**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Hicki: euer Wochenplan liest sich sehr lecker. Gute Idee!

    Bei uns gab es heute den restlichen Nudelauflauf in der Pfanne erwärmt, dazu hatte jeder noch ein Würstchen. Zum Nachtisch habe ich Kirschkompott gegessen, Göga nichts. Ein Kompottglas hält ziemlich lange, weil ich es weitgehend alleine esse, aber das stört mich nicht, kommt halt zwischendurch in den Kühlschrank.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen....Mittwoch hatte ich Besuch von einer Freundin. Wir waren zum Mittagessen in einem Restaurant. Ich entschied mich für Kammsteak mit gebratenen Zwiebeln und Pommes. Nach dem Essen waren wir noch spazieren und kauften beim Bäcker Kuchen, den wir später bei mir zu Hause aßen. Gestern hatte ich eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Kartoffeln, Paprika und Lauchzwiebeln und heute mit Kartoffeln, Zwiebel und Zucchini.

    @Ruth
    Wie geht es dir und deinem Mann? Ist die Erkältung ausgestanden?
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: danke für die Nachfrage. Es geht uns beiden viel besser, aber es ist noch nicht ganz ausgestanden.

    Heute mittag hatten wir Maultaschen, dazu grünen Salat mit Radieschen, zum Nachtisch habe ich Griessbrei gekocht, dazu gab es das Kirschkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Gestern gab es Fenchelgemüse mit gedünsteten Lachs und Vollkorndinkelnudeln.

    Heute Basmatireis mit selbstgemachter Tomatensoße und Fleischklößchen.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Göga und ich hatten einen Gutscheinkalender zu Weihnachten bekommen. So haben wir gestern den ersten Gutschein genutzt und waren in der Stadt Mittagessen. Göga hatte ein polnisches Gericht. Ich entschied mich für Kartoffeln, Rinderroulade und Rotkohl. Nachmittags waren wir bummeln und gönnten uns noch einen Eisbecher. Heute Mittag gab es Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. Das war mal wieder richtig gut.

    @Marly
    Wie bereitest du das Fenchelgemüse zu?

    Einen schönen Abend wünsche ich euch!:)
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Ochsenschwanzsuppe und Sauerbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln.......

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
     
  7. Wursti2

    Wursti2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    bei uns gab es gerade Lachspäckchen mit Gemüse und ein Glas Weinschorle für mich.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir griechisch essen. Wir haben uns eine kleine Vorspeise geteilt, dann hatte Göga Lamm mit weissen Bohnen, ich hatte Bifteki mit Schafskäse gefüllt, Reis und Gemüse, ausserdem gab es einen griechischen Salat vorneweg. Espresso haben wir später daheim getrunken.
    Heute mittag gab es Fleischkäse, Möhren-Champignons-Gemüse und Pellkartoffeln, zum Nachtisch habe ich (immer noch) Griessbrei mit Kirschkompott, Göga hatte einen Joghurt. Vom Fleischkäse ist noch etwas übrig, ebenso Kartoffeln, Möhren sind ebenfalls noch da,das wird dann vielleicht unser morgiges Essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Restessen hatten wir heute nicht, gibt es dann ein anderes Mal, Göga hatte eine andere Idee: Hühnerbrust gebraten mit buntem Salat, Möhren ebenfalls gebraten, ich habe noch etwas Brot dazu gegessen. Den Salat hat Göga gemacht und lecker abgeschmeckt. Zum Nachtisch hatte Göga ein fertiges Schokodessert, ich habe das Kirschkompott aufgegessen, dazu immer noch vom Griesbrei.
    Zum Kaffee haben wir beide ein Stück Stollen gegessen, den wir noch haben, er schmeckt auch nach so langer Zeit noch saftig und gut.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kürzlich kaufte ich Buchweizen im Kochbeutel, den ich heute ausprobierte. Den Buchweizen mischte ich mit gedünstetem Gemüse, Kräutern und Schinkenwürfeln. Zum Nachtisch gab es eine Banane, die unbedingt gegessen werden wollte, da sie weg musste. Nachmittags zur Tasse Kaffee gab es mal nichts.

    Schönen Abend!:)
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gerade eben gab es - nach einem Altberliner Rezept, das Göga ausprobieren wollte- Erbsensuppe mit Schweineöhrchen.:eek:
    Naja, Genuss ist für mich was anderes. Zum Glück möchte der Herr das auch nicht mehr essen, aber morgen muss er noch mal. Da esse ich dann Grießbrei mit TK-Erdbeeren(eigene Ernte).

    Am WE gab es TK-Grünkohl mit geräuchertem Schweinebauch (alles Fleisch für den Koch!), gleich 2 Tage, dazu Kartoffeln.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    @Lavendel: Ich habe erst den TK-Lachs gefroren in etwas leicht kochende Brühe gelegt, nach ein paar Minuten den kleingeschnitten Fenchel und eine Möhre dazu gelegt und gar köcheln lassen, etwas Sojasahne und Gewürze dazu und mit Stärke leicht angedickt.

    Ich habe heute eine Schmorkartoffel-Rinderhackpfanne gebraten .... dazu gab es Krautsalat.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute haben wir nicht selber gekocht, aber ich habe uns fertige vegetarische Pizza mit Dinkel-Vollkornmehl aus dem Bioladen mitgebracht. Musste eh zur Post und der Bioladen ist da ganz nah daneben.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Marly
    Ich danke dir. Gefällt mir gut, was du schreibst.....lecker.:top:
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gab es Vollkornspaghetti und Gemüsesugo. Jetzt gibt's gleich Käffchen mit Zwetschgendatschi ( letzte eigenen Zwetschgen-mache gerade Rambazamba im Tiefkühler)
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es z. T. Reste: Bratkartoffeln von den übrigen Pellkartoffeln, ein Stück Fleischkäse, dazu Spinat; Göga hatte statt Fleischkäse Speckwürfel und Spiegelei dazu. Zum Nachtisch habe ich endlich-endlich den Griesbrei aufgegessen, Göga hatte wieder ein fertiges Dessert. Zum Kaffee/Tee gab es nicht extra heute, wir waren satt:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Marly

    Marly Guest

    @snoopie - wenn ich mal ramba-zamba im TK machen möchte, stelle ich fest, dass nichts mehr drin ist ---- ich bin eine furchtbare Hausfrau - von wegen Vorratshaltung - das hat auch schon mal besser geklappt :D
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Leber mit Apfel- und Zwiebelringen, dazu Stampfkartoffeln und Salat (weiss nicht wie er heisst, ähnlich wie Radicchio, aber nicht rot, sondern so gelb-rot gesprenkelt, auch die Form ist anders). Zum Nachtisch haben wir uns eine ziemlich grosse Maracuja geteilt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten gestern Rotmos (Kartoffelbrei mit Steckrübenbrei) und dazu eine schwedische Wurst (Isterband), die wir mit untergerührt haben. Und heute gab es das gleich noch einmal. Jedoch mit etwas Speck und Butter in der Pfanne gebraten! Das war oberlecker. Morgen gibt es Apfelpfannkuchen. Mein Kiefer ist noch immer nicht in Ordnung. Jedoch habe ich inzwischen unten rechts meine alten Implantatszähne drauf, sodass ich ein klein wenig kauen kann.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Wegen Migräne und Kraftlosigkeit gab es eine Tiefkühlpizza mit Dinkelboden.....hört sich nur gesund an :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden