**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern abend gab es folgendes bei uns, das "übliche Silvesteressen" mit kleinen Abänderungen: Klare Ochsenschwanzsuppe, dann verschiedene Vorspeisen wie Oliven, Kapern, gefüllte Weinblätter, Avocado-Shrimpssalat usw., dann Roastbeef aus dem Ofen, diesmal mit Brot statt Bratkartoffeln, dazu gemischten Salat, zum Nachtisch Eis mit heissen TK-Früchten und wer wollte, noch einen Espresso. Oh Schreck, die Berliner hatten wir einfach vergessen!! Aber es war auch so jeder satt geworden.
    Heute gab es Neujahrbrunch - alles, was von gestern übrig war. Nachmittags Tee und Panettone und Plätzchen (beides vom Sohn gebacken), abends kalte Platten, Reste von gestern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten gestern und vorgestern erst Kürbiscremesuppe, dann Schweinefilet, Mohrrüben/Erbsengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch Tiramisu. Abends ein Lachsbrot!
    Heute gibt es gebr. Barschfilet mit Spinat und Kartoffeln.

    LG
    Mimmi
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Silvester gabs Schaschlikspieße mit Reis.
    Gestern Rührei mit Kartoffelpü und grünen Bohnen.
    Heute gibts Spaghetti Bolognese.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    @maggy: man warst du fleißig am Herd...


    Wir waren Sylvie beim Griechen und hatten Gyros mit extra Metaxasoße und ohne Pommes.....

    Gestern blieb die Küche kalt....

    Heute gab es leckeren Kartoffelstampf mit gebratenen Schollenfilets und Tomatensalat.....
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein eigenes Essen schmeckt mir halt am besten und ich weiß, was drin ist ;).

    Heute gibts Grützwurst mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Spargel und Schinken, Kartoffeln und Holl. Sosse.

    LG
    Mimmi
     
  7. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Huhu

    Ich bin wieder bei Hering und Bratkartoffeln gelandet.

    Gestern Abend um 10 habe ich mir Krautsalat aus dem Kühlschrank geholt. :D:D:D

    Schwanger bin ich aber nicht, höchstens schwanger mit Blödsinn.

    LG
    Clara
     
  8. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Ostthüringen
    Es gab heute Putenbraten mit gebratenen Thüringer Klößen.
    Wir machen immer reichlich Klöße. Die Übrigen werden eingefroren und irgendwann, wenn wir keine Lust haben, Klöße zu machen, holen wir die gefrorenen Klöße aus dem Tiefkühlschrank, tauen sie auf, schneiden sie in Scheiben und braten sie in der Pfanne. Super lecker.
    LG Charlotte
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir gehts ganz genauso und da nehm ich mir dann schon mal zwei große Teller voll und vertrage alles bestens.

    Anders im Lokal, da kommt es schon hin und da mal vor, dass wir der Magen nach dem Essen drückt / zwickt.

    Mara
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nach einer Woche Urlaub stand heute wieder Kochen an. Es gab Ebly und Blumenkohl.
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da musste ich jetzt erstmal googeln, was ebly ist, wie bereitest du das denn zu, als Beilage, wie Reis oder wie funktioniert das?

    Mara
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, ich bereite das unterschiedlich zu. Heute war es einfach eine Beilage. Ich vermische das gekochte Ebly noch mit in Butter gedünsteten Zwiebeln. Gerne gebe ich noch Kräuter dazu. Auch mit gedünstetem oder gebratenem Gemüse vermischt schmeckt es mir gut. Das wäre dann eine Mahlzeit.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke Lavendel :). Nun dachte ich doch, ich weiß schon viel, ich koche nämlich auch oft mit Hirse oder Couscous; dann werde ich also demnächst mal Sonnenweizen ausprobieren. Kann mir gut vorstellen, dass mir das lecker schmeckt, werde berichten,

    viele Grüße
    Mara
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, Hirse gefällt mir auch prima. Und wenn du ihn verträgst, probier mal Dinkelreis aus. Der ist auch eine feine Sache.
    Den Sonnenweizen bekommst du sowohl lose als auch im Kochbeutel.
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern gab es Brokkoliauflauf mit Schinkenwürfeln und mit Käse überbacken. Dazu Kartoffeln!
    Heute gibt es die restlichen Kartoffeln gebraten mit Spiegelei. Ausserdem ist da noch ein Rest Kürbiscremesuppe.


    L.G.
    Mimmi
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich esse auch am Liebsten mein gekochtes Essen...

    Für 2 Tage gab es Paprika-Wurzel-Gemüse mit Basmatireis und ein Geflügelwürstchen dazu.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da vom Blumenkohl etwas übrig blieb, kochte ich mir davon eine Blumenkohl-Kartoffel Suppe. Die gab es gestern und heute.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vorgestern zum Abendbrot (unter Woche bei uns kein Mittagessen im üblichen Sinne) Nürnberger Bratwürstchen mit gebratenen Zwiebeln/Äpfeln; gestern aus den restlichen Würstchen Saure Zipfel (das Rezept wollte Göga mal ausprobieren). Fazit: uns sind die Nürnberger zu kräftig gewürzt; und saure Zipfel ist absolut nicht unsers!! Da bleiben wir bei den hiesigen Bratwürsten oder original Thüringer.
    Heute Abend taut sich Göga selbstgekochte Fischsuppe auf und ich kriege Grießbrei ohne Zucker + aufgetaute Erdbeeren (aus meinem Garten) mit bisschen Traubenzucker.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Am Sonntag hat unser Sohn Pizza gemacht, zum Nachtisch habe ich eine Stracciatella-Creme gemacht, ausserdem gab es Salat. Unsere Tochter kam auch.
    Montag haben wir bei meinen Eltern gegessen, meine Mutter hatte Hirschbraten gemacht mit einer ihrer wirklich tollen Saucen, dazu Klöse und Salat, zum Nachtisch Kompott und/oder Eis.
    Gestern waren wir mit unserm Sohn türkisch essen: wir haben uns zuerst eine Vorspeisenplatte geteilt, dann hatte jeder etwas verschiedenes, ich habe gemischtes Pfannengemüse mit Tomaten-Joghurt-Sauce gegessen. Zum Essen haben wir auch unterschiedliche Sachen getrunken: unser Sohn hatte ein grosses Ayran, mein Mann ein Spezi, ich einen grossen türkische Tee aus dem Samovar, zum Abschluss hatte ich einen türkischen Mokka, die andern wollten nichts mehr, auch kein Engelshaar mit Eis, was ja dort immer super schmeckt.
    Heute mittag sind wir wieder zu zweit, wir werden Fisch essen, Göga geräucherten Heilbutt und ich Schollenfilet, dazu haben wir uns vom Markt Möhren und Pastinaken mitgebracht, die soll es als Gemüse geben. Da wir gut gefrühstückt haben, gibt es etwas später Mittag:)
    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag - wer halt einen hat;-) Heilige Drei Könige,
    Ruth
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern haben wir uns Pizza bestellt.
    Für heute fehlt mir noch ne Eingebung :rolleyes:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden