**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern und heute panierte Schnitzel und Kartoffelsalat. Den Kartoffelsalat mit nur etwas Majonnaise und dafür Joghurt. Ist dann etwas leichter.

Zur Zeit gibt's bei uns jeden Tag ne Vitaminbombe. Ich schreib's mal auf:

4 Orangen - auspressen
    2 Bananen - zu Mus zerdrücken
    2 Äpfel - 1 fein reiben, den anderen in kleine Stückchen schneiden
    1-2 EL Honig
    evtl. ein paar Weintrauben oder Kiwi oder Granatapfelkerne
    feine und grobe Haferflocken

Alles vermischen, fertig.

Das gibt ne große Schüssel, die reicht für 4. Oder, wie bei uns - ein kleines Schüsselchen für mich und den großen Rest für Sohnemann :D

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lavendel14: alles Gute morgen beim Zahnarzt!
    @Maggy: die Vitaminbombe hört sich gesund und sehr lecker an!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es TK-Fischfilet, dazu Kartoffeln und Möhren mit Mini-Paprika, die mir gut bekommen. Zum Nachtisch habe ich eine Quark-Joghurt-Speise gerührt, mit viel frischem Zitronensaft und etwas Quittengelee.
    Zum Kaffee gab es was Süsses.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Marly

Marly Guest

Weil der Kühlschrank mal wieder leer war, gab es nur belegte Brote :(

... morgen muß wieder was Warmes her....

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hat uns heute was vom Italiener geholt: für sich eine Pizza und für mich Gnocchis in Tomaten-Mozzarella-Sauce, dazu hat er noch einen sehr erfrischenden gemischten Salat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Brokkoligratin, Salzkartoffeln und Fleischwurst!

Schönes WE

Mimmi

7. Marly

Marly Guest

Nach wochenlanger Übelkeit und Magenschmerzen, gehts mir heute endlich wieder gut und da wir keine Zeit zum Kochen hatten und ich total Appetit auf was herzhaftes hatte, gab es Bratwurst mit Pommes......

...ich habe es super vertragen und endlich schmeckt mir Essen wieder :D

8. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gabs...

Heute gab es Entenbrust mit Orangensoße mit Schupfnudeln und Rotkraut. Dachte zum Valentinstag mal was besonderes.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Marly: oh, da hast du ja lange leiden müssen. Schön, dass das Essen endlich wieder schmeckt.

Wir sind jetzt beide erkältet, deshalb gab es heute mittag nur eine Flädlessuppe (unsere Nachbarin hatte uns frische selbstgemachte Flädle gebracht), wieder einen gemischten Salat, ich habe noch zum Nachtisch einen Naturjoghurt mit einer kleingeschnittenen Banane gegessen. - Jetzt am Nachmittag trinke ich Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Ruth, wünsche Euch Beiden gute Besserung! Erkältung ist scheusslich! :(

Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes und Rotkohl (beides aus der TK) und natürlich Kartoffeln. Zum Nachtisch frisch gekochtes Apfelmus von Göga!

LG
    Mimmi

11. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Freitag beim Zahnarzt war es okay. Nach der Prophylaxe wurden nur ein paar Schneidezähne im Unterkiefer ausgebessert....ich sage immer Bastelarbeiten.:D Zum restlichen Reis hatte ich Shrimps mit Knoblauchbutter. Gestern Mittag gab es eine Nudelsuppe. Später waren wir zum Geburtstag. Dort gab es köstlichen Kuchen und zum Abendbrot leckeres Essen. Heute Mittag kochte ich uns Stampfkartoffeln, Porree und Putenschnitzel.

@Ruth
    Gute Besserung wünsche ich dir und deinem Mann.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi und @Lavendel14: Vielen lieben Dank für eure Gute-Besserungswünsche! Haben auch schon etwas geholfen!

@Lavendel14: Gut, dass beim Zahnarzt nichts schlimmes gemacht wurde. Heute hätte ich einen Zahnreinigungstermin beim ZA, aber den habe ich abgesagt. Die grössere Sache, eine neue Krone, habe ich zum Glück schon hinter mir.

Nach einem Blick in den TK haben wir beschlossen, heute mittag Fischstäbchen mit Stampfkartoffeln und Salat zu essen. Nachtisch: mal schau´n.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Marly

Marly Guest

Also irgendwie ist bei uns der Kühlschrank dauernd leer - wir müssen mal mehr einkaufen.

So gab es heute eine geschmorte Paprika mit dem Rest Kartoffelstampf von gestern und ein Spiegelei - für morgen muß ich in den Schränken suchen.....komme erst abends zum Einkaufen.

Was für eine schlechte Planung, wo ich doch endlich wieder richtig Appetit habe.....

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Möhreneintopf habe ich heute gegessen. Eine Portion fror ich ein und den Rest gibt es morgen.

@Ruth, schön, dass die Wünsche etwas geholfen haben.

15. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Oh dieses Phänomen kenne ich auch, aber ich habe die Ursachen dafür herausgefunden, es ist immer so, wenn die erwachsenen Söhne alle da sind. :D

Heute Morgen wollte ich was vom großen Magerquark essen, zack alles weg, wie vom Erboden verschluckt auch der gesamte Käse. Na die Weihnachtsmaus wars nicht, aber mein ältester Sohn übernachtet gerade für einige Tage bei uns, ach nun, es wird alles in seinem Magen sein, was er aber abstreitet. :D

Heute Mittag gab es Tomatensuppe mit Reis und danach Vanillepudding.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute Nudelauflauf, dazu Salat, zum Nachtisch hatte Göga ein Schoko-Dessert, ich habe Kirschkompott gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Köchinnen!
    Gestern gab es Gemüsekuchen und Salat
    heute Sellerieschnitzel mit Kartoffelsalat
    Gruß
    Snoopiefrau

18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gibt es heute Rindfleisch-/Mohrrübeneintopf. Für mich ohne Fleisch! Und morgen gibt es noch einmal dasselbe.

LG
    Mimmi

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute mittag Toast, ich habe auf meine beiden Toastscheiben Schinken, Käse und Tomatenscheiben gelegt, Ananas nicht, weil ich nicht extra eine ganze Dose öffnen wollte. Ausserdem gab es Salat. Zum Nachtisch hatten wir jeder einen Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Hicki

Hicki Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben

Wir 3 haben als Familie einen Speiseplan erstellt wo jeder sich bedingt durch sein Krankheitsbild (serop.chro. Polyarth.,Neuroderm. und Schuppenfl.) wiederfindet.

Mo. Nudeltag Nudeln mit Tomatensoße/ Pesto oder Pilzsoße
    Di. Pizzatag selbstgemachte Pizza oder Lieferservice
    Mi. Ausländisch asiatische Nudeln mit Hühnchen und Gemüse
    Do. Fisch Fischstäbchen, Seelachsfilet mit Reis, Dillsoße Zitronenscheibe und Gurkensalat
    Fr. Kartoffeltag Kurzgebratenes mit Kartoffeln (Schnitzel,Bratwurst, Jägerschnitzel) und Gemüse
    Sa. Suppentag Kartoffelsuppe, Süßsaure Linsen usw.
    So. Wunschtag Hier wird abgesprochen, Fisch bevorzugt

So, das sieht jetzt schlimmer aus als es ist und es ist sogar (Wir sind eine Aufstockerfamilie) finanzierbar.

Für die Nudeln nehme ich Vollkornnudeln und die Jungs essen die Weizennudeln
    Pizza ist aus Dinkelteig oder vom Lieferservice der Weizenteig.
    Beim Reis nehme ich den Wildreis und die Herren der Schöpfung den Basmatireis.
    Und Sonntags freue ich mich auf mein Stück Fleisch oder auch Fisch

Mein Abendessen habe ich eingetauscht gegen ein Smoothy. Z.B. Endiviensalat mit Hohes C Saft, 1EL Rabsöl oderLeinsamen.
    Hier lasse ich meiner Fantasie freien Lauf. Und nein, meine Smoothymaschine war nicht teuer. Ich glaube 35€.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bischen Inspirieren!
    Guten Appettit wünscht Hicki

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden