Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Geist ist geil!

    Auf wen passt meine Signatur besser als auf ihn? Möge er in Frieden ruhen!
     
  2. zucherro

    zucherro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Süd NÖ
    Habe mir viele beiträge hier durchgelesen,aber bin leider auf keine sinn gekommen warum man das tut,(kerzen anzünden)
    in manchen beiträgen stand: ich zünde eine kerze an, das wird dir helfen deinen Krankheit zu heilen

    od ich zünde eine an dann geht's dir besser im Krankenhaus

    ich zünde eine kerze an, für deine bevorstehende o.p

    Ich denke viele beiträge sind hier mehr als Scharlatanerie
    L:g Michael
     
  3. @Zuccherro alias Michael

    Weisst, man muss net alles verstehen. Vielen von uns tut es gut, ihr Mitgefühl auszudrücken und nicht zu unterdrücken. Schade, dass du nicht auch so empfindest. Ich habe eine Kerze für meinen schwer kranken Vater angezündet und es ist in meinem Glauben nun mal so, dass es hilft. Dass musst du jetzt nicht verstehen, denn Glaube kommt vom Herzen, vom tiefsten Inneren. Also bitte respektiere unseren Glauben und unsere Art unsere Gefühle auszudrücken. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    LG

    Mizi
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Nun, Michael, vor dem Hintergrund der Wortbedeutung kann ich Deinen Beitrag nicht verstehen:

    "Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen. Der Duden definiert Scharlatan abwertend als „jemand[en], der bestimmte Fähigkeiten vortäuscht und andere damit hinters Licht führt“. ..."

    Betroffenheit, Mitgefühl, Trauer durch das Anzünden einer Kerze auszudrücken, hat wohl wenig damit zu tun.

    eve
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    [​IMG]


    ...... für die vielen Opfer des Bahnünglücks Nähe Bad Aibling.


    (PS: ... und wieder ein Neuer, der meint sich hier aufmandln zu müssen - traurig)
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    @ Zuchero bzw. Miachel

    dein Beitrag zeugt (vielleicht unbeabsichtigt) von wenig Empathie für andere Menschen und ihre Seelenwelt.
    Wenn du mit so einer Geste nichts anfangen kannst, brauchst du hier meiner Meinung nach nicht reinzuschreiben.
    Und schon garnicht etwas, das die Gefühle der Menschen hier verletzt bzw. verletzten könnte.
    Ich möchte den Thread hier nicht vergiften, sonst könnte ich noch deutlicher werden! Das Wort Scharlatanerie finde ich nämlich wirklich unpassend...

    Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man Menschen bzw. User so sein lässt, wie sie sind.
    Und einigen gibt es etwas, ihre Gedanken und Gefühle hier auf diese Weise mit anderen zu teilen - ob du das verstehst oder nicht ist dabei nicht von Relevanz.

    Jeder Jeck ist ander - wie der Rheinländer sagen würde.
    Viel Spaß in den anderen Threads - falls die dir besser gefallen ;)
     
    #726 9. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  7. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Lieber Michael,

    du scheinst sie noch nicht gebraucht haben die "Kerze" in deinem Leben.
    Viele klammern sich an den letzten Strohhalm und sind froh, wenn andere einen schweren Weg oder wie auch immer, mit Ihnen teilen und in Gedanken an ihrer Seite sind.
    Bitte lass solche Komemntare, sie vergiften ein tolles Miteinander hier.
    Ich bin ein bischen fassungslos, was sowas soll.
    Dann halte ich doch lieber den Mund und gebe gar keinen Kommentar ab.
    Hast du auch irgendetwas sinnvolles zu sagen? Oder möchtest du nur Unmut verbreiten.
    Wir gehen hier alle sehr lieb miteinander um, also bitte lass jedem seinen Strohhalm, dem es hilft.

    Ich zünde eine Kerze an für alle Ignoranten, möge Ihnen ein Licht aufgehen.

    Und natürlich für die Opfer und Familien von Bad Aibling, warum nur muß es sowas immer wieder geben.

    Anja
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    ......für die Opfer und deren Angehörige des Bahnunglücks bei Bad Aibling.

    [​IMG]

     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Ich zünde eine Kerze an für Roger Willemsen,und für die Opfer und Angehörigen des Zugunglücks von Bad Aibling.
    Auch für die Opfer des Erdbebens in Taiwan sollen Kerzen brennen.
     
  10. zucherro

    zucherro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Süd NÖ
    habe mir eure beiträge durchgelesen, ich denke eine kerze anzünde, ist nicht so als wenn man ganz tief und stark an eine geliebten menschen denk, auch ist es oft traurig und sehr schmerzend eine geliebten menschen zu verlieren, aber eine Hoffnung besteht das ihm jetzt besser geht und keine schmerzen mehr fühlen muss,
    ich denke auch es kommt, draufan welchen beruf man ausführt, eine krankschwester wird es auch anders sehen, weil sie darf auch keine innige Beziehung zu eine gehen zu ihren Patienten.

    ich habe auch schon viele liebe menschen verloren(Ehefrau), ich denke auch mit VOLLEN HERZEN und GEFÜHL an sie, und das kann keine kerze ersetzen,......
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber manchmal glaube ich, es geht los.Aus Respekt sollte hier auf Diskussionen Verzichtet werden.In diesem Thread Sollten eigentlich nur Kerzen angezündet werden.Wen dieser thread stört, Bitte hier einfach nicht reingucken.Es ist unglaublich, ich finde das richtig respektlos.
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich möchte auch eine Kerze anzünden:

    - für Alle, denen es nicht gut geht
    - für die Opfer und Angehörigen des Zugunglücks und für die, die damit befasst und davon belastet sind
    - für den Jungen, der gestern durch die ungesicherte Ladung eines Kleintransporters unschuldig und im entgegenkommenden PKW schwer am Kopf verletzt wurde und um sein Leben kämpft
    - für meine Jugendfreundin, die vor einer Woche eine Hirnblutung aufgrund eines Aneurysmas erlitten hat
    - für Alle, denen es sonst gedanklich gut tun könnte und die ich vielleicht vergessen habe
     
  13. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich zünde eine Kerze an, für eine Bekannte die den Kampf gegen den Krebs verloren hat, mit nur 56 Jahren.

    [​IMG]
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich zünde eine weitere an für den oben von mir genannten Jungen, der leider gestorben ist. Er war 11 oder 12 Jahre alt.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich zünde heute eine Kerze an für den Sohn (42) einer Freundin an, der seit bald 30 Jahren Hepatitis und CU hat, vor 5 Jahren Lymphdrüsenkrebs bekam und mit Chemo behandelt wurde, leider Metastasen bildete und der nun Stammzellentransplantation bekam. Ich wünsche und hoffe, dass dieses eine erfolgreiche Sache wird.
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je...

    das ist ja schlimm - ihr beiden...

    Die armen Eltern - durch einen Unfall ein Kind verlieren - oder durch eine schwere Krankheit dem Leiden zusehen müssen - gruselig.

    Viel Kraft dafür wünsche ich den Betroffenen und Trauernden!

    Liebe Grüße von
    anurju
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    für eine sehr liebe Tante, die im Sterben liegt.
     
  18. Billiene

    Billiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Für Frieden in Syrien


    [​IMG]
     
  19. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    ein Licht

    ...für jemanden der mir nicht näher stehen könnte und den ich sehr vermisse.
    Heute wäre Dein Geburtstag und Du bist immer bei uns ...denn dieses Licht leuchtet in unseren Herzen für Dich weiter.
    [​IMG]
    kruemel
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Eine Kerze für Guido Westerwelle und seine Familie...

    [​IMG][/URL] Kerzen GB[/IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden