**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich Spaghetti mit Paprika-Zwiebelsauce.
     
  2. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ich muss noch einkaufen. :mad:

    Gestern habe ich meinen letzten Apfel verbraucht. Es gab

    Chicorée, Apfel, geraspelte Möhre in Rapsöl mit Zitrone und etwas Schnittlauch, obendrauf Sonnenblumenkerne.
     
    #8862 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten "Rotmos" = Wurzelmus :D. Auf Deutsch Kartoffelstampf mit Steckrübe, etwas Pastinaken und Möhren. Dazu Eine gebratene Grützwurst (Isterband auf schwedisch) leicht angeräuchert. Später als Nachtisch hatte ich selbst gemachte Quarkspeise.

    LG
    Mimmi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag TK-Piccolinis, dazu Chicorée-Salat mit Weintrauben, ich habe wieder eine Orange ausgepresst, zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Dessert gegessen. Nachmittags habe ich Milchkaffee getrunken und wieder ein Stück Panettone gegessen, Göga hatte nur einen Espresso.
    Gleich werden wir belegte Brote zu Abend essen, dazu vielleicht noch Obst oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Zwiebelsuppe.

    Heute gibts Pfannkuchen und irgendwelches Obst dazu. Welches, weiß ich noch nicht. Muss mal sehen, was die Obsttheke so hergibt.

    Für morgen sind Nürnberger Bratwürstchen geplant.
    Und weil unser Enkelchen mitisst, gibts Erbsen dazu. Sauerkraut mag er nicht.
    Zum Nachmittag will ich dann mein neues Waffeleisen einweihen.
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    heute bei uns: kartoffel-linsen gulasch. das rezept habe ich erst seit dez. 15 (stand in einer tv zeitschrift). geht ganz schnell, lässt sich vorbereiten und schmeckt lecker. heute abend gibt es süsskartoffelcremesuppe. bin mal gespannt, ob die auch so gut ankommen wird.
    lg
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy kannst du bitte für mich eine Waffel mitbacken? Ich könnt mich da rein setzen ; )

    Ich werde heute Dampf- oder Rohrnudeln machen. Mal schauen welches Gerät mir zuerst in die Hände fällt.
     
  8. Mopsfan

    Mopsfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Münster, die lebenswerteste Stadt
    bei mir gab´s heute Sauerkraut mit Kassler,
    dazu Kartoffelpüree - natürlich selbstgestampft-

    zum Nachtich frischen Obstsalat

    Vitaminbombe pur - gut bei diesem Wetter
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab´s heute schon Sonntagsessen: vorneweg eine halbe Grapefruit, dann Rinderrouladen, dazu Kartoffeln und Ackersalat (Freiland), ich habe ein Glas Wein dazu getrunken, zum Nachtisch hatten wir selbstgebackene Dampfnudeln mit Vanillesauce von unserer Nachbarin bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Ravioli mit einer Lauch-Specksoße
    Schönen Restsonntag
    Snoopiefrau
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag gab es nur eine Kleinigkeit (Rote Beete und Fischfrikadelle), da wir abends eine Nachfeier hatten. Salzbraten und Kartoffelsalat hatte ich dafür gemacht. Heute Mittag hatten wir Kartoffeln, Kohlrabi-Möhren Buttergemüse und Falschen Hasen (Hackbraten). Da vom Gemüse ein Rest übrig blieb, gibt es den morgen Mittag.

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute vormittag waren wir zusammen mit meiner Mutter im Museum und sind anschliessen zum Italiener essen gegangen, Göga hatte Vorspeisenteller, meine Mutter hat Nudeln mit Wildschein gegessen, ich hatte eine mit Hackfleisch gefüllte Aubergine in Tomatensauce. - Später am Nachmittag haben Göga und ich zum Kaffee den Panettone aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute die "Rotfruktslåda", also den Mohrrüben-, Steckrüben-, Pastinaken-, Kartoffel- und Zwiebelauflauf. Hatte mit etwas Salz, Pfeffer und ein wenig Rosmarin gewürzt. Da ich Sahne hatte, die wegmusste, habe ich zum Auflauf genommen anstatt Olivenöl. Etwas Käse drüber und superlecker! Dazu hatten wir ein leckeres Kotelett und etwas Blattsalat.
    Zum Nachtisch gibt es eine exotische Frucht! Den Namen weiss ich leider nicht.

    Liebe Grüsse
    Mimmi

    exoteIMG_1391.jpg
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mimmi, das müsste eine Drachenfrucht (Pitahaya) sein. :) Innen weiß mit schwarzen Punkten (die Samen)....
     
    #8874 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Lavendel, falscher Hase hmmmm, ist als Bezeichnung hier nicht üblich, da heißt es Hackbraten, aber als gebürtiger Brandenburger bleib ich beim alten Namen.
    Wir hatten gestern Kartoffeln, Rindfleisch mit Meerrettichsoße. Abends überbackene Schnittchen. Heute Mittag Zunge, Erbsen und Kartoffelbrei und zum späten Kaffee Apfelmuffins, lecker. Damit fiel Abendessen aus.
    Schöne süße Mandarinen, direkt in Spanien bestellt, essen wir gerade zwischen den Mahlzeiten.
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Danke, Lavendel - Stimmt! :top:

    LG
    Mimmi
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Freitag waren wir griechisch essen. Ich hatte eine kleine Portion Gyros mit Reis und Salat.

    Samstag gab es vegetarische Tortellini mit einer Tomaten-Gemüse-Soße und Parmesan.

    Sonntag habe ich im Backofen 2 Hähnchenschenkel gebacken, es waren einst Biohühner und die Schenkel waren riesig. Dazu gab es Stampfkartoffen und Rotkohl.

    Heute mache ich mir Bratkartoffeln mit Möhren und Paprika und schlag mir ein Ei drüber......
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es noch einmal das von gestern! In den nächsten Tagen gibt es Essen aus der TK-Truhe. Habe 3 Tage Ilomedin-Infusionen in der Tagesklinik in Uppsala.

    Eine gute Woche und lG
    Mimmi
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: ich wünsche dir alles Gute für die Infusionen!

    Bei uns gab es heute die restlichen 2 Rinderrouladen, dazu Bratkartoffeln und gebratene Klöse (beides Reste), ausserdem ein "buntes Gemüse" aus Möhren, Stangensellerie und ein paar Mini-Paprika. Diese kleinen Paprika schmecken etwas süsslich, im Gegensatz zu den "üblichen" bekommen sie mir ganz gut.
    Zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert. Vorneweg hatte ich noch eine halbe Grapefruit gelöffelt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Mopsfan

    Mopsfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Münster, die lebenswerteste Stadt
    bei uns ist montags auch meistens Resteessen vom Sonntagessen,

    ich hatte leckeren Goulasch über - dazu gab es Sonntag Klösse und Rahmwirsing-

    heute habe ich 3 Paprikaschoten im Goulasch mitgeschmort,
    Nudeln dazu - hmmmm, lecker

    und zum Nachtisch 1 Banane in 4 Portionen klein geschnitten,
    darüber je einen schlag Naturjoghurt und 1 Löffel Grütze darüber

    lG Mopsfan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden