht zu Hause war. Ich werde wohl Spaghetti kochen und dann Möhren darunter mischen.

20. Billiene

Billiene Neues Mitglied

Heute gab es Zucchininudeln mit Gulasch. Der neue Spiralschneider ist eine Wucht.
    Auf das die Pfunde purzeln. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden